"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Du singst deinem Hund ein Schlafzimmer?
Schon mal mit CBD Öl probiert?
Puh also ein Schlafzimmer zu singen hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, aber ich werds gerne versuchen und dann hier berichten
Aber klar bekommt er ein Schlaflied gesungen wenn es ihm hilft sich zu entspannen. Warum iwas geben wenn das auch wunderbar funktioniert und normalerweise deutlich früher. Mico hat ja normalerweise kein Problem damit runter zu kommen, heute hat er sich nur ziemlich weggeschossen (zum Teil mein Fehler) und eben Hilfe gebraucht beim beruhigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Katze wollte auch helfen! Gönne ihr mal Gesangsunterricht.
Hier gab es auch immer Kinderbettdecken als Hundebett. Das ist kein Luxus, die sind praktisch!
-
Bei uns hat Rosie letztens gezeigt, dass Hunde durchaus verstehen, was Menschen reden und sagen.
Sie war bei mir auf der Couch und wir haben gespielt und als ich es beendet habe, saß sie hecheln neben mir. Und da habe ich ihr gesagt " geh dir doch mal trinken". Rosie guckt mich an, schaut in die Küche und auf mich und man sieht wie es bei ihr "joa, warum nicht", steht auf und geht in die Küche trinken.
Meine Mama musste lachen.
Rosie kam anschließend zufrieden zurück aufs Sofa.
Sie ist so ein Hund, bei der man immer denkt, dass die alles versteht was man ihr so sagt.
-
Bei uns hat Rosie letztens gezeigt, dass Hunde durchaus verstehen, was Menschen reden und sagen.
Sie war bei mir auf der Couch und wir haben gespielt und als ich es beendet habe, saß sie hecheln neben mir. Und da habe ich ihr gesagt " geh dir doch mal trinken". Rosie guckt mich an, schaut in die Küche und auf mich und man sieht wie es bei ihr "joa, warum nicht", steht auf und geht in die Küche trinken.
Meine Mama musste lachen.
Rosie kam anschließend zufrieden zurück aufs Sofa.
Sie ist so ein Hund, bei der man immer denkt, dass die alles versteht was man ihr so sagt.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das grade ältere Tiere, Hunde und Katzen , einen wirklich grossen Wortschatz haben können.
Mein 19 jähriger Seelenkater , der wirklich Zeit seines Lebens sehr eng mit mir war, hat nachweislich bestimmte einfache Satzzusammenhänge verstanden und für sich umgesetzt. Also nicht nur die 160-bis 200 Worte, die die Wissenschaft ihnen eh zugesteht, sondern auch einfachen Kontext.
Hat es manchmal schwerer gemacht Dinge zu verschleiern :)
(Wo versteck ich Sachen vor ihm usw ^^Mikesch war so toll aber unsere Diskussion das er eine Katze ist und keinen Kaffee trinken soll, waren legendär! <3)
-
Ja, da kommt einiges zusammen. Gerade zusammenhängende Sätze werden gut verstanden. Das zeugt davon, wie gut man/Hund sich kennt.
-
-
Ich bin der festen Überzeugung, dass Tiere, die eng mit ihren Menschen zusammen leben, sehr viel verstehen, was wir Menschen sagen.
Wenn man also sagt "Der Hund versteht alles was man sagt!" mag das vielleicht etwas übertrieben sein - aber mMn doch näher an dem, was die Allgemeinheit/Wissenschaft dem Hund zugesteht.
Ich meine, wir Menschen sehen unseren Haustieren ja auch oft an, was sie möchten - warum sollte es andersrum nicht genauso sein? Noch dazu, wo Tiere dann oft doch die besseren Beobachter sind.
-
Franzis Trinknapf heißt bei uns "Tankstelle", entsprechend geht sie auch "tanken" statt trinken.
Mein Sohn sagte vorgestern " ich fahre jetzt los, ich muss nämlich noch tanken". Und was macht Hundine? Klar, rennt sofort los und schlabbert ihren Wassernapf leer.
-
-
Blinky darf die nächsten zwei Monate so gut wie jeden Tag zur Nachbarin, weil ich während der Zeit länger aus dem Haus bin. Tag 3 war heute. Blinky liebt meine Nachbarin. Blinky hat mich heute nicht einmal begrüßt. .
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!