"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Wenn ich Malik z. B. bürste, muss ich aufpassen, dass ich nicht "so" sage. Das ist sein Zeichen, Frauchen ist fertig :nicken:

    Bin ich wirklich fertig, hebe ich ihn vom Tisch und er stürmt mit Känguruhüpfern zum Kühlschrank- da gibt es dann eine Wiener :mrgreen-dance:

  • Ziemlich sehr? :lol:

    Das sagt man bei uns hier im Ausland so, Du Bergbewohner. :D

    Und ich dachte nur die Bergbewohner können kein Deutsch. :D

  • Wer so süß mit der Packung ankommt, bekommt dann natürlich auch was :lol:

    Da erkennt man deutlich den Unterschied zwischen Hunden, die auf Kooperation selektiert sind, und denen, die auf Eigenständigkeit ausgelegt sind.

    Meine hätten mich während des Bürstens wüst beschimpft, sich anschließend die Packung aus dem Regal gezogen, ohne zurückzukommen, und sich final darum gekloppt, wer den größten Anteil bekommt.

    (...und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit so einem Blödsinn wie "Erziehung". Ich bin gut erzogen, ich lasse keine Futtertüten in Reichweite meiner Hunde rumliegen).

    I beg to differ - der Chow war letztens beim Tierarzt. Ah, der Ort, wo es das Trockenfleisch von Frauchen gibt. Kaum sind wir in der Praxis, guckt er mich erwartungsvoll an. Leider ist Frauchen schlecht erzogen und hat die Leckerli vergessen! :fluchen: Zumindest behauptet sie das... er überlegt kurz, marschiert dann vorbei an der lockenden TMFA erstmal schnurstracks zur Waage, stellt sich drauf wie ein junger Gott, als hätte er noch nie was anderes gemacht, und verlangt seine Superbelohnung. Nachdem wir das vorher EINMAL gemacht haben. xD Leider hatte ich auch weiterhin keine Leckerli dabei, das fand er dann richtig asozial von mir und hat sich den restlichen Besuch eher aufgeführt wie offene Hose. Tja. :ugly:


    Muss wohl am Terrier und den fehlenden Vertragsbedingungen liegen! :p (Ich bin ein großer Fan deiner Geschichten übrigens... :ops: Horst und der Birnbaum :herzen1:)

  • Horst und der Birnbaum :herzen1:

    ...jetzt fang Du nicht auch noch damit an! :barbar:




    :D


    Ich lasse meine Hunde abends immer mal "Tricks" machen, die sie sich selbst ausdenken können. Dafür bekommen sie dann einen Keks.

    Horsti ist ein riesiger Fan vom rückwärts- Hüpfen im Platz, meine Hündin tippt am liebsten mit der rechten Pfote auf den Boden. Letzteres hat sich inzwischen als ihr Signal für "gib mir einen Keks" verselbstständigt.

    Ich muss immer wieder grinsen, in welchen Situationen sie mir zu verstehen gibt, dass sie gerade etwas ausgesprochen belohnenswertes abgeliefert hat. Auf dem Weg zum Tierarzt (und wirklich nur auf dieser Strecke) tippt sie in einer Tour mit der Vorderpfote auf dem Sitz rum. Ebenso nach der wöchentlichen Spritze beim Arzt. Oder wenn ich ihr die Krallen gekürzt habe. Ab und zu auch mal, wenn an ihrem Gesichtsausdruck deutlich abzulesen ist, dass sie Horsti gerne eine knallen würde, aber es dann doch nicht tut. :D

  • Ab und zu auch mal, wenn an ihrem Gesichtsausdruck deutlich abzulesen ist, dass sie Horsti gerne eine knallen würde, aber es dann doch nicht tut. :D

    Seeehr lobenswert! :herzen1:


    Ich muss auch sagen, das Trockenfleisch bringt den Opi immer auf Hochtouren. Krallenschneiden wird ja hier wegen seiner Zehenarthrose mit Maulkorb und ganz hochwertiger Belohnung - eben Trockenfleisch - gemacht. Deshalb schaut er auch immer vorbei, wenn dem Pudel die Krallen gemacht werden (der ja dabei nur milde genervt ist und sehr entspannt ist), könnte schließlich was abfallen... leider wird er da immer wieder enttäuscht. :roll:


    Grade deshalb liebt er aber auch seinen Maulkorb und die Krallenschere. Für diese Leckerlis macht er ALLES. Ich wünschte, beim Pudel gäb's auch sowas xD

  • @ Wurli:

    Ist hier ähnlich. Horst frisst alles, was ich ihm gebe, mit Begeisterung. Frau Hund hingegen ist total wählerisch.

    Wenn ich Diät- Trockenfutter als Belohnung dabei habe, lässt sie Horsti alles fressen. Der kann sein Glück kaum fassen, während sie sich mit einem "den Mist frisst Du mal schön alleine" im Hintergrund hält und darauf lauert, dass ich die Superleckerlis aus dem Beutel krame.

  • Vorm Schlafen geht es noch kurz zum Pinkeln raus. Spuk mag manchmal nicht, wenn er schon schäft, auch heute musste ich ihn bitten. Kaum vor der Tür merkt er, dass es regnet, und versucht, sich unterm Vordach gegen die Hauswand zu drücken, weil Regen bekanntlich Hunde auflöst. Er möchte mich dringend davon überzeugen, dass er gar nicht Pipi muss und ganz sicher unterm Dach warten kann, bis Picard fertig ist... Nachdem ich ihm das nicht durchgehen lasse, schleicht er todtraurig unterm Dach hervor und hinter mir her, immer noch überzeugt, dass ich ein fieser Tierquäler bin und er gar nicht muss. Ich sage, dass es erst wieder reingeht, wenn er gepinkelt hat, daraufhin zieht er zum nächsten Strauch, hebt das Bein und lässt gefühlt einen Liter laufen, dreht sich um und marschiert zurück zum Haus. :roll:

  • Oh das erinnern arg an Regengassi mit dem Schäfitüt :herzen1:

    Wetter ziemlich okay, Hund ins Auto eingetütet, losgefahren.

    Es fing an zu regnen aber wirklich arg! Am Ziel angekommen, Kofferraum auf, Kenneltür auf, Tröti hüpft (nach Aufforderung) pflichtbewusst raus, geht zwei Meter weiter, pieselt und versichert sich, dass ich auch jaaaaaaah gucke, geht zum Auto zurück mit dem Blick "ich hab gepieselt, wir können jetzt bitte wieder nach Hause!" :herzen1:


    Klar. Sind wir.
    Sind schon süss, unsere Wuffs :herzen1:

  • Das macht djini hier auch |)

    Wenn sie fertig gekauft hat und die anderen beiden noch was haben, rennt sie bellen zur Tür und wartet bis die anderen beiden folgen, haut ab und klaut deren Zeug wärend dick und doof noch Randalierer :wallbash: sie fallen jedes mal wieder drauf rien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!