"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Er hat bemerkt, dass er dich auf etwas was er haben möchte aufmerksam machen kann und jetzt muss er ausprobieren bei was es alles funktioniert? :ka:

Schließlich muss man wissen, wie man seinen Menschen lenken kann xD Und wir wissen ja: bis etwas Neues zuverlässig gelernt ist, braucht es jede Menge Wiederholungen. Da fängt er besser direkt an dich zu trainieren. :nicken:

Schön ist da übrigens auch, wenn der Münsterländer vorm Kaninchenstall steht und abwechselnd immer dich und die Kaninchen anguckt. „Gib das Kaninchen! Oder lass mich mal bei geöffneter Stalltür gucken, nur ganz kurz!“ :hust: (Den Gefallen habe ich ihr natürlich nicht getan. Meinen Kaninchen war das im übrigen egal, da war ja ein Gitter zwischen.)

• Hi,

@Connalab Ganz ehrlich, bei solchen Allüren frag ich mich immer, WIESO ein Hund sowas genau macht. Ist da ein Sinn dahinter? :lol: Kann mir das irgendwer auch nur ansatzweise erklären?

wenn der Hund die Weltherrschaft haben möchte, ists doch ganz klar dass er erst seinen eigenen Menschen beherrschen können muss.

nee, ganz klar: Es geht um Aufmerksamkeit die er haben möchte. Beschäftige Dich mit mir..

Ist er eigentlich genug beschäftigt tagsüber, kann man den Hund auch getrost mal ignorieren, und zwar völlig, selbst bei Anstupsen.

Reagiert man immer, fühlt sich der Hund als Boss, muss ja nicht sein. Wenns nach Sino ginge könnten wir den ganzen Tag streicheln, machen wir aber natürlich nicht.

LG

Mikkki

• Der putzige Dino wieder Mal...

Ich sitze im Flur auf dem Fußboden, neben mir mein jüngster Bewohner (2,5 Jahre) mit epischem Wutanfall.

Ich zu ihm: "M, beruhige dich, komm wir atmen gemeinsam" und mache mehr als bewusst und übertrieben ein- uns ausatmen vor.

Von links kommt aus der Küche ein Dino gescheppert, schleckt mir durchs Gesicht und wirft sein Spielzeug in meinen Schoß.

Ich lache und sage zum Kind neben mir "Schau Mal, jetzt haben wir Mailos Therapiespielzeug. Brauchst du sowas?"

Da sagt der nicht allen Ernstes "Ja", nimmt das Spielzeug, fängt an zu lachen und beruhigt sich instantly?

Zufall sicherlich, aber ein sehr, sehr genialer Zufall

• Das habe ich gerade nicht wirklich gemacht.

Ich schreibe manchmal auf Amazon Produktrezensionen. Nun hatte ich versucht Batterien zu bewerten. Die Rezension wurde nicht freigeschaltet weil das böse Wort „Ladung“ drin vorkam und das ja auch terroristisch genutzt werden könnte.

Naja, auf jeden Fall beschloss ich dann statt den Batterien doch lieber den Baukleber zu bewerten. Welches Wort nutze ich natürlich dann spontan? Richtig, es hält bombenfest. (Wenn Ladung schon zu gefährlich ist sollten Worte mit Bomben drin besser gemieden werden)

Hab beschlossen meine Rezensionen erst morgen zu schreiben |):pfeif:

• großsohn hat heute das futter für baldur gemacht.

er füllt die restlichen nudeln von gestern in den napf. gibt möhren dazu. kippt einen schuß kokosöl darüber. dekoriert mit salat - und stellt es so dem hund hin!

und herr hund hat es mit begeisterung gefressen xD

die dose nassfutter habe ich dann wieder weg gestellt|)

normal gibt's das ja dazu

• Was ist schöner als morgens aufzuwachen und direkt in das süße verschlafene Gesicht des Hundes zu blicken, der ebenfalls mit dem Kopf auf dem Kissen liegt... bis er einem dann gezielt die Pfote ins Gesicht haut :stock1:

• Mayas Goldfisch Gedächtnis lief gestern auch wieder auf Hochtouren. Oder eben nicht...

Wir kommen vom gassi und Herrchen ist mittlerweile auch da und schraubt wieder am Transporter. Wir also erstmal wieder da hin und sie lässt sich durchknuddeln und sagt ausgiebig hallo.

Wir gehen danach ins Haus und sie rennt erstmal schwanzwedelnd in sein Zimmer, weil da ist Herrchen ja immer wenn wir wieder kommen. Kommt verwirrt wieder raus. Trinkt was und rennt dann nochmal schwanzwedelnd in sein Zimmer um mich danach verwirrt anzugucken.

• Ich habe Kasper heute morgen zu meiner Schwester gebracht. Er hat sich so über meinen Schwager gefreut, das er ihm, mit seinem Kopf, einen Schneidezahn ausgeschlagen hat.....keine Sorge dem Kasperl ist nichts passiert :lol:

• Mailo ist schwanger.

Oder eine stillende Mutter.

Oder er war Mal eins bzw beides davon.

Denn als ich heute Nacht vom Klo wieder kam, lag ein gewisser Dino genüsslich in mein Stillkissen eingekuschelt, just so, wie die Erfinder es vorgesehen haben - Kopf auf dem Kissen, auf der Seite liegend Kissen zwischen den linken und rechten Pfoten klemmend, Hühnerbrust drauf platziert.

Hätte ein gewisser Teenager nicht den Verstand einer verkrüppelten Erbse, gäbe es davon das schönste Foto ever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!