"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich versteh echt nicht wie die jetzt hier so vollkommen entspannt schlafen können
Meine Katzen mochten die meisten auch sehr scharf, da gab's nie Probleme - ausser Schimpfe oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Kälbchen ist heute Morgen im Zaun stecken geblieben.
Er hat seinen Kopf in eine Mulde unter dem Stabmattenzaun gequetscht um an Hündinnen-Pippi zu schnuppern. Stand dann mit Hintern in der Höh da und kam wohl nicht vor und zurück bis ich bei ihm war hat er sich dann doch befreit.
Mulde wurde natürlich verschlossen.
-
Bei Bonny und Masha geht die Liebe scheinbar durch den Magen.
Hier gabs grad ein paar Würfel Hirschlunge für alle drei. Bonny war wohl zu aufgeregt, denn kurze Zeit später kommen die Guddis wieder retour. Zum Glück in den gefliesten Flur.
Ich latsch kurz in die Küche und hol ne Rolle Zewa. Hör dann aber Masha schmatzend im Flur und denk mir nur "Bitte du nicht auch noch" ... steck vorsichtshalber den Kopf in den Flur und sehe, wie Masha sich über Bonnys hochgewürgte Guddiportion hermacht.
Ich denk mir nur "Wenigstens muss ichs nicht aufsammeln", pack die Zewarolle weg und putz den Flur kurz mitm Dampfreiniger durch.
Hachja ... wenigstens engagiert sich Masha sehr vorbildlich als Haushaltshilfe
-
Männe war gestern mit Hundi oben bei den Schwiegereltern, Kaffee trinken und quatschen im Wohnzimmer.
Kira wurde gekrault und rückte dabei immer näher an den Kaminofen, bis es etwas streng gerochen hat. Da hat sie Dame sich ein paar Schwanzhaare am heißen Ofen weggebrannt und hat es nicht mal gemerkt
Mal ein Beweisfoto, wie Madame manchmal hypnotisch vorm Ofen steht/liegt...
Die Matte ist eigentlich dafür da, dass sie nicht zu dicht davorliegt. Beim Sitzen rückt sie aber gerne mal näher Musste sie eben wieder davon wegrufen...
Und nein, kalt ist es nicht, wir haben hier so 21 Grad...
-
Meine finden offen auch klasse, wir haben keinen eigenen, aber in Dänischen Ferienhäusern sind sir Quasi mit den offen verwachsen.
-
-
Das hat Ziva als Welpe auch geschafft. Waren bei einer Freundin mit Kachelofen. Sie geht zum Feuer, guckt, guckt genauer, stößt mit der Nase gegen das Glas vom Kamin und es macht zisch. Passiert ist nichts, aber ne Schrecksekunde wars. Für mich fast schlimmer, als für sie.
-
Ich hab das Gefühl unsere Beiden Wissen genau wie nah sie an den Kamin können ohne sich zu verletzen.
Sind Quasi Profikaminköter.
-
Ich musste unsere neulich auch von der Kaminscheibe weg dirigieren. Spüren die Hunde denn die Hitze nicht ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Kommt wahrscheinlich stark auf den einzelnen Hund und auch das Fell an. Die Fellbombe von Langhaarschäfer läuft regelmäßig so nah am Ofen vorbei, dass es nach verbranntem Fell riecht. Stört sie genau gar nicht. Die hat aber auch so viel Fell und Unterwolle, dass Schnee nicht schmilzt auf dem Hund und sie beim Duschen nicht bis auf die Haut nass wird ...
Der Pudeljunghund mit kurz geschorenem Fell geht nicht näher als nen halben Meter an den brennenden Ofen ran. Die ist aber auch nicht wirklich gut isoliert und spürt die Wärme wahrscheinlich ähnlich intensiv wie wir Menschen mit Pulli.
Ist ja bei uns Menschen und dem Abstand zum Ofen auch unterschiedlich. Ich sitz mit den Füßen 15cm vorm Ofenfenster und find das voll gut. Der mann sitzt am anderen Ende des Wohnzimmers und fragt ob er das Fenster auf machen darf
-
Michi hat so nah am Kamin gepennt, dass machmal wenn das Pinienholz explodiert es nach verkokkeltem Fell stank, hat sie nie interessiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!