"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heute bei der Abendrunde :

Wir gehen über die Straße, als ich plötzlich einen Widerstand spürte.

Ich drehte mich um, und sah das Schnauz interessiert schnüffeln *krach* lag sie da, genüsslich Wälzen, mitten auf der Straße :roll:

Ich sie aufgefordert jetzt schnell aufzustehen und weiter zu gehen.

Hund : Nööö!! *wääälz* *schubber*,, Is das geil hier! "

Ich versuche das Tier weiter zu ziehen

*schramm*,, Alter was hast du für Probleme? :skeptisch: *weiter wälz*

Zum Glück wurde Madame rechtzeitig fertig bevor ein Auto kam :rollsmile:

• Wir holen öfter Mini mit Hunden vom Kindergarten ab. Entweder mit dem Fahrrad oder mit dem Pony. Die Hunde kennen das also.

Heute holten wir Mini ab mit Pony. Beim Kindergarten angekommen stellen wir uns auf die Wiese (gehört dem KiGa), das Pony freut sich über einen Snack. Die Jungs legen sich schonmal hin und sonnen sich. Ziva ist frei und sitzt neben mir. Kommando oder Leine braucht sie als einzige nicht weil sie sowieso nicht von mir weggehen würde.

Mein Mann geht rein, ich stehe also mit Baby am Rücken, Ponystrick in der Hand und den Hunden rum. Baby schläft, ich schau durch die Gegend. Ha da an der Kindergartentür ist ein kleiner Hund. Ich sollte die Leinen der Jungs Mal aufnehmen und Ziva anleinen. Warte Mal. Der Hund ist rein. Das ist doch Ziva. Während die Jungs brav im Platz liegen blieben ist die Maus abgehauen, meinen Mann und den Mini suchen.

Ich war bisserl überfordert wo ich das Pony anbinden soll um Ziva einzufangen. Die Jungs kann ich ja mitnehmen aber mit Pony passen wir nicht durch die Tür. Also stand ich da und versuchte meinen Mann anzurufen dass er den kleinen Hund bitte suchen soll bevor die noch in die Küche verschwindet.

Da kam aber schon eine Frau raus mit Ziva im Schlepptau und fragte ob ich weiß zu wem dieser Hund gehört. Ähm...ja...also. das hat sie echt noch nie gemacht.

• Ich habe mir die ACSI Card für den Campingurlaub gekauft. Der Führer mit Karte kam heute an.

Während ich die App dazu auf dem Handy und Tablet runtergeladen bzw. aktualisiert und die Daten gedownloadet habe, rennt Hundi mit irgendwas im Maul rum und macht sich einen Spaß damit. Ich kriege natürlich einen Schreikrampf als ich sehe dass er die Karte im Maul hat und darauf rumkaut. 🤯🤬

Hund erstarrt und wundert sich übers Fraule 😳

Karte aka Urlaub ist gerettet! 😁

• Ich laufe aus meinem Zimmer. Vor meinem Zimmer sitzt unser Kater. Ich gucke Kater an. Kater guckt mich an. Ich gucke Kater an. Kater guckt mich an. Kater würgt. Kater kotzt mir vor die Füsse :woozy_face: na danke

• Bin gerade mit Baldur eine Feldrunde gelaufen. Neben uns im Feld hüpfen einige Feldhasen umher. Plötzlich hebt einer den Kopf - und kommt auf uns zu gehoppelt :shocked:

Etwa 3m vor uns bleibt er stehen und schaut uns direkt an.

Nachdem er dann bemerkt hat, dass wir ein Hund-Menschen-Gespann sind hat er sich eilig vom Acker gemacht :flucht:

Gott sei Dank hat Baldur keinerlei Interesse an Kleingetier.

• Das war sicher der Jagdhase, angry Hoppel, der wollte euch fressen. :lol:

• Da würde ich bei Vollmond aufpassen, am Ende ist es ein Wer-Hase!

• Das war die Wiedergeburt eines Langohres welches bereits an Mensch/Hund gewöhnt war:

Hier ein Zitat aus einem anderen Thread:

Zitat

So im Alltag, um die losen Haare wegzusaugen oder die Teppiche ist er echt in Ordnung. Womit er gar nicht klar kommt sind die Kaninchen in der Küche.

• Oh so Hasen hats bei uns auch. Hier sind die restlichen Dorfbewohner hauptsächlich nur zur Pilzzeit tiefer im Wald, die meisten sind nur Sonntags mal eine kleine Runde. Tja und da vermute ich, sind wir eben so ein Highlight, ein unbekanntes Wesen, was sich Fuchs und Hase- Füchse tun dass auch gern- eben näher ansehen muss. Leider hab ich keinen Baldur. :lepra:

• Wollte dir bestimmt ein wichtiges Anliegen mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!