"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich habe Neo Donnerstag Abend noch über den grünen Klee gelobt, weil er in der Hundeschule so fleißig war und ganz brav..
Am Samstag dann stach ihn der Hafer. Erst musste er im Park einen Rottweiler anmachen. Der lief frei, war sehr gutmütig und wollte nur mit dem Ball spielen. Dann visierte er dauernd die Enten an. Ich habe ihn mehrmals getadelt. Schließlich riss ihm die Geduld.. Und der Brust Riemen vom neuen Geschirr, bzw der Klettverschluss gab nach. Und dann war kein Halten mehr. Erst wurden sämtliche Enten ins Wasser gescheucht, dann galoppierte er wie wild durch den Park und spielte Fangen mit mir. Rufen in sämtlichen Tonarten vergebens. Er ließ mich ran kommen um dann einen Hopser zur Seite zu machen. Ätsch, fang mich doch.
Schließlich rannte er auf eine Gruppe Mütter mit Kleinkindern zu.. Hopste um die rum und versuchte, Kekse aus dem Kinderwagen zu klauen. Als Mutter hätte ich das auch nicht lustig gefunden. Mann war das peinlich, ich habe mich xmal entschuldigt. Schließlich hat eine mit Kind auf dem Arm sich ganz ruhig gebückt und ihn am Halsband gepackt. Die waren zum Glück nicht ängstlich oder wütend. Ich war allerdings stocksauer. Den Nachmittag lag er dann in seiner Box
Du Arme! Zum Glück ist ja nix schlimmes passiert und in spätestens 5 Jahren kannst Du bestimmt drüber lachen....
Als ich vor ungefähr 6 Monaten durch den Park ging, Fiete - damals ca. 1 Jahr- an der Leine, blieb ein Vater mit zwei kleinen Töchtern stehen und erkundigte sich nach der Rasse etc. Der Große war gerade in der Hecke hinter mir am schnüffeln und ich hab gedacht, die interessieren ihn nicht weiter. Pustekuchen, schwups macht er einen Satz nach vorn und leckt der etwa 3 Jährigen durchs Gesicht- war ja auf seiner Kopfhöhe. Ich hab ihn sofort neben mir ins Platz gelegt und mich 1000mal entschuldigt, das Kind hat sich natürlich echt erschrocken. Der Vater fands zum Glück lustig, ich als Mutter häts auch so semiwitzig gefunden. Jetzt achte ich bei solchen Gelegenheiten noch mehr darauf, den Großen direkt hinter mir abzusitzen, bevor ich überhaupt in ein Gespräch einsteige. Er neigt halt auch zum fiddeln...
Wächst sich hoffentlich alles aus. Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls
Liebe Grüße
Unterschreibe ich so. Manchmal geht schief, was schiefgehen könnte. Toll, dass die Mutti den Ausreißer festgehalten hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Milows Keksdiebstahl hat Folgen... Er findet diese blöden Kekse so geil, dass er jetzt immer wieder versucht, die Keksdose vom Tisch zu schmeißen um irgendwie an die Kekse zu kommen.
Hätte er sich nicht was gesünderes als Superleckerli aussuchen können?
-
Milows Keksdiebstahl hat Folgen... Er findet diese blöden Kekse so geil, dass er jetzt immer wieder versucht, die Keksdose vom Tisch zu schmeißen um irgendwie an die Kekse zu kommen.
Hätte er sich nicht was gesünderes als Superleckerli aussuchen können?
Oliv hat am Sonntag ein Stück Waffel mit Sahne bekommen. Sie hat später dann sogar ihr Rinderohr liegen lassen, in der Hoffnung noch Waffel zu ergattern. Fand sie total super. Also Kuchen, Kekse usw. sind hier auch extrem beliebt.
-
Hier auch - der der Natur so nahe ursprüngliche Straßenhund lässt für ein Stückchen Kuchen oder Plätzchen sogar angebratene Kalbsleber stehen
-
loki hat sogar einen eigenen Gesichtsausdruck für Waffeln kennt ihr den, bei dem die pupillen gefühlt doppelt so groß sind wie die augen?
vor allem, wenn mein mann seine waffel nochmal in der microwelle aufgewärmt hat...
-
-
loki hat sogar einen eigenen Gesichtsausdruck für Waffeln kennt ihr den, bei dem die pupillen gefühlt doppelt so groß sind wie die augen?
vor allem, wenn mein mann seine waffel nochmal in der microwelle aufgewärmt hat...
Oh jaa ...
-
Hier auch - der der Natur so nahe ursprüngliche Straßenhund lässt für ein Stückchen Kuchen oder Plätzchen sogar angebratene Kalbsleber stehen
Hallo?
Ist doch logisch. Kuchen/Keks Krümel findet man auf jeder Straße.
Aber hast du dort schonmal angebratene Kalbsleber gesehen?
-
Seit ich im Dogforum bin habe ich immer ein Glas Sauerkraut im Schrank.
Das wird dann mal verbraucht, erneuert....
Und immer, immer frage ich mich, wie ich im Falle eines Falles das Zeug in den Hund reinbekommen soll?
Meine Hunde dürfen moderat betteln.
Also schon begehrlich gucken, aber nicht drängen.
Beim Essenkochen sieht das dann so aus;
Boris sitzt in Reichweite, tut aber so, als ob er nicht guckt.
Das Mädchen liegt entspannt mit einigem Abstand und wartet, ob was passiert.
Manchmal bin ich fies und halte Boris was vor die Schnauze, was er garantiert nicht frißt.
Der guckt dann zu tiefst beleidigt, weicht aber keinen cm.
Am Dienstag gab es Bratwurst und Sauerkraut.
Ich habe das Sauerkraut in die Pfanne gemacht und Boris etwas mit den Fingerspitzen gegeben.
Es hat es anstandslos gefressen.
Ich habe gedacht, er irrt sich und noch eine kleine Portion hingehalten - gefressen.
Nun wurde es für das Mädchen interessant und sie hat sich neben Boris gesetzt.
Also auch sie eine kleine Portion - gefressen.
Dann abwechselnd.
Ich war völlig verblüfft und musste mich bremsen, dass ich nicht alles an die Hunde verfüttere.
Durchfall gab es auch keinen.
Aber wehe, wehe es ist mal ein Stück Möhre oder Apfel im Futter das nicht weich genug gekocht ist.
-
-
Seit Pablo mit ca. einem halben Jahr den Weihnachtsteller mit Keksen, Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmännern (von Lind!!!1elf) leergeräumt hat, ist er auch süchtig nach allen möglichen Süßspeisen. Er bettelt für nichts so sehr wie für Kekse und Kuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!