"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Das Schnauz brauchte Öhrchen zu Arm Kontakt, sonst konnte es nicht pennen.
Da lag ich also, links ein Hundekopf an meinen Arm gekuschelt, lag allerdings unbequem.
Ich konnte mich nicht umdrehen, sonst ging der Kopf hoch.
Also den Arm wieder zurück gelegt, Kopf an Arm, Ohr auf Arm, Hund träumt weiter.
Joa, Pech
Hab jetzt meinen Arm durch die Bettdecke ausgetauscht, der Schwindel scheint zu funktionieren
Das klappt ganz gut, mache ich bei meiner Frau auch immer, wenn ich viel früher aufstehen muss als sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ichs vergesse :
Gestern hatten wir einen interessanten Fund gemacht der uns in seltsame Situationen gebracht hat.
Und zwar lag ein Maulkorb auf dem Gehweg, genau dort, wo ich eigentlich die Straße wechseln wollte.
Der Maulkorb war aus Plastik, oben angefressen, und etwa Jack Russell Größe. Ich tipp mal drauf, dass sich der Hund das Ding selbst runter gepflückt hat, und der Halter das nicht mitbekommen hat.
Ich warte also, bis ich über die Straße gehen kann.
Lilo wendet sich dem Maulkorb zu, versucht ihn aufzuheben, als links ein Herr mit kleinem weißen Wuschel kam.
Ich hab abgewägt ob ich kurz weg gehen muss, oder über die Straße kann - wegen des Verkehrs blieb mir nur, Abstand einzuhalten.
Schnauz lässt Mauli liegen, kommt mit, setzt sich ab, und sahnt Kekse ab weil sie wegen des Hundes brav geblieben ist.
Herr mit Wuschel hat die Straßenseite gewechselt, wir gehen wieder zurück.
Ich warte bis wir über die Straße können, Lilo spielt mit Maulkorb und überlegt den mit zu nehmen.
Währenddessen kommt aus dem Weg gegenüber ein Polizeiauto raus gefahren.
Der Polizist fährt langsam an uns vorbei, und guckt uns exakt so an :
Ich schwöre allen! Das Ding gehörte nicht meinem Hund, und wir haben auch gegen keine Mauli-Pflicht verstoßen!
Auch wenn es vielleicht so aussah.
Leute, das Teil war viel zu klein!
Hätte mir 100 Pro keiner geglaubt, wenn ich gesagt hätte, dass wir das Teil gefunden haben, und Lilo so nett sein wollte es mit zu nehmen, damit wir es irgendwo abgeben können wo es der Besitzer vielleicht finden könnte
Naja, beim über die Straße laufen haben wir ihn verloren
-
Das hat SIE nicht wirklich gemacht…
Gestern auf dem Spaziergang mussten wir im Quartier eine Strasse überqueren, um dann auf der anderen Seite in einer anderen Strasse unseren Weg fortzusetzen. Aus eben dieser anderen Strasse kam gerade ein Aute gefahren, welches abbiegen wollte. Finley und ich haben also brav gewartet. Finley hat beim Warten sich die Gegend ein bisschen angeguckt und offenbar auch das Auto, das abbiegen wollte. Die Dame hinter dem Steuer war offensichtlich ganz entzückt vom Plüschgetier und dachte wohl er guckt bewusst sie an. Beim Abbiegen hat sie ihm dann auch noch zugewunken und zwar in dieser Art, wie man einem kleinen Kind zuwinkt.
(Und nein, das Winken hat definitiv nicht mir gegolten, denn der Blick war dauerhaft auf Finley gerichtet.)
Leider hat Finley die nette Begrüssung nicht bemerkt und ist, als die Strasse wieder frei war, brav mit mir nach Hause getrottet.
Tja schade (für die Dame). Ich scheine in einem netten Quartier zu leben.
-
Luna hat heute einem Labrador Welpen/Junghund gezeigt, wie toll es ist in Pfützen und Bächen zu baden. Es war so herrlich.
Wir waren auf unserer Vormittagsrunde mit einer Freundin + Hund spazieren und haben unterwegs dann eine Bekannte der Freundin getroffen, die einen 5 Monate alten Labrador hat (so niedlich
). Das war dann tatsächlich auch das erste mal, dass ich zusammen mit Luna einen Junghund getroffen habe, ich wusste bisher gar nicht wie sie im Umgang mit Junghunden so drauf ist. Der Labrador war gerade so groß wie Luna und die haben so toll harmoniert. Ich war richtig überrascht! Luna ist total aufgeblüht.
Ich weiß ja mittlerweile auch wie ihre Körperhaltung ist, wenn sie fiddelt, aber mit dem Labrador hat sie richtig toll gespielt (ihr größter Crush hier in der Ecke ist auch ein Labrador, vielleicht hat sie an der Rasse gefallen gefunden
), es gab Rollenwechsel und Pausen und wenn der Kleine mal zu aufdringlich wurde, hat sie ihm das auch nett mitgeteilt.
Um zum Kern der Geschichte zu kommen (sorry
) - Luna und der Kleine waren irgendwann richtig durstig und wir sind an einem Bach vorbeigekommen und beide sind hingestürmt und haben erstmal was getrunken. Dann hat Luna in der Euphorie auf einmal angefangen durch's Wasser zu springen (das hat sie vorher mit so viel Freude und Elan auch noch nicht getan), sich ins Wasser reinzulegen und den Kleinen zum Spielen aufzufordern und dann hat der gemerkt wie toll Wasser ist und wollte gar nicht mehr raus da.
Sein Frauchen hatte wohl schon die Hoffnung, dass ihr Labrador nicht so einer ist, der jede Pfütze mitnimmt und hat damit gar nicht gerechnet.
Es war einfach nur richtig schön zu sehen, dass auch Luna mal diejenige war, die einem anderen Hund etwas zeigt und dass sie so viel Spaß im Wasser hatte.
-
Meine Frau hat sich etwas zu essen gemacht. Takeo hat immer Hunger. Er beginnt zu bellen und läuft Richtung Tür. Daraufhin geht meine Frau auch zur Tür. Da dreht Takeo um und will sich des Essen holen.
Hab ihn aber rechtzeitig gestoppt.
-
-
Merke,
wenn Du Dein Essen behalten willst, nimm es mit und iss es gleich vollständig auf.
( § 4 der ewigen Hunderegeln)
LG
-
Hundi ist heute so niedlich!
Ich stehe in der Küche und koche. Plötzlich knurrt Figo so richtig tief und bedrohlich.
Dann war ich auf def Suche nach dem Warum.
Es war eine böse grüne Plastikschüssel, welche immer oben auf dem Schrank steht. Heute wurde sie anscheinend das erste Mal so richtig vom Junghund entdeckt.
Ich die Schüssel runtergeholt und Hundi hat sich hinter mir versteckt und weiter geknurrt.
Irgendwann hat er sich dann getraut hinzugehen und zu schnüffeln...Natürlich alles gut.
Ich stelle die Schüssel wieder nach oben und das Spiel begann erneut.
Jetzt hat er die Schüssel als Teil der Küche akzeptiert
Aber natürlich ist er ein voll taffer Terrier und ich erzähle natürlich niemandem von seinem geheimen Erzfeind
-
Charly ist auch so ein Schlingel!
Er lockt Gudrun in den Garten, flutscht dann schnell zur Tür herein und schnappt sich das Essen, das auf dem Tisch steht.
Nun passen wir gut auf, dass nie Essen unbeaufsichtigt und von Charly erreichbar steht.
-
Es war eine böse grüne Plastikschüssel, welche immer oben auf dem Schrank steht. Heute wurde sie anscheinend das erste Mal so richtig vom Junghund entdeckt.
Hahaha, das kenn ich. Alma hat auch ein ganz bestimmtes Knurren und Bellen für "Sachen, die da wirklich noch nie standen" - ein neuer Karton im Altpapier, eine achtlos über den Stuhl geworfene Jacke, ein Hut - Gott bewahre!
Zum Glück setzte mich der Hund über jede dieser weitreichenden und besorgniserregenden Veränderungen unverzüglich mit "brrrr öfföff ött ött öfföfföfföff brrrrr" in Kenntnis.
Wäre ja sonst auch brandgefährlich alles.
Fraglich ist nur, wie sie da innerhalb dieses zutiefst chaotischen Haushalts zwischen okayen Türmchen (auf der Spülmaschine) und gefährlichen Türmchen (auf dem Herd) unterscheidet.
-
Zum Glück setzte mich der Hund über jede dieser weitreichenden und besorgniserregenden Veränderungen unverzüglich mit "brrrr öfföff ött ött öfföfföfföff brrrrr" in Kenntnis.
Genau das ist das richtige Bellgeräusch, wenn nicht geknurrt wird!!!
Mit dicken Backen- so richtig empört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!