"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Itsy und Anansi schleppen grad staendig Stoecke an. Ich nehm sie ihnen weg, sie holen/bringen neue.
Eben kam Pan an, springt neben mich auf den Sessel und hat was im Maul. Ich denke es ist ein Stock, will es grad anfassen und sehe, dass das doch etwas anders aussieht. Hat der ernsthaft einen (toten) Spatz im Maul. Der Hund ist fast 11! Wieso erwischt der jetzt Voegel!!
Sicher, dass er den nicht gefunden hat? Ansonsten sind die Spatzen hier recht zahm. Grad im Gebüsch manchmal echt nur ne Armlänge entfernt... Wenn der Vogel dann noch angeschlagen war...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da alle anderen vor ihm im Garten waren (Anansi nur unter Aufsicht) und die nichts gefunden haben (und Itsy findet immer was!), kann er den nur gefangen haben. Der war auch nicht steif. Zahm sind die hier nicht, dafuer sind hier zuviel Hunde. Aber angeschlagen kann natuerlich sein, anders kann ich es mir auch echt nicht erklaeren. Pan ist zwar noch immer schnell, aber eben auch fast 11 Jahre alt..
-
Unsere Bouviermaus (10) hat vor ein paar Wochen die Diagnose "so ziemlich komplett blind" bekommen.
Am nächsten Tag hat sie im Garten ne Taube gefangen...... ich glaube ja an Suizid-Vögel.
-
Hier wissen die Spatzen wohl, dass unsere Hunde vogelkompatibel sind
Beim Gassi hat zwar jeder Hund lernen müssen, das Vögel nicht gejagt werden, aber im Garten versuchen sie es komischerweise nicht... Vielleicht weil sie die ja auch aus der (Zimmer-)Voliere kennen?
LG Anna
-
Also eigentlich sind hier im Garten alle Tiere tabu fuer die Hunde. Das hat bisher auch echt geklappt, selbst bei den Karnickelbabies (da war klar, dass das Eck in dem sie sitzen fuer die Hunde tabu ist). Dann hatten die Nachbarn Ratten im Garten und eine hat sich zu uns verirrt. Die war sofort tot
und jetzt eben der Spatz
-
-
Unsere Bouviermaus (10) hat vor ein paar Wochen die Diagnose "so ziemlich komplett blind" bekommen.
Am nächsten Tag hat sie im Garten ne Taube gefangen...... ich glaube ja an Suizid-Vögel.
Na, die ham doch ne Nase....... Meine blinde Frieda hat spätabends, war schon dunkel, mal nen Igel im Gebüsch erwischt, direkt am Wegrand, sie kurz Nase rein, kam raus, fertig. Igel inner Schnauze. Samt Stacheln inner Nase. Blödes Huhn *gggg Ich durfte die Dinger dann raus pulen.
-
Wenn wir schon bei im Garten Wildtiere killenden Monsterhunden sind: Einem Bekannten ist etwas Ähnliches passiert. Durch seinen Garten fließt ein Bach. Der Hund springt in den Bach, packt einen Biber (woher der auch immer gekommen ist), bricht ihm das Genick und bringt ihn freudestrahlend zu Herrchen, der aus allen Wolken fällt. Just in dem Moment, wo mein Bekannter mit einem toten Biber in der Hand im Garten stand, ging ein Fußgänger am Zaun entlang . Dieser hat Anzeige erstattet, deswegen darf er den Vorfall jetzt der Behörde erklären.
-
Mein Mann und ich saßen heute Mittag beim Essen als wir ein seltsames Geräusch hörten. So eine
Mischung aus schmatzen, schlürfen und schlingen.
Mein Blick in die Küche - Caya steht mit den Vorderpfoten auf der Anrichte und schlürft meinen Nachtisch -
Pfirsiche aus der Dose mit Sahne
Das Schälchen war leer
aber mein Mann hatte Mitleid und hat mir die Hälfte seines Nachtischs abgegeben
Wie Caya das wohl vertragen wird
Ich kann berichten das die Sahne - ca 2 Eßlöffel und knapp 2 Dosenpfirsiche gut vertragen wurden.
Gedünstete pürrierte Zuccini hingegen ergibt einen breiigen Haufen...nunja
-
Wenn wir schon bei im Garten Wildtiere killenden Monsterhunden sind: Einem Bekannten ist etwas Ähnliches passiert. Durch seinen Garten fließt ein Bach. Der Hund springt in den Bach, packt einen Biber (woher der auch immer gekommen ist), bricht ihm das Genick und bringt ihn freudestrahlend zu Herrchen, der aus allen Wolken fällt. Just in dem Moment, wo mein Bekannter mit einem toten Biber in der Hand im Garten stand, ging ein Fußgänger am Zaun entlang . Dieser hat Anzeige erstattet, deswegen darf er den Vorfall jetzt der Behörde erklären.
Wie groß war der Hund? oder war's noch ein junger Biber?
Im Zoo hab ich mal Biber aus nächster Nähe gesehen und das sind ja schon ganz schön große Oschis (und nachdem ich dann noch gehört habe, wie gefährlich Biber für Hunde sein können, hoffe ich doch, in freier Wildbahn keinem zu begegnen).
So oder so eine sehr ungünstige Situation - auch im Garten bleibt es Wilderei und zudem ist der Biber auch noch besonders geschützt... Ich drück deinem Bekannten und seinem Hund die Daumen, dass das glimpflich für sie ausgeht!
-
Mein Mann und ich saßen heute Mittag beim Essen als wir ein seltsames Geräusch hörten. So eine
Mischung aus schmatzen, schlürfen und schlingen.
Mein Blick in die Küche - Caya steht mit den Vorderpfoten auf der Anrichte und schlürft meinen Nachtisch -
Pfirsiche aus der Dose mit Sahne
Das Schälchen war leer
aber mein Mann hatte Mitleid und hat mir die Hälfte seines Nachtischs abgegeben
Wie Caya das wohl vertragen wird
Ich kann berichten das die Sahne - ca 2 Eßlöffel und knapp 2 Dosenpfirsiche gut vertragen wurden.
Gedünstete pürrierte Zuccini hingegen ergibt einen breiigen Haufen...nunja
Caya weiß halt, was gut ist und organisiert sich das selbst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!