"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Für Abby das gereicht wenn Obst geschnitten wird, mein süssmäulchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stehe früh morgens auf, mein Mann kann noch etwas schlafen. Kira hat sich bereits irgendwann nachts heimlich ins Bett ans Fußende geschlichen und Bruno liegt vor dem Bett. Kira schaut mir nur müde hinterher. Bruno wittert seine Chance - endlich Platz im Bett! Mein Mann ermuntert ihn noch kurz- komm doch her. Bruno nimmt freudestrahlend Anlauf, hebt ab - und springt daneben um mit lautem Gepolter neben dem Bett zu landen
Dann schaut er betreten drein unter den Motto: Mist das haben jetzt alle gesehen
-
Jetzt hab ich auch eine kleine Geschichte. Seit vier Jahren lebt der kleine Findus bei uns, ein Spanielmix aus Andalusien.Ein Hascherl mit vielen Problemen, die wir mit Geduld und Zeit alle gut in den Griff bekommen haben, nur Autofahren - das mus echt nicht sein.
Leider wohne ich so, das es eben doch sein muss, täglich.... egal was ich angesetellt hab, er springt nicht ins Auto - in den letzten vier Jahren vielleicht drei, vier mal, wenns beim Tierarzt besonders schlimm war...füttern im Auto hab ich nicht versucht.
Jetzt hab ich ein kleineres Auto bekommen, ich mache die Klappe auf und sage zu Findus "begib dich direkt zum Auto, gehe nicht über die Hofeinfahrt und spring da rein!" Ich drängle immer ein bisschen von hinten, damit er zumindest bis zum Auto geht und ich ihn nicht den ganzen Weg tragen muss.
Findus schaut mich an, geht zum Auto und hüpft lässig rein. Der Liebste und ich fast gleichzeitig"DAS hat er jetzt nicht gemacht?"
Nächster Tag, gleicher Spruch, gleiches Ergebnis....und seitdem springt er auch ins "alte" Auto, als habe er nie etwas anderes gemacht.
Sagt meine Tochter "wie toll, dass du nach so langer Zeit den richtigen Zauberspruch gefunden hast!"
Sundri
-
Manchmal wundert man sich einfach nur über das Hundetier
-
Wir zogen uns neulich zum Spaziergang an. Matthias zieht seine Birkenstock aus, Neo schleppt einen weg und wirft ihn neben das Bett. Ich sag, Neo bring den Schuh wieder. Er bringt den Schuh und gibt ihn Matthias. Er hat das bei uns noch nie gehört oder so
-
-
Chako letztens im Garten von Bekannten:
Er war an der schleppleine angebunden. Es kam noch ein Pärchen dazu und Chako ist voller Erwartung aufgesprungen und wollte zu ihnen, nur die Leine hat ihn daran gehindert. Also stand er wedelnd und erwartungsvoll ein paar Meter vor dem Pärchen und blockierte denen den Weg. Ich sagte im freundlichsten Ton: "Chako, könntest du da bitte weggehen?" - Er geht weg und legt sich wieder da hin wo er lag Und alle inkl. mir schauten so:
-
@Connalab : Is ja wohl selbstverständlich, daß man so höflich mit seinem Hund spricht.....
Ne Freundin von mir hatte 3 Windhunde - da hieß es IMMER: "geh mal bitte auf die Seite". Wenn Hund genervt geguckt hat: "BITTE!" - ok, ich geh ja schon......
Sie immer: "ich sag gern BITTE, ich hab Windhunde....."
Ich handhabe das ähnlich, nur daß der Tonfall etwas nachdrücklicher ist (Terrier halt *gg), und BITTE bei mir JETZT heißt
-
@Connalab : Is ja wohl selbstverständlich, daß man so höflich mit seinem Hund spricht.....
Ne Freundin von mir hatte 3 Windhunde - da hieß es IMMER: "geh mal bitte auf die Seite". Wenn Hund genervt geguckt hat: "BITTE!" - ok, ich geh ja schon......
Sie immer: "ich sag gern BITTE, ich hab Windhunde....."
Ich handhabe das ähnlich, nur daß der Tonfall etwas nachdrücklicher ist (Terrier halt *gg), und BITTE bei mir JETZT heißt
Sowas hatten wir mit dem Chow auch mal... da hatten wir ihn noch nicht so lange, und er mag es so gar nicht, ins Auto hochgehoben zu werden. Musste er aber an diesem Tag, also, ja. Stehen mit dem Auto vor einer Café-Terrasse, ich versuch zwei Mal, den Senior hochzuheben, und er spielt "Stehaufmännchen" mit mir. Zwei Leute auf der Terrasse beobachten uns und grinsen dümmlich. Und naja, wie man halt mit einem Chow-Chow spricht, setze ich an:
"Jetzt hör mal, Bub. Ich weiß, du kannst das gar nicht leiden, und ich heb dich auch nicht gerne hoch. Aber wir fahren jetzt ne Rampe für dich kaufen, und dann musst du das auch nie wieder mitmachen. Nur noch dieses eine Mal. OK? Danach wirds leichter."
Hund guckt mich an. Hund lässt sich ins Auto heben. Leute schauen ziemlich doof aus der Wäsche. Ich grinse jetzt süffisant. Und wir fahren.
Er mag die Sachen manchmal einfach erklärt bekommen Wenn ich "Komm, geh mal Platz" sage, ist das auch eher ne Aufforderung, nicht mehr rumzueiern, sondern sich hinzulegen und zu entspannen. Zwingen kann ich ihn eh zu nix.
-
Picard hat nicht umsonst den Beinamen "Klettenkönig". Nun hat er aber wirklich mal neue Rekorde aufgestellt. Dienstag auf der langen Waldrunde hat er sich seinen Hoden am Oberschenkel festgeklettet, was sich deutlich zeigte, indem er auf den Boden plumpste, hektisch mit dem Rüssel zwischen seinen Beinen rumfuhrwerkte und sich weigerte, wieder aufzustehen, bis ich ihn befreit hatte.
Zu Hause habe ich ihn dann erst einmal selbst entkletten lassen, denn das Gröbste kriegt er normalerweise allein raus, nur war er wohl dieses Mal ziemlich müde, denn den Hintern hat er ausgelassen. Gemerkt habe ich es, weil er irgendwann vor meinem Schrank schlief, eine Sportsocke mit hohem Elastikanteil an Poppes festgeklettet. Ich hab ihn dann doch nochmal geweckt und fertig entklettet.
-
Gemerkt habe ich es, weil er irgendwann vor meinem Schrank schlief, eine Sportsocke mit hohem Elastikanteil an Poppes festgeklettet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!