"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Mal wieder Mama & diebischer Hund.


    Ich hatte in meiner Wohnung in der Küche noch meinen nicht ausgeräumten Einkaufskorb stehen. Während ich unterwegs war, war Mama bei mir in der Küche, Adventskalender auffüllen (dog-face-with-floating-hearts-around-headface) und dann den Hund zum Gassigehen holen.


    Ich komme heim, schaue in den Einkaufskorb - von einer Banane liegt nur noch die Schale drin, sie war sogar noch an den anderen dran. Da hat sich der Köter fein säuberlich das Innere rausgeholt und Mama hat nix bemerktninja-dog-face


    Der weiß genau bei wem er jeden Mist machen kann. Ehrlich. Meine verstorbene Hündin hat ja geklaut wie ein Rabe, aber er macht das NULL wenn ich in der Wohnung bin. Nicht mal wenn ich schlafe, mit geschlossener Tür in der Badewanne liege, etc. Mama da? Hund mutiert zum frechen Dieb.

  • Heute mittag waren wir mit dem Nachbarn und seinem Ridgi Corona-konform gassi, die beiden haben in schönster Ridgeback Art gespielt und sind wie die bekloppten über die Wiese geflitzt.... was natürlich ein kleines Video wert war :nicken:


    Eben schau ich mir das Video an, das damit endet, dass ich den Doofie zu mir rufe, weil Spaziergänger kommen....

    Was macht der Hund, der schlafend auf dem Sofa liegt? Kommt völlig verpennt zu mir gedackelt :herzen1:


    Das absolut bemerkenswerte daran ist, dass Rückruf bei uns eher so semi-gut funktioniert, je nach gegebener Ablenkung |)

    Aber wir arbeiten dran, immerhin weiß ich jetzt, dass das Kommando eigentlich sitzt :headbash:

  • Haha, bei uns ist der Rückruf draußen super, aber drinnen, wenn Hund im Bettchen liegt - NICHTS.


    Klar, der hat das schlichtweg nicht verallgemeinert, anscheinend bedeutet Rückruf für ihn nur "wenn ich in einer stehenden Position bin dan...", denn er LIEBT den Rückruf. Trotzdem immer wieder frustrierend:tropf: Wir haben jetzt extra dafür was anderes aufgebaut.

  • Blancas Rückruf funktioniert prima... ab einer gewissen Entfernung und am Besten ohne Leine. Wenn sie an der Leine ist oder nur einen Meter oder so von mir entfernt, versteht sie einfach nicht, warum ich sie zu mir rufen sollte, sie ist doch da. Da ente ich nur einen verständnislosen Blick. Wenn sie so ab ca. 5m entfernt oder z.B. um die Ecke und damit außer Sichtweite ist, funktioniert es allerdings zuverlässig, da scheint es für sie dann auch Sinn zu ergeben, zurückzukommen.

  • Ein Hobby meines Hundes ist es, mit ihrem eigenen Spiegelbild im Fenster zu spielen während ich zu Abend esse. Heute war das Spiegelbild offenbar unhöflich, sie hat jetzt Angst davor :hust: Neurosia :hust:

    [media]https://youtu.be/RfplkC3GTnM[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!