"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Das haben die gerade nicht wirklich gemacht: 4 Noriker (große, schwere Pferde), 1 Box. Geht. Kann man sich halt nicht mehr umdrehen, aber geht. Wär ja auch langweilig, wenn man wie jeden Tag in die eigene Box marschieren würde, wenn man auch eine Noriker-Party in der ersten Box veranstalten kann.

und WIESO bekommen wir kein Foto der Pferdeparty????? :D

Weil ich nicht fotografiert habe :doh:

• Ich hab den Hunden für meine Zoo+ Bonuspunkte zwei Intelligenzspielzeuge besorgt, aufgebaut und Charly the Brain mal unter Anleitung tüfteln lassen. Nach dem ersten Anflug von Zerstörungswut (Geduld ist nicht so seine Stärke :hust:) hat er dann gesittet die Hütchen hochgehoben, die festen Elemente verschoben und andere Einsätze an der Schlaufe mit den Zähnen rausgezogen. Waren insgesamt vier verschiedene Aufgaben.

Soweit so gut, dann war Leni dran. Sagen wir es so, sie ist ein sehr sozialkompetenter, lieber kleiner Hund, aber dieses Intelligenzspielzeug war nicht so ihre Stärke. :sweet: Hab also erstmal nur eine Aufgabe gestellt (Hütchen heben) und ihr gaaaaanz oft die Leckerlis darunter gezeigt. Charly war derweil auf seiner Decke schon fast am Platzen. Der wollte gerne „helfen“. Durfte er aber nicht. Dann hab ich dummerweise einen Anruf bekommen und musste mir einen Termin notieren. In weiser Voraussicht hab ich die restlichen Leckerlis mitgenommen, Charly an sein Decken-Kommando erinnert und war höchstens ein paar Sekunden weg. Als ich wiederkam lag Charly artig auf seiner Decke, neben ihm das Hütchen und Leni lag immer noch mit hundert Fragezeichen über dem Kopf vor dem Spielzeug und hat sich wahrscheinlich gefragt, wie der weiße Terrorpuschel dieses Wunder nun vollbracht haben mag :???::lol:

• Das haben die gerade nicht wirklich gemacht: 4 Noriker (große, schwere Pferde), 1 Box. Geht. Kann man sich halt nicht mehr umdrehen, aber geht. Wär ja auch langweilig, wenn man wie jeden Tag in die eigene Box marschieren würde, wenn man auch eine Noriker-Party in der ersten Box veranstalten kann.

Ich stell mir dann immer vor, wie die das untertags auf dem paddock oder auf der weide planen.

"Lass uns heute abend mal die Esiul verarschen"

"Au ja gute Idee, was machen wir?"

....

:lol:

• Ich stell mir dann immer vor, wie die das untertags auf dem paddock oder auf der weide planen.

Ich schwör, das machen die Viecher! Pferde, Katzen, Hunde... Kühe vermutlich auch.

Wenn die zusammenstehen und einen dann so betont unschuldig angucken, oder total entspannt wegschlendern mit diesem gewissen Hüpfen beim Schlendern, dann haben sie was geplant.

• Ich: Papa, bitte gib dem Hund nicht so viel von deinem Hähnchen ab

Er: aaach, ist doch Weihnachten

Ich: Ich denke es ist trotzdem zu viel

Er: Nur heute, weil Weihnachten ist

Ich: Ok, wenn er kotzt räumst du es weg:fear:|)

*ein paar Minuten später*

Irgendein Bruder: IHHHHH DAAA SIND 3 KOTZHAUFEN AUF DEEM TEPPIIIIICHHH...ok jetzt nur noch 2....

Ich: :pfeif:

Mein Vater: :flucht:

Ende vom Lied, mein Vater hat unserem Jüngsten 10€ dafür angeboten, dass er die Kotze wegmacht:ugly:. Der hat sich tapfer mit Handschuhen, Zewa und Enzymreiniger bewaffnet, als müsse er das ganze Haus putzen :ugly: danach war der Teppich sauberer als beim Kauf:headbash:

Wieder wenig später:

Ein gellender Schrei

IHHHHH AUF DEM TEPPICH IST AUCH WAS :flucht:

Meine Mutter: Der Hund wollte euch auch bescheren:ka:

Joa. Mein kleinster Bruder ist jetzt 15€ reicher |)

• Ich und Masha sind im Fressnapf, die Dame braucht neue Pfotenschuhe, damit ihr Verband nicht nass wird. Wir sind nicht wirklich fündig geworden, da ich aber eh Futternachschub für sie brauche, schlendern wir noch durch die Trofu-Abteilung. Gerade als wir uns eigentlich auf den Weg zur Kasse machen wollen, steckt Madame zielgerichtet den Kopf in eine der Kisten mit dem offen herumliegenden Kauzeug. :fear:

Ich lass den Futtersack fallen, nehm ihr das Kauteil ab und stopf es schnell in den Einkaufskorb, wo auch schon andere Leckerlitüten liegen. Eine Mitarbeiterin sieht das, kommt lachend zu mir und fragt, ob sie den Futtersack schon mal zur Kasse bringen soll. Masha hypnotisiert währenddessen den Einkaufskorb mit ihrem Schweinering drin.

An der Kasse angekommen erklär ich das ganze, halte - verpeilt wie ich bin - das Kauteil hoch und prompt versucht Masha, sich an der Kasse hochzuziehen, um ihr Kauteil wiederzuerlangen. Kassiererin meint grinsend, dass ichs ihr ruhig geben kann, das passt schon.

Zufrieden lässt sich Masha mit ihrem Kauteil auf dem Boden nieder und knuspert selig vor sich hin.

Wenigstens ist einer von uns zufrieden. Ich bin - nachdem Hund und Hundezeug im Auto verstaut waren - gerade nochmal in den Fressnapf rein und hab sichergestellt, dass das Teil auch abkassiert wurde. :ops:

Ich weiß, mit wem ich nicht mehr durch die Trockenfutterabteilung gehe ... *imerdbodenversink*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!