"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Frau Hund hat heute versucht, auf eine Mauer zu springen.

Dabei ist sie beim Absprung auf nassen Blättern weggerutscht, die vor der Mauer lagen, und auf dem Bauch gelandet.

Die Pfoten hingen vor und hinter der Mauer in der Luft und ihr Blick erinnerte an ein gestrandetes Robbenbaby:

https://www.ndr.de/nachrichten…und513_v-contentgross.jpg

Tat mir ja schon leid, aber ich musste trotzdem lachen. :D

• Würden sich meine nie einfallen lassen. Wir gehen zusammen Bettchen. Außer der Dicke. Der Dicke kann unmöglich ins Bett laufen. Zu müde. Er muss getragen werden. Zur Not verleiht er seiner schrecklichen Lage auch sehr theatralisch Ausdruck. Film-Diven sind nix gegen ihn.

Kenn ich :winken: Meine stellt sich um zehn vor die Terrassentür - Chefin möchte raus. Jetzt. Wenn ich nicht aufstehen weil in meinen Augen 5 nach zehn auch okay wäre, läuft sie abwechselnd zu mir um den Wohnzimmertisch herum wieder zur Tür bis ich den Befehl befolge :gott: anschließend gemeinsamer Abgang sie ins Körlbe ich in das große Frauchen-Körbhen aka. Bett.

und wehe ich möchte länger wach bleiben als sie. Wo kommen wir da hin. Dann legt sie sich zwar in das Körlbe kommt aber alle paar Minuten, stellt sich in die Wohnzimmertür und sieht mich strafend durch ihre vor Müdigkeit kaum geöffneten klitzekleinen-Schlitzaugen an, solange pendelnd bis ich endlich ins bett gehe :headbash:

• Würden sich meine nie einfallen lassen. Wir gehen zusammen Bettchen. Außer der Dicke. Der Dicke kann unmöglich ins Bett laufen. Zu müde. Er muss getragen werden. Zur Not verleiht er seiner schrecklichen Lage auch sehr theatralisch Ausdruck. Film-Diven sind nix gegen ihn.

Kenn ich :winken: Meine stellt sich um zehn vor die Terrassentür - Chefin möchte raus. Jetzt. Wenn ich nicht aufstehen weil in meinen Augen 5 nach zehn auch okay wäre, läuft sie abwechselnd zu mir um den Wohnzimmertisch herum wieder zur Tür bis ich den Befehl befolge :gott: anschließend gemeinsamer Abgang sie ins Körlbe ich in das große Frauchen-Körbhen aka. Bett.

und wehe ich möchte länger wach bleiben als sie. Wo kommen wir da hin. Dann legt sie sich zwar in das Körlbe kommt aber alle paar Minuten, stellt sich in die Wohnzimmertür und sieht mich strafend durch ihre vor Müdigkeit kaum geöffneten klitzekleinen-Schlitzaugen an, solange pendelnd bis ich endlich ins bett gehe :headbash:

Hund meiner Oma macht genau das gleiche. Wird gemeckert, wenn sie sich verspätet - und wehe sie geht danach wieder auf die Couch!!!

Er hat es schon geschafft, sie von der Couch zu zerren - weil das böse, ungehorsame Frauen da eingeschlafen ist anstatt ins Bett zu gehen.:lol:

• *seufz. Irgendwie beneide ich euch grad. Ich hab jeden Abend - egal zu welcher Uhrzeit - die gleiche Diskussion mit Jin, dass sie jetzt doch vom Sofa aufstehen und nochmal Pipimachen gehen soll. Wobei. Was heißt hier eigentlich Diskussion? Ist eher ein Monolog bei dem ich von der Prinzessin gepflegt ignoriert werde, bis ich sie vom Sofa ziehe (wörtlich! - also ich zieh sie nicht ganz runter, nur an den Rand), dann steigt Jin doch mal so langsam in die Diskussion mit ein und lässt sich kurz drauf dazu herab, aufzustehen :roll:

• *seufz. Irgendwie beneide ich euch grad. Ich hab jeden Abend - egal zu welcher Uhrzeit - die gleiche Diskussion mit Jin, dass sie jetzt doch vom Sofa aufstehen und nochmal Pipimachen gehen soll. Wobei. Was heißt hier eigentlich Diskussion? Ist eher ein Monolog bei dem ich von der Prinzessin gepflegt ignoriert werde, bis ich sie vom Sofa ziehe (wörtlich! - also ich zieh sie nicht ganz runter, nur an den Rand), dann steigt Jin doch mal so langsam in die Diskussion mit ein und lässt sich kurz drauf dazu herab, aufzustehen :roll:

Klingt ähnlich wie hier wenn ich ins Bett will. Den Doofkopf davon zu überzeugen das wir jetzt doch auch mal ins Bett könnten ist echt Schwerstarbeit. Manchmal bin ich zu müde zum diskutieren, nehm ihn hoch und trag das arme erschöpfte Hündchen die Treppen hoch ins Bett. Mit 28 kg ist er ja auch sehr handlich und so:nicken:

Und apropos pupsen... Kann man einem Hund iwie abgewöhnen zur Begrüßung zu pupsen?:headbash:

• Ich hab jeden Abend - egal zu welcher Uhrzeit - die gleiche Diskussion mit Jin

Abends. Und zum ersten Lösen ebenfalls. Allerdings mehr mit Arren.

Morgens ist es ganz schlimm, das hatte ich vor ner Weile mal gefilmt.... Normalerweise schieb ich ihn auch einfach ausm Bett, aber dann muss man ja auch noch Treppen runter! Im Zeitlupentempo.

Hamilton will zwar auch nicht, aber er weiß das Frauchen so gemein ist das sie ihn auch nachts um 2 nochmal ausm Tiefschlaf holt wenn er nicht alles gemacht hat. Und das will er um jeden Preis vermeiden! Also lässt er sich kurz bitten und hüpft dann die Treppe runter. Er ist ja schließlich nicht blöd! *Seitenblick zu Arren*

Ich würde theoretisch die gleiche Diskussion haben, aber ich lass Indy liegen wenn sie keine Lust hab, weil mein Freund eh ungefähr zwei Stunden später ins Wohnzimmer geht , der wandert dann vom Bett auf die Couch und der kann das Tier ja dann rauslassen irgendwann, wenn sie doch noch Pipi machen muss xD Win Win für alle, Hund kann faul liegen bleiben und ich kann jederzeit ins Bett ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass dem Hund die Blase drückt.

• Jin würde vmtl. dann so um 2 oder 3 in der Nacht mal müssen - ich hab das noch nie getestet. Wobei: wenn sie sich abends nicht richtig löst (das Thema hatten wir die letzten Wochen hin und wieder), dann muss sie so zwischen 4 und 5 raus. Nein, das ist absolut keine Option (schon allein mangels Freund, den ich zum Rauslassen verpflichten könnte).

Aber nachdem ich letztens von dem Trara echt genervt war, weil das normale Ritual "Monolog, ziehen, kurz kuscheln, nochmal auffordern" nicht die erwünschte Wirkung zeigte und ich dann kurz echt bös geworden bin (bin halt auch nur ein Mensch, noch dazu unfit und daher noch schneller unleidlich, wenn ich müd bin), hab ich mich jetzt zu einer List entschlossen: Ich stell mich an die Tür, ruf einmal und lass dann gut hörbar ein Leckerchen fallen - sagen wir mal so: der Windhund trägt seinen Namen nicht umsonst; ein Blitz ist nichts dagegen xD

• Beim Kochen: jeder Hund bekommt ein Stück rohes Hähnchen. Flip spuckt es aus und überlässt es Thorin.

Als Dessert gibt es für mich einen Obststeller. Jeder Hund bekommt ein Stück Birne und ein Stück Banane. Flip klettert hinter mir auf die Sofalehne und versucht weitere Bananenstücke zu klauen...

LG Anna

Ps: Mit Kerngehäuse von Apfel oder Birne muss ich ihm aber nicht kommen! Er nimmt nur das Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!