"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Das kommt mir sooooo bekannt vor

• "Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" dachte sich bestimmt Dino, als ich ihn fürs Häufeln gelobt habe.

Seit Mitte des Jahres haben wir einen Garten. Bonny hat von Tag 1 gemerkt, dass sie da auch pieseln und schietern darf. Dino hat nach zweieinhalb Monaten gemerkt, dass er da nicht nur markieren, sondern auch ganz normal die Blase entleeren kann, darf und soll, wenn wir morgens in den Garten gehen.

Und heute hats bei ihm endgültig Klick gemacht und das erste Häufchen ging in den Garten. Party von meiner Seite, verwirrte Blicke von Dino, während Fragezeichen über seinem Kopf tanzten :ugly:

• Sei froh das es nur Kletten sind Luthien kapituliert schon wenn ihr ein Blatt im Fell beim Hinterbein hängt. Gro Katastrof

Von klitzekleinen Ästen ähm, natürlich ganzen Bäumen ganz zu schweigen |) Da tut der große Jagdhund keinen Schritt mehr.

Was bin ich froh, dass er das nicht macht während er arbeitet :ugly: wäre witzig wenn er in der Dickung bei jedem Ästchen streikt.

• Da soll noch einer was wegen "verweichlichte" Begleithunde sagen. Meine Bande versucht Klettern, Ästchen oä. selbst zu entfernen oder kommt zu mir, damit ich ihnen helf :applaus: nix mit stehen bleiben und nicht mehr laufen können. Vielleicht sind sie insgeheim die besseren Arbeitshunde? :pfeif::lachtot:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!