"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Hi,
frisch aus dem Tierheim kam Sino, und wir waren völlig hundeunerfahren, ab in die nächste HuSchu. Dort wurde mit Schellen gearbeitet und Fehlverhalten so sanktioniert. Hört sich nicht wild an, aber Sino war außer sich vor Angst. 2 Stunden lang Übersprungverhalten.
Nie wieder dahin, das konnte es nicht sein.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas „rät“ meist eine „super“ Hundeschule
Selbst schon gesehen
Da wurde ein Hund in eine für ihn unangenehme Situation gebracht und bei Fehlverhalten mit Wasser bespritzt
(die Situation wurde so lange gesteigert bis der Hund ausrastet und dann seine Ladung Wasser abbekommen hat)
Spätestens das war der Grund warum ich nicht mehr hingegangen bin (das mit dem Wasser war nicht mein Hund, aber es gab ähnliche Trainingsvorschläge für meinen Hund)
Da rollen sich mir die Fußnägel
-
Furchtbar, sowas - NULL Verständnis fürs Tier..... So ne Leute sollten sich ne Puppe holen, aber kein Lebewesen!
Das is wie bei Faro: der hat gelernt beim Vorbesitzer, sich gegen Schläge o.ä. zu wehren. Halt mit den Zähnen. Daher kanns passieren, daß er schnappt bei ner falschen Handbewegung fremder Personen in seiner Nähe. Meint n Kumpel (selbst Hundehalter!!) im Drohtonfall: "Na, DAS würd der genau EINMAL machen bei mir, dann würde der fliegen lernen!!" Klar - das gibt dem Hund unheimlich Vertrauen zurück, wenn sein durch Schlagen erworbenes Abwehrverhalten wieder mit Schlägen beantwortet wird.... So ne Idioten, echt. Hab gesagt, er soll die Finger von meinem Hund lassen, wenn er damit nicht umgehen kann. Tut er. Hehe..... Mein Tonfall war offenbar überzeugend - und das ganz ohne Schläge...... Geht doch..... *ggg
-
Ich hab auch mal einen ganz tollen Trainer erwischt. Ich habe extra noch geschrieben vor der ersten Stunde das Chako ein Hibbel ist und ich eher etwas abseits sein möchte. Er war damals glaub 5 Monate alt. Nein, wir wurden voll mit rein genommen. Als dann ein anderer Hund neben ihm saß und der Trainer sich dann noch vor ihn gekniet hat um mit einem leckerlie in der Hand schau einzufordern (Hunde und Menschen waren zu dem Zeitpunkt ein mega Problem) wars viel zu viel und er ist wie ein flummi an ihm hoch gesprungen- er war total out of order. Der Trainer hat ihn gepackt, hoch in die Luft und dann auf den Rücken geworfen.
Ich bin gegangen und nie mehr da hin.. der hat mir dann noch erklärt dass ein geschirr genau dafür da ist um reinzupacken und ihn rumzuwerfen.
-
@Connalab: ok - DER Trainer hatte dann wohl was mißverstanden...... *gggg Geschirre sind nunmal für die Zugarbeit vom und mit dem Hund entwickelt worden, net zum Hund-Rumwerfen......
Generell kann ich schon verstehen, daß er Euch (erstmal) komplett mit reingenommen hat. Man muß sich doch als Trainer erstmal angucken, was genau gemeint ist mit "Hund ist Hibbel", und austesten, wieweit die Konzentrationsfähigkeit in der Gruppe überhaupt vorhanden ist oder nicht. Aber so ne Maßnahmen gehen natürlich überhaupt nicht. Glaub, denn hätte anschließend ICH aufs Kreuz gelegt..... *ggg
-
-
Was macht man, wenn man grad in einem anderen Raum ist und seltsame Knurps-Geräusche aus dem Wohnzimmer hört? Genau, man schaut vorsichtshalber mal NICHT nach, sondern geht davon aus, dass schon alles seine Ordnung haben wird...
3 ganze Salatgurken hat sich der olle Sauhund einverleibt
-
Was macht man, wenn man grad in einem anderen Raum ist und seltsame Knurps-Geräusche aus dem Wohnzimmer hört? Genau, man schaut vorsichtshalber mal NICHT nach, sondern geht davon aus, dass schon alles seine Ordnung haben wird...
hier ist grad ein Hund sehr neidisch!
Mia liebt Gurke
-
Mia liebt Gurke
Mein Wuff ist grad auch sehr zufrieden mit sich Sonst wird sie immer mit solchen Mini-Stückchen abgefertigt, das geht ja gar nicht...
-
Mia liebt Gurke
Mein Wuff ist grad auch sehr zufrieden mit sich Sonst wird sie immer mit solchen Mini-Stückchen abgefertigt, das geht ja gar nicht...
und ich weiß, wer heut Nacht zum Pipi raus muss
-
Moro fragt sich, warum jemand Apportel frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!