"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mein Mädchen versucht jetzt draußen immer das Bein zu heben beim Pullern.

Kann es aber nicht oder ihr fällt ein , dass sie ein Mädchen ist oder was auch immer.:headbash:

Im Ergebnis kann dann draußen nicht richtig gepullert werden, aber drinne auf die Badematte in Froschstellung.

Ich hoffe,:doh: auch diese Phase geht vorbei.

• Gerüst vorm Haus. Hund ist 1. Baustellenaufsicht und mit Jedermann per du und mit Freunden teilt man, also wirft er gerade fleißig Katzenspielzeug aus dem Fenster. Überlege noch, ob ich die Diskussion eine Etage tiefer beende.

Bauarbeiter 1: Weiße Mäuse, das war schon die dritte weiße Maus.

B 2: Sag mal spinnst du jetzt völlig. Es fallen keine Mäuse vom Himmel, erst recht keine Weißen.

....

• Mein Mädchen versucht jetzt draußen immer das Bein zu heben beim Pullern.

Kann es aber nicht oder ihr fällt ein , dass sie ein Mädchen ist oder was auch immer. :headbash:

Das ist Übungssache :nicken:. Hat hier auch eine Weile gedauert, klappt aber mittlerweile hervorragend und wird bei Bedarf auf „im Handstand pinkeln“ ausgeweitet (wenn Madame ganz besonders wichtig und die Botschaft extra dringend ist oder so :hust:).

• Nein, so aufrecht kann sie das dann auch nicht xD

Was aber schon vorgekommen ist: sie hat meine andere Hündin angepullert. Die war nämlich noch am genauen studieren des Grasbüschels als Madame fertig war und weil sie kleiner ist, ist sie in die Schusslinie geraten...

• Gestern morgen um 8 Uhr sahen Tilde und ich eine mittelgroße, blonde Hündin ohne HF am Waldrand. Die Hündin überlegte gerade ob sie zu uns kommen wollte, als meine kleine Tilde, ZS, 33 cm groß und 7 kg schwer, beschloss die Hündin schnellstmöglich wegzujagen. Die Hündin zog auch sofort die Rute ein und gab Hackengas. Gsd kam meine Tilde, als ich pfiff, auch gleich wieder zurück. Normalerweise ist meine kleine Kröte eher so das Modell Tutnixe. Ich war echt erschüttert, dass sich Tilde jetzt zur Obermobberin entwickelt. :shocked:

Das Ganze hatte dann doch noch ein Happy End. Die Hündin folgte uns in gebührendem Abstand und irgendwann liess sich Tilde auch dazu herab, sie rankommen zu lassen und die Beiden Damen hatten dann doch noch einen entspannten Spaziergang mit gemeinsamen Schnüffeln und Rennspielen. Irgendwann verschwand die fremde Hündin dann im Wald. Es war ihr wohl zu langweilig geworden. :ka:

Heute morgen begegneten uns an der selben Stelle freilaufende Schafe. Tilde wand wieder erfolgreich ihre bewährte Taktik an und die Schafe verschwanden Richtung Aussiedlerhof. :wallbash:

An der Ecke muss ich wohl in Zukunft besser aufpassen :hust:

• Ich denke momentan ernsthaft über eine Abgabe nach. :(:(:(

Nachdem Horst, der Parson, den Zwergbirnbaum nun tatsächlich in Ruhe gelassen hat, war gestern der Zwergapfel fällig. Den hat er allerdings nicht ausgegraben, sondern sämtliche Äpfel angefressen, abgerupft und die halbe Nacht gepupst, als gäbe es kein Morgen mehr.

Schweren Herzens beschäftige ich mich nun also mit dem Gedanken einer Abgabe. All die Liebe, Zeit und Mühe... vergeblich. Es passt einfach nicht. :(

Wer Interesse an zwei Zwergapfelbäumen ohne Äpfel und einem ramponierten Zwergbirnbaum hat, darf sich melden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!