"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Diesmal Fianna:
Sie trägt immer, immer, immer ein tractive. Immer. Außer ich sitze in meinem Garten und fotografiere oder wir schlafen nachts im abgeschlossenen Raum.
Außer letztens. Da war ich etwas durch den Wind und habe allen meinen Hunden auf der Arbeit einfach die Halsbänder über den kopf ausgezogen und in Gedanken eben auch ihr.
Zur Mittagspause berichten mir meine Kolleginnen, dass ihnen vorher Fianna stiften gegangen ist. Sie sind in den Raum gegangen, in dem die Hunde sind, und als sie da bisschen standen haben sie gemerkt: shit, die Hochgeschwindigkeits-Giraffe fehlt.
Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber der Hund ist RIESIG (ca 75 cm aktuell) und sie kann unbemerkt verschwinden. Macht sie dauernd, deshalb ja das tractive.
Die Giraffe hat ihre Freiheit gewittert und ist wohl los gerannt, quer durch die ganze Praxis, an der Anmeldung vorbei, an den wartenden Patienten vorbei ohne einen Gruß, bis auf den parkplatz, um dort stehen zu bleiben und zu schnuppern. Nichts sonst.
Eine Kollegin ist dann raus und hatte erst Angst, Fianna spielt das "ich bin gerade verwildert und nun ein scheues Reh"-Spiel, aber mit einem Leckerlie konnte sie sie anlocken, festhalten und wieder rein tragen (das Bild!!! sie ist ca 160 groß, ich hätte zu gerne gesehen, wie sie sie rein trägt).
Im Nachhinein finde ich es natürlich super witzig. Wie kann man denn als so großer Hund so wortlos verschwinden und dann einfach draußen herum stehen?? Nicht pieseln, nicht jagen, nicht rennen. Natürlich an dem ersten und bisher letzten Tag ihres Lebens ohne Tracker.
Hauptsache alle in Aufregung versetzt.
Und ich hab nichts mitgekriegt 😂😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Argos hat heute endlich mal Rache genommen dafür, dass Baldur ihn andauernd anpinkelt.
Wollt ihr raten wer sich kurz danach geschüttelt hat? Und wer immer noch genauso nah dran stand?
-
Ich kann bei sowas noch nicht mal schimpfen
Deshalb haben der Knödel und ich uns drauf geeinigt, dass er was haben kann, wenn er etwas "unbewachtes" findet, ABER er muss vorher fragen
Das habe ich etabliert als ich ihn mal auf der Eckbank stehend mit den Vorderpfoten auf dem Tisch stehend vor einem Teller Pizzarand gefunden hab... Ich konnte einfach nicht böse sein, war ja meine schuld und er ist so putzig
Und deshalb haben wir jetzt eine Abmachung und es funktioniert echt gut
Zeigen und sagen, dass er etwas davon möchte - ja, einfach nehmen - nein.
-
auf der Straße gelebt und war bei auffinden fast verhungert.
Weil er halt nicht klaut
Nando klaut einfach alles, vom Katzenklo, über die Plüschtiere der Kinder, egal ob essbar oder nicht.
-
Ok, heute hab ich sie absichtlich rausgelassen, um einer Kundin das Windhund-Halsband zu zeigen. Fianna ist komplett ignorant wieder bis raus auf den Parkplatz geflitzt, hat sich dort hingelegt und gesonnt.
Egal, dass da noch andere Leute und Hunde waren. Egal, dass ich gerufen, an ihr gezuppelt und sogar versucht habe, sie hochzuheben 😂😂😂
Wir waren der Lacher der Praxis 😂😂
-
-
Sind eure Hunde auch so verfressen?
Wenn hier irgendwie erreichbares Essen NICHT geklaut wird, würde ich sofort in die nächste Tierklinik rasen
Aber zugegebenermaßen muss ich auch immer grinsen, wenn ich diesen ganz bestimmen Trippelgang höre und dann ein paar Sekunden später das Pointerli freudestrahlend mit ihrer Beute um die Ecke kommt, eventuell ist das erziehungstechnisch nicht die beste Vorgehensweise
-
eventuell ist das erziehungstechnisch nicht die beste Vorgehensweise
Doch ich finde schon.
Mir wird hier mittlerweile durch diese, ähm, Methode morgens meine Kleidung (naja, zumindest Hose und Shirt), die Schuhe und dann die Leinen in die Hand gedrückt. Dann wird Baldur an der Leine schonmal zur Türe gezerrt bis ich nach komme. So habe ich mir das Hundehalter-Dasein immer gewünscht. Das mit dem alleine Gassi gehen schaffen wir auch noch.
-
Ich kann bei sowas noch nicht mal schimpfen
Schön das ich damit nicht alleine bin. Alle Hunde bisher haben nie nicht irgendetwas geklaut. Da konnte ich sogar das Essen auf dem Tisch stehen lassen.
Bis Herr Schröder kam.
Der klaut alles was nicht festgebunden ist. Das aber mit so einer Freude, dreimal mit der Beute im Kreis drehen um dann wirklich hopsend wegzulaufen, das man lachen muss, obwohl man eigentlich ein konsequentes Nein durchsetzen müsste.
-
Bevor ich es vergesse :
Der Kleine jault ja aktuell noch wenn er gefrustet ist oder er kurz alleine im Raum ist.
Lilos Reaktion darauf?
*michanguckt*
Und ihr Blick deutete mir gewissemaßen ein,, Ihh, stell es ruhig! Das Körperverletzung! "
Also anscheinend denken Hunde über Welpengejammer das Gleiche wie ich über Baby/Kindergeschrei ^^
-
hat sich dort hingelegt und gesonnt.
scheint ein Windhundding zu sein: wir machen heut Homeoffice und Jin war nach der Pipi-Pause im Garten nicht dazu zu bewegen, wieder mit mir reinzugehen. Um genau zu sein, weiß ich auch gar nicht, ob sie überhaupt gepinkelt hat
Irgendwann kam sie dann doch rein - alleine im Garten war vllt langweilig? Aber heut Abend wieder das gleiche: Jin wird nervös als ich den PC runter fahre, ich denke, dass sie dringend muss - und sie knallt sich draußen direkt wieder ins heiße Gras in die Sonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!