"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der Blick war unbeschreiblich
Sie hat der kleinen dann befohlen das Ding wieder hinzulegen, hat sie gepackt und sie sind ganz schnell weg gegangen.
Keine Ahnung wieso oder was die sich gedacht haben. Ist doch nur ein Hundespielzeug
Wahrscheinlich hat sie die Hände vom Kind, zurück am Platz, dann erstmal gründlich desiniziert...... *gggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hihi, ich war gestern ein klein wenig schadenfroh meinem Kläffi gegenüber.
Muss dazu mal kurz ausholen: Charly macht ja anderen Hunden gegenüber ganz gern auf dicke Hose und normalerweise funktioniert das auch und andere Hundehalter samt Vierbeinern weichen uns großzügig aus. Das klappt leider sogar so gut, dass ich immer schwerer zu Charly durchdringen kann, Selbstbelohnung und so, und ich mich inzwischen beim Gassi stellenweise sozial vereinsamt fühle.
Nachdem letztens mein Nachbar mit seinem Hund extra unseretwegen einen anderen Weg einschlagen wollte, hab ich die Stille vor der erwarteten Kläffattacke genutzt und ihn vom Gegenteil überzeugt. Wir sind also schön unsere Abendrunde gemeinsam gelaufen, Charly fand‘s doof, hat aber die Klappe gehalten (der andere ist ja auch ein paar Nummern größer als er ) und Leni hat ganz nebenbei auch ein paar Vorurteile gegenüber ihrem einzigen „Feind“ abgebaut. Es war zwar nicht so krass harmonisch, wie mein Nachbar die Situation später voller Begeisterung meinem Mann geschildert hat, aber diese leicht andere Sicht der Situation hat gestern zu folgendem lustigen Erlebnis geführt:
Charly war den halben Tag schon irgendwie doof drauf, nachdem er sich früh im Garten nen Kick geholt und ne Katze gejagt hat. Ich wollte aber unbedingt mein neues Objektiv ausprobieren und zwar ohne dabei einen Hund im Freilauf zu „verlieren“. Also hab ich mich auf ne ruhige uneinsehbare Wiese verdrückt, Charly festgebunden und Leni rennen lassen. Gegen Ende des Shootings macht Charly plötzlich einen Aufstand, dass mir die Kamera aus der Hand fliegt, mein Herz kurz aussetzt und Leni voll in mich reinkachelt, weil sie im Rennen nicht mehr nach vorn geguckt hat. Totalcrash sozusagen. Ich war schon etwas angefressen und sammel Leni und mein Equipment ein, als der Nachbar mitsamt Hund zu uns kam. Er hat uns anhand des Kläffens orten können und wollte seine Abendrunde wieder mit uns beenden. Charly so: , ich so:
-
Unglaublich, aber wahr: Ich war eben mit der dreistesten Schnecke aller Zeiten zusammen in zwei Supermärkten einkaufen. Bei Netto in der Obstabteilung hab ich sie in einer Schale Pflaumen gefunden und dann natürlich mitgenommen. In die Hosentasche gestopft und dann durch den Netto und rüber zum Lidl. Anstatt sich aber in ihrem Häuschen zu verkrümeln, ist sie die ganze Zeit in meiner Tasche rumgetobt, klebte am Asthmaspray, schleimte sich über die Taschentücher und tanzte Samba in meiner Tasche. ?
Sobald ich aus dem Laden raus war, musste Schnecki unbedingt auf meiner Hand weiterreisen, bis ich sie dann hinter unserem Garten ausgesetzt hab.
-
Mein Hund hat heute eine sehr interessante Aktion vollbracht. Er war alleine zuhause. Dabei hat er immer Wohnzimmer, Flur, Küche zur Verfügung. Im Wohnzimmer ist der Aufgang der Treppe nach oben, gesichert mit Türgitter. Hund ist in den inzwischen 3 Jahren Blindheit zwar noch nie auf die Idee gekommen, die Treppe alleine unbegleitet hoch zu gehen, aber sicher ist sicher, weil alleine runter traut er sich dann nicht mehr.
Ich komme wieder, kein Hund unten. Türgitter zu. Höre Geräusche von oben. Steht mein lieber Hund ernsthaft völlig gestresst oben an der Treppe, weil er nicht wieder da weg kam. Ich so , weil ich Angst hatte, dass er gleich die Treppe runterfällt. Hab den Hund erstmal aus seiner misslichen Lage befreit, er konnte da oben halt auch nur auf dem kleinen Flur liegen, weil alle anderen Zimmer zu waren. Keine Ahnung, was er da wollte. Aber noch viel mehr frage ich mich, wie zur Hölle er da überhaupt hingekommen ist?!
-
Tja - er wollte Dir damit sagen, daß auch ein blinder Hund Treppen gehen kann *gggg
Meine Frieda hatte nie Probleme damit, raufwärts nicht, und runter nicht. Da war sie dann bei unbekannten Treppenstufen fast aufm Bauch gelegen, weil sie so vorsichtig die Vorderfüße nach unten gestreckt hat. Aber im Haus die Treppen, die sie kannte, rannte sie genauso schnell runter wie die anderen Beiden!
Frieda sprang auch in meinen Kangoo selbständig rein, weil im Kofferraum die Box stand, sprang ausm Kofferraum raus, oder aufs Bett und wieder runter - die kannte da nix. Terrier halt
Ich mußte beim jeweils ersten Mal nur kurz aufstampfen mit dem Fuß, damit sie akustisch den Abstand zum Boden mal wahrnehmen konnte, und dann isse gehüpft. *gg Oder umgekehrt, im Kofferraum mit der flachen Hand auf den Kofferraumboden klopfen, und ihr zeigen, wo es hochging. Dann sprang sie alleine.
Und Kindergitter nimmt der "gemeine Terrier" ausm Stand bzw. Sitzen! Sagt Faro *ggg
PS: bring ihm doch einfach noch bei, Türen zu öffnen, dann kann er oben in alle Zimmer *ggg
*flücht....
-
-
Ich glaube ich muss den Gentest doch mal bei Kira machen lassen... so langsam glaube ich nicht mehr an die Labradorgene bei ihr
Madame hat vor ein paar Wochen gebettelt, als ich Kiwi gegessen habe. Kurz gegoogelt, für OK befunden und Hundi ein Stück abgegeben. Kira fand es super lecker.
Eine Woche später hatte ich noch eine ältere Kiwi übrig und Kira ein Stück in den Napf getan, zusammen mit ihrem normalen Futter. Da hat sie brav um die Kiwi herum gegessen und wollte auch nichts davon aus der Hand essen. Ok, dachte ich mir, war wohl nur Neugierde, Kiwis sind also doch nicht beliebt.
Tja, eben hat sie beinahe den Löffel mitgegessen, als ich ihr zum Spaß frische Kiwi hingehalten habe...
Ich habe die Regel nun erkannt: frische Kiwi ja, alte Kiwi nein.
So ähnlich hält sie es bereit mit Möhren, die werden frisch und geschält geliebt, alles andere wird ausgespuckt. Große Möhren werden auch nur gegessen, wenn ich sie in handlicher Stücke schneide.
Was bin ich froh, dass sie beim Trockenfutter nicht mäkelt... Diva
-
BieBoss Treppen gehen kann er eigentlich. Also rauf zumindest hier im Haus, draußen auch wieder runter, kommt immer ein wenig auf die Beschaffenheit der Treppe an, ob sie ihm sicher erscheint. Die Treppe hier im Haus ist ziemlich gemein, absolut glattes lasiertes Holz und dann halt mit Biegungen, da ist er schon sehend ein paar mal abgerutscht Andere Sachen wie Sofa, Bett etc springt er auch ohne Probleme. Das Türgitter ist einfach da, weil ich nicht so gerne nach Hause kommen möchte und dann liegt der Hund mit Genickbruch da, weil er die Treppe runtergestürzt ist... da bin ich lieber dabei.
-
Es regnet. Die armen ARMEN Hunde können also unmöglich raus. Passe extra eine Lücke im Regen ab zum letzten Gassi. Haben wir gerade so geschafft, bevor es wieder anfing zu regnen.
Im Anschluss gehe ich auf den Balkon - im Regen - Hunde kommen hinterher und gucken sich den Himmel an....
Also merke: Regen "draußen" ist doof. Regen auf dem Balkon ohne Dach
ist vollkommen in Ordnung.
-
Ich glaube ich muss den Gentest doch mal bei Kira machen lassen... so langsam glaube ich nicht mehr an die Labradorgene bei ihr
Madame hat vor ein paar Wochen gebettelt, als ich Kiwi gegessen habe. Kurz gegoogelt, für OK befunden und Hundi ein Stück abgegeben. Kira fand es super lecker.
Eine Woche später hatte ich noch eine ältere Kiwi übrig und Kira ein Stück in den Napf getan, zusammen mit ihrem normalen Futter. Da hat sie brav um die Kiwi herum gegessen und wollte auch nichts davon aus der Hand essen. Ok, dachte ich mir, war wohl nur Neugierde, Kiwis sind also doch nicht beliebt.
Tja, eben hat sie beinahe den Löffel mitgegessen, als ich ihr zum Spaß frische Kiwi hingehalten habe...
Ich habe die Regel nun erkannt: frische Kiwi ja, alte Kiwi nein.
So ähnlich hält sie es bereit mit Möhren, die werden frisch und geschält geliebt, alles andere wird ausgespuckt. Große Möhren werden auch nur gegessen, wenn ich sie in handlicher Stücke schneide.
Was bin ich froh, dass sie beim Trockenfutter nicht mäkelt... Diva
Vllt war an der alten Kiwi iwas nicht mehr in Ordnung? Mico liebt Bananen schon seit er ein Welpe war und nimmt sie in jedem Reifegrad dankend an. Aber einmal hat er eine ältere Banane verschmäht die für uns ganz normal aussah. Eine andere neue hat er gefressen, das haben wir gleich ausprobiert. Er frisst auch weiterhin liebend gerne Bananen, nur diese eine wollte er nicht haben. Vllt war das hier ähnlich?
Das mit den Karotten kann ich aber auch nicht erklären, obwohl Mico da ähnlich ist. Nur das ich das Muster welche Karotten okay sind und welche nicht noch nicht so ganz begriffen habe. Das macht bei ihm nämlich keinen wirklichen Sinn
-
Baldur hat ein Melonen Phänomen
Melone vom Boden - bäh!
Melone im Napf - bäh!
Melone in Stücken - bäh!
Melone aus der Hand zum annähen - lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!