"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Heute Morgen:
Ich sitze auf der Bettkante und ziehe mich an. Gerade habe ich meine Socken an- und das Nachthemd ausgezogen - sitze also in Slip und Socken auf dem Bett, da kommt Johnny zu mir, legt mir seinem Ball vor die Füsse und meint, ich müsse mit ihm hinaus gehen und den Ball für ihn werfen. Und zwar SOFORT!
Ich bin auch schon mal im Winter mit Schlappen und im Bademantel meinem Hund hinterhergerannt.
Mein Nachbar damals toppte alles. Kojote war am Mülleimer. Brüllender Nachbar in Unterhose, mit Mütze auf dem Kopf und mit Besen sprang bei 0 Grad aus dem Haus und verscheuchte den Kojoten und lief ein Stück hinterher. Dieses Bild werde ich nie mehr vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brüllender Nachbar in Unterhose, mit Mütze auf dem Kopf und mit Besen sprang bei 0 Grad aus dem Haus und verscheuchte den Kojoten und lief ein Stück hinterher. Dieses Bild werde ich nie mehr vergessen
Hauptsache, die Ohren sind warm geblieben
-
Abendrunde, Hund schnüffelt an der Böschung. An der steilsten Stelle entscheidet man sich "hier ist der passende Pinkelplatz".
Also Kopf voran Richtung Boden, Bein heben, mit dem anderen Bein etwas wackeln - und Kopf voran eine Rolle den Abhang hinunter purzeln
-
Frau Dobermann hat ja immer noch Diät.
Ist im Garten, schleicht am Zaun zum Nachbargrundstück rum, kläfft den Nachbarshund an und beginnt dann irgendwann den Kopf unter dem Zaun durchzustecken. Ist eigentlich nicht ihre Art, aber da die zwei kein Problem miteinander haben, hab ich mir nix gedacht. Plötzlich schießt Frau Dobermann ins hinterste Eck des Gartens.
Ich mich dann doch gewundert und hinter her, als ich mich nähere, höre ich es schon Knuspern.... hat das Mistvieh dem Nachbarshund doch allen ernstes den Knochen geklaut und ein ordentliche Stück vom Gelenkkopf abgebissen, bis ich bei ihr war.
-
Waren gestern beim impfen. Milou ist jetzt kein Riesenfan vom TA aber geht freiwillig mit in die Praxis.
Der Ofen war erst aus, als wir sie auf den Tisch gestellt haben.
In weiser Voraussicht haben wir dann den Maulkorb schon mal aufgezogen als sie das Brummen und Murren anfing. Die arme Maus hat sich offenbar ans letzte mal erinnert (böse brennende Spritze bekommen wegen Magen-Darm )
Vor lauter reinsteigern und Angst hat sie mich doch tatsächlich angepieselt Impfen selbst war übrigens gar nicht dramatisch, hat sie keinen Mucks gemacht.
Aber hauptsache, sofort als vom Tisch runter Stress abgeschüttelt und Guzi gemampft
-
-
Ich hab vor zwei Wochen mit den beiden Pappnasen ZOS angefangen. Beide haben die gleichen Voraussetzungen: kennen den Clicker und haben noch nie was mit ZOS am Hut gehabt. In den letzten Einheiten stellt sich mehr und mehr heraus, dass Spuk keinen Bock auf den klassischen Aufbau hat. Das ist ihm absolut zu langweilig. Er weiß, was er tun soll, aber bis wir einen Schritt weiter gehen und er endlich richtig suchen darf, zeigt er eindeutig, laaaaangweilig.
Heute lag er schon dösend im Nest, als ich mit Picard noch ne kleine Einheit gemacht habe. Feuerzeug in der Hand, Collienase ans Feuerzeug, Click, Keks, so weit, so gut. Feuerzeug auf den Boden, Collie geht aufs Signal hin, Nase dran... Ihr kennt das Spiel. Spuk lag mit halb geschlossenen Augen im Nest. Dann hab ich Picard im Flur abgelegt und das Feuerzeug gut sichtbar auf dem Fußboden deponiert, Picard reingeholt, losgeschickt, er orientierte sich, fand, ging hin, Nase dran... Spuk lag unbeteiligt dösend im Nest.
Einen Durchlauf noch, dieses Mal ein bisschen schwieriger, Picard wieder in den Flur, Feuerzeug dieses Mal ins unterste Regalbrett gelegt, nicht sofort sichtbar, aber auch nicht versteckt. Picard durfte rein, wurde losgeschickt, war noch am Wittern, da stand Spuk auf, latschte nonchalant zum Regal, packte seine Nase ans Feuerzeug und guckte mich an, als wollte er sagen: "Siehste, ich hab's kapiert, können wir jetzt mit dem Kinderkram aufhören und endlich richtig suchen?!"
Ich hab mich halb totgelacht und Picard war völlig verwirrt,weil es nix mehr zu finden gab.
-
Hummel a... klaut gern, was er nicht soll. Besonders Wolle und Strickzeug. Er nimmt es wieder mal. Ich:lass das. Lasse das Buch über HUNDE Erziehung auf den Boden fallen. Er:oh. Lässt das Strickzeug liegen. 5 Minuten später schleicht er sich auf leisen Pfoten an, schaut mich an und nimmt es gaaanz vorsichtig ins Maul, um es auf die Decke zu tragen "kuck, ich mach es nicht kaputt" Ich:lass es! Er lässt es fallen und hüpft davon
-
Mein Mann rief mich heute auf der Arbeit an, nachdem er heim gekommen ist. "Sag mal, war die Leckerliepackung XY schon leer?... (Pause)... Oh, hier liegt noch eine Packung... Mist. "
Ende von Lied: Männe hat heute morgen die schwere Schublade der Kommode, in der die Hundesachen und Leckerlis aufbewahrt werden, nicht richtig zugemacht, und Kira hat sich schön den Magen vollgeschlagen
Immerhin hat sie nur die Packungen leer gemacht, die schon offen waren. Die geschlossenen Tüten hat sie in Ruhe gelassen. Braver Hund... oder so
Heute abend wird jedenfalls erstmal gefastet
-
Picard war Sonntag besonders aufgeregt, weil wir uns mit einer fremden Hündin getroffen haben. Er sprang aus dem Auto, kam mit mir an der Leine in Richtung Hündin und markierte erst mal den Kotflügel.
-
Picard war Sonntag besonders aufgeregt, weil wir uns mit einer fremden Hündin getroffen haben. Er sprang aus dem Auto, kam mit mir an der Leine in Richtung Hündin und markierte erst mal den Kotflügel.
"Mein Auto, mein Baum, mein Boot" oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!