"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Charly liebt es, an mir zu lecken und zu knabbern. Ihm ist egal, welches Körperteil er erwischt. Er lutscht an meinen Fingern und Zehen ebenso gern wie z.B. an meinem Kopf.
Heute Morgen hat er sich genüsslich mit meinem Handgelenk beschäftigt. Ich las inzwischen im Forum. Als ich schließlich mal auf meine Hand schaute, musste ich grinsen. Jetzt bin ich im wohlverdienten Ruhestand und habe an meinem Handgelenk einen riesigen Knutschfleck.
Ich fühle mich - dank Charly - wieder wie ein Teenager.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Ich habe jetzt erst mal einen Ball für Gina gekauft.
Mal wieder eine Frage an die Erfahrenen. Ist es wirklich opportun, auf einem dedizierten Hundeauslauf Ballspielchen mit dem Hund zu machen? Ich hatte heute nämlich wieder eine neue Erfahrung: Gina klaut Bälle, die für andere Hunde geworfen wurden.
Ich habe das erst mal dadurch unterbunden, dass wir uns von der Stelle entfernt haben.
Wenn andere Hunde das auch tun, dann sehe ich schwarz für einen ruhigen Nachmittag mit Hund. Vorerst werde ich solche Spiele nur machen wenn wir ganz alleine sind.
-
Ballspiele in einem Auslauf, auf dem sich grad mehrere Hunde (unabhängg voneinander) aufhalten vermeide ich grundsätzlich bzw verlasse den Auslauf, wenn jemand anders dort Ball spielt.
In den meisten Fällen knallt es zwischen den Hunden sobald ein weiterer Hund den Ball auch beanspruchen möchte
-
gute-Nacht-Löserunde am Feldrand. Weit und breit eine einzige Distel.
Herr Hund nähert sich dieser auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den Haufen.
Der Hintern geht runter, immer weiter runter
Plötzlich schießt er mit einem jaulen nach oben... Disteln und klöten sind keine gute Kombination
-
Mal wieder eine Frage an die Erfahrenen. Ist es wirklich opportun, auf einem dedizierten Hundeauslauf Ballspielchen mit dem Hund zu machen?
Wenn kein anderer Hund da ist: ja. Wenn andere Hunde recht weit weg sind, kann das auch in Ordnung sein.
Aber alles andere hat ziemlich Konfliktpotential - manche Hunde mögen es gar nicht, wenn ein fremder Hund an "ihren" Ball (was je nach Ausprägung jeder sichtbare Ball ist) geht. Andere Hunde reagieren auf die schnelle Bewegung des ballspielenden Hundes und hetzen oder maßregeln diesen.
-
-
Das hatte ich mir schon so gedacht. Ich war auch ganz froh, dass der andere so freiwillig auf sein Spielzeug verzichtet hat.
Bedeutet für mich, dass ich Wiesen meiden muss auf denen Ball geworfen wird, bis sie sicher weiß, dass sie ihren eigenen Ball hat.
Danke!
-
gu.... Disteln und klöten sind keine gute Kombination
Doch kastrieren.... "zur Vorsorge" *ggg
-
....
Bedeutet für mich, dass ich Wiesen meiden muss auf denen Ball geworfen wird, bis sie sicher weiß, dass sie ihren eigenen Ball hat.
....
Jein..... Es ist egal, ob sie ihren eigenen Ball hat oder nicht - in dem Moment, wo der von nem andren Hund sich bewegt, wird sie hingehen. Oder umgekehrt Du wirfst ihr nen Ball, ein andrere Hund sieht das, und schon krachts.
Bei mir gilt grundsätzlich: in Anwesenheit anderer Hunde packe ich weder Spieli noch Leckerlies aus. Kein Bock auf irgendwelche Attacken, zumal ich weiß, daß meine da auch nicht nett reagieren, wenn ich das Zeug in der Hand hab, und Fremdhund sich nähert. Man riskiert einfach unnötige Kloppereien. Würde also grundsätzlich nur Ballspielen, wenn kein Anderer auf diesem Platz ist, oder dann halt außerhalb, wo keine andren Hunde sind. Und viiel Impulskontrolle damit üben, daß Du den Hund ausbremsenkannst, wenn Ihr am Spielen seid, und ein Fremdhnd ums Eck kommt.
Ich habe fast nie auch nur irgendwas dabei zur Bestätigung, nichtmal jetzt mit Faro, der ja neu bei mir ist, da lobe ich mit Stimme und streicheln. Es sei denn, ich gehe gesondert mit ihm, weil ich an der Leinenfhrigkeit und Bindung arbeiten möche, Aufmerksamkeit in meine Richtung bestätigen möchte, Rückruf üben möchte. Aber dann echt nur mit ihm alleine, weil wenn EIN Hund Rabatz macht, ist das beherrschbar. Wenn das komplette Dreamteam zu dritt ausrastet, weil ich Leckerlies dabei habe und Fremdhund sich nähert - ne, da hab ich echt keinen Bock drauf, die dann erstmal bändigen zu dürfen.... *gggg
-
Dein Hund muss gar nicht das Problem sein. Es kann genauso gut der andere sein, der euren Ball als seinen ansieht und deshalb Ärger macht. Deswegen gibt es Beutespiele in irgendeiner Form bei mir auch nur, wenn wir alleine sind oder ich die anderen Hunde alle kenne und weiß, dass es in dieser Konstellation kein Problem ist.
-
Ein Autofahrer diesmal.....
War grad Gassi zur Morgenrunde. Komme vom Parkplatz an der Grundschule, biege in die Anliegerstraße ab, in der der Verkehr nur in die entgegenkommende RIchtung erlaubt ist. Gehe paar Schritte, seh den BMW kommen. Zeige auf den Straßenrand und schick die Kröten auf die Seite wie immer. Bossi mißversteht meine Handbewegung, will Faro ausweichen, was auh immer, läuft jedenfalls paar Schritte mitten in der Straße weiter. Der BMW steuer volle Kanne auf ihn zu, beschleunigt etwas. Ich spring rein (samt Faro an Leine - Mitdenken war in dem Moment nicht!), zieht der ab vom Bossi und steuer voll auf mich zu?????? Ich schon stinksauer, wild am Gestikulieren, ob der spinnt, da rammt das Arschloch mich doch tatsächlich und erwischt mich am Bein!!! War relativ langsam, ist schmales Sträßchen, ich fürchte, das gibt netmal nen blauen Fleck. Aber hallo???? Ich glaub, ich SPINN!! Hab mich schnell rumgedreht wegen Kennzeichen, hab aber nur die ersten zwei Buchstaben noch lesen können, der fuhr ja weiter, und die Straße macht an der Stelle ne leichte Kurve. Bin dann vollkommen entsetzt heim, und daheim stell ich fest: ich hatte die Computerbrille auf. Verdammt! Sonst hätt ich das Kennzeichen bestimmt komplett.
DAS gibt ne Anzeige, darauf könnt Ihr Gift nehmen. Hab etz ne Sitzung, aber anschließend fahr ich rauf, das schwör ich Euch, so wahr ich hier sitze. Bin auf 180! Und ich weiß eins: das Kaff hier ist klein genug, DEN werde ich wiedersehen. Gleiche Stelle, gleiche Zeit.... Und dann kann er was erleben.... Wenn der mir nen Hund mit Absicht zusammen fährt..... Glaub, das nächste Mal schmeiß ich mich dem richtig vors Auto, sodaß ich verletzt bin, dann kann er sich dumm und dämlich zahlen..... Boah..
Hab etz TelCo-Sitzung, was fürn Scheiß, wie soll ich so arbeiten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!