"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen, dass die keinen platten Schwanz haben, Asche auf mein Haupt. Wir haben hier Biber, Nutia und Bisamratte in unserem Fluss und flüchtig sehen die sich bis auf die Größe total ähnlich.

• Ich hab bisher weder Biber, noch Nutria, Dachs oder Wolf getroffen, und ich glaube ich bin ganz happy drüber. ^^

Da hab ich mal blöd gekuckt als ich im dunkeln mit Mico auf dem Berg war, Wauz am Quatsch machen und rumwuseln, bis er auf einmal ruckartig stehengeblieben und vorgestanden ist. Also Hund mit einer Hand gelobt und gesichert und mit der anderen Hand die Taschenlampe angemacht um rauszufinden was genau los ist. Saß da einfach ein der Größe nach wohl noch junger Dachs ein paar Meter vor uns und hat uns ziemlich interessiert wirkend beäugt xD :herzen1: Ich hätte echt nicht gedacht das die so niedliche Gesichter haben...

Nachdem ich Mico davon überzeugt hatte, das wir das Dächschen nicht als zum Essen einladen können, war die größte Schwierigkeit das der werte Dachs nicht gehen wollte. Auf die Seite in den Wingert wollte er scheinbar nicht, also haben wir ihn letztendlich die vllt 10 Meter bis zu den dichten Büschen vor uns her "getrieben". Und da angekommen ist er auch nicht gleich abgehauen, sondern hat am Rand gesessen und uns weiter beobachtet.

Keine Ahnung ob das "jugendliche Dummheit" von Seiten des Dachses war oder was sein Problem war, aber meine Güte war der niedlich :cuinlove:

Und eindeutig besser als die 5 suizidalen Füchse die uns hier mal über den Weg gerannt sind...

• 5 suizidale Füchse?

Mein niedlichstes ( zugleich traurigeres) Erlebnis mit einem Wild Tier Baby bisher :

Ich war mit ner Freundin an einem See spazieren. Die Gänse und Enten hatten bereits die ersten Küken, aber eins war anders.

Da war eins, das lief einer Frau mit Kleinkind hinterher, und als es meine schwarzen Schuhe gesehen hatte, hatte ich es an der Backe.

Das kleine Nilgansküken war zu früh dran und wurde von seinen Eltern verstoßen, also hat es sich Ersatz gesucht.

Nachdem ich vergeblich versucht hab jemanden zu erreichen hab ich es erstmal mit nach Hause genommen, von wo aus wir eine Vogelkundige Wildtierauffangstation erreichen konnten die das kleine Ding auch gleich abgeholt haben.

Da war ich echt froh keinen Hund mit gehabt zu haben...

• 5 suizidale Füchse?

Jepp. Bei den ersten zwei hab ich es auf einen dummen Zufall geschoben, weil man Füchse hier normalerweise nur ganz dicht an den Wildruhezonen findet. Aber an dem Tag sind uns auf einer 45 Min Runde 5 Füchse begegnet die entweder fast ins uns reingelaufen sind, nichts von abhauen gehalten haben und der letzte ist einfach den Weg vor uns hergelaufen :ka: Gesehen hat er uns auf jeden Fall, aber meinst du das hätte den Rotschopf interessiert? Natürlich nicht. Und das waren locker über 100m wo es ihn einfach nicht gejuckt hat das wir da auch laufen.

Das Reh das mal mitten vor uns auf den Weg gesprungen ist hat wenigstens kapiert was Sache ist und ist zumindest schnell getrabt, aber dieser Fuchs? Absolut gechillt.

Die Füchse sahen aber auch alle noch recht jung aus. Also jetzt nicht "müssten eig noch in der Nähe des Baus sein" jung, aber die Füchse die man ab und zu bei den Ruhezonen sieht sehen doch nochmal größer und "Erwachsener" aus. Und die sind eben auch scheu und halten von selbst Abstand...

Mein niedlichstes ( zugleich traurigeres) Erlebnis mit einem Wild Tier Baby bisher :

Ich war mit ner Freundin an einem See spazieren. Die Gänse und Enten hatten bereits die ersten Küken, aber eins war anders.

Da war eins, das lief einer Frau mit Kleinkind hinterher, und als es meine schwarzen Schuhe gesehen hatte, hatte ich es an der Backe.

Das kleine Nilgansküken war zu früh dran und wurde von seinen Eltern verstoßen, also hat es sich Ersatz gesucht.

Nachdem ich vergeblich versucht hab jemanden zu erreichen hab ich es erstmal mit nach Hause genommen, von wo aus wir eine Vogelkundige Wildtierauffangstation erreichen konnten die das kleine Ding auch gleich abgeholt haben.

Traurig für das Küken das es verstoßen wurde, aber super das es dann noch in gute Hände gekommen ist :smile: In solchen Situationen ist es wirklich hilfreich wenn man keinen Hund dabei hat, vor allem wenn es einer ist der das kleine Wesen gerne fressen würde

• Zum Glück kann ich problemlos Tierchen finden, da Spuk gewisse Arten zwar schon auf ungute Art doof findet, aber eben auch absolut in Ruhe lässt, wenn ich das sage. Unvergessen das Katzenkind, das uns im Wald verzweifelt schreiend hinterher kam und sich nicht überzeugen ließ, sich im Rucksack sitzend retten zu lassen. An dem Tag bin ich mit Hund links an der Hand und Katze rechts auf meiner Schulter aus dem Wald und zur Polizei marschiert, wo ich das Tigerchen mit den Worten "Hab ich gefunden, macht was!" auf den Thresen gesetzt hab. :D

Das bruchgelandete Taubenküken konnte auch problemlos die Nacht in unserer Einzimmerwohnung verbringen und am nächsten Tag mit uns per Bahn zur Wildtierexpertin eine Stadt weiter reisen. Für Spuk absolut ok, wobei er Katzen eh wirklich richtig doof findet.

• wobei er Katzen eh wirklich richtig doof findet.

Rate mal wer noch :hust:

Und das alles nur weil dieser blöde Nachbarskater noch mal meinte, er könnte Jimmys Revier vollkacken. Seitdem scheint Jimmy von Katzen nicht mehr viel zu halten, ob dieser eine Kater oder jede andere Miez.

Und dabei waren die ihm bevor das passiert ist total wurscht, wenn wir beim Gassi welche gesehen haben hat er nur kurz geguckt und gut wars, jetzt mag er Katzen gar nicht mehr.

Das interessanteste was wir hier bisher gesehen haben waren Eichhörnchen, ja nix besonderes aber wenigstens nicht wirklich gefährlich :lol:

• Naja Dachs sind durchaus wehrhaft, vielleicht wusste er das? Eine Begegnung Dachs mit Hund kann durchaus für den Hund blöd werden.

• Rate mal wer noch :hust:

Und das alles nur weil dieser blöde Nachbarskater noch mal meinte, er könnte Jimmys Revier vollkacken. Seitdem scheint Jimmy von Katzen nicht mehr viel zu halten, ob dieser eine Kater oder jede andere Miez.

Spuk wurde damals ständig vom fiesen Kater einer Freundin genervt und provoziert, wenn wir dort auf dem Hof waren. Seitdem sind Katzen durch bei ihm.

Picard mag Katzen, aber der mag ja eh alles, was Puls hat.

• Damals als mir das Gänseküken hinterher gewatschelt ist, hatte ich ja noch nur Susi. Aber auch der Kleinste Hund hätte ernsthaft gefährlich werden können für das Küken.

Das war echt Mini, ich musste selber schon aufpassen nicht versehentlich drauf zu treten weil es sich teils richtig an die Schuhe gekuschelt hat.

Dabei wars selber grad mal so ein Drittel vom Sneaker.

Habs dann irgendwann getragen weil auch die ein oder anderen Hunde unterwegs waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!