"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• An was denkst du da? jetzt macht mir das doch bisschen Gedanken

• Hi,

ich hab mit Sicherheit nicht vor mit einer unkonkreten Spekulation irgend etwas anzufachen, was Dir den Abend versaut. Wäre fies und unseriös.

Aber es gibt tatsächlich mehrere Dinge, die relativ harmlos sind, die man aber bei unklarem Verhalten mit einem TA abklären sollte.

Ist beispielsweise die Schilddrüse in Ordnung? Ist es möglich dass der Hund unerkannt Schmerzen hat ?? Gabs schon mal häufiger so Aussetzer?? Ist der Hund schon einmal vor Gegenstände gelaufen, sieht er möglicherweise schlecht, ist ihm schon mal schwindelig, solche Auffälligkeiten halt, die im Tagesgeschehen untergehen .

Da würd ich halt dranbleiben..

Mach Dir mal keinen Kopf

LG

Mikkki

• Ich wollte auch keine Panik auslösen. Aber wenn mein Hund einen offenbar sehr gut bekannten Menschen stellen würde, würden meine Alarmglocken klingeln. Wenn es am Ende wirklich nur ein Versehen war - alles super. Aber wenn gesundheitlich oder verhaltenspsychologisch was im Argen liegt, hast du jetzt noch die Möglichkeit, gegenzusteuern.

• Mein eigene Hündin hat mich mal in der Wohnung gestellt. Sie kannte mich anderthalb Jahre und ich war ihr liebster Mensch, schon bevor ich sie übernommen habe. Dann zog sie zu mir. Meine Küche hatte nur ein kleines Oberlicht und war daher immer ziemlich dämmrig und Madame hatte sich in die Küche auf einen großen Berg Schmutzwäsche gelegt, die ich später runter in den Waschraum bringen wollte. Ich kam aus der Dusche und trug einen Handtuchturban, ging in die Küche und Senta sprang auf und stand knurrend mit einer Riesenbürste vor mir. Als ich sie ansprach, hat sie mich sofort erkannt und kam beschwichtigend an.

Ich halte es durchaus für möglich, dass ein Hund aus dem Schlaf hochschreckt und was hört/sieht, das er nicht einordnen kann und dann erst reagiert und danach Fragen stellt.

• Mich hat auch einmal mein eigener Hund gestellt, zu Fasching. Die Maske von Gene Simmons (KISS) im Gesicht schwarzes Haarpspray (bin blond) und Klamotten von einem Ex der damals Vortänzer in einer Disco war. Beim ersten Wort hat er mich aber sofort erkannt

• Als sie ihn dann angesprochen hat war alles gut und er hat sich wieder seinem Knochen gewidmet.

• Also wenn alle Familienhunde zusammen sind und sie uns nicht gerade gehört haben vorher, kommen auch alle erstmal mit viel Alarm an und stellen den Einbrecher.

Irgendeiner rafft dann wer es ist und dann ist gut.

• Als sie ihn dann angesprochen hat war alles gut und er hat sich wieder seinem Knochen gewidmet.

Ganz ehrlich?

Spricht für mich dafür, dass er geschlafen/gedöst hat, von den Geräuschen am Auto wach geworden ist und deshalb erstmal hin ist, weil du nicht reagiert hast...

Ist natürlich reine Spekulation aber wenn er sofort ruhig war als deine Mutter mit ihm gesprochen hat finde ich das nun nicht sooo schlimm. Ich würde es halt im Auge behalten und ggf. mit Schleppleine sichern, falls du ihn aus der Erregungslage nicht abrufen könntest.

Man muss leider immer mit Menschen rechnen, die doch einfach durchs Gartentor kommen, deshalb ist bei uns immer alles abgeschlossen.

Jumi lässt auch niemanden in unseren Garten und auch Nachbarn (die sie kennt) würde sie auf Abstand halten. Nein, sie ist nicht allein im Garten und ja, sie lässt sich daraus abrufen ;)

Aber ich würde mir nun keine Gedanken machen, dass sie ein gesundheitliches Problem hat :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!