"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• .So ähnlich?

Das in komplett inklusive Kopf zzgl Eau de Gülle.

Nein davon hab ich leider auch kein Foto gemacht, aber die Geschichte wie aus einem Westie binnen Sekunden ein Cairn wurde wird wohl ewig im Gedächtnis bleiben ^^

Lilos Maximum war bisher das :

Da war aber schon das meiste abgeperlt.

Kann man sich so vorstellen : Genauso wie die Beine von deinem Bub, haben bei ihr Bart, Beine und Hintern ausgesehen.

Der Zwerg weiß noch garnicht dass sowas existiert, bin mal gespannt wie lang es dauert.

Ich vermute er braucht nicht so lange wie Lilo ^^

• Bei den ganzen Bildern hier bin ich echt froh, dass meiner alles was nass ist meidet wie der Teufel das Weihwasser. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach- was haben wir gelacht 😄

Dann war nur die frage (wir waren auf dem heimweg): wie krieg ich jetzt den Hund nach Hause? Ins Auto wollte ich den so nicht packen 😅

Aber wir kamen noch an einem weiher vorbei, da sind wir dann noch ne runde schwimmen gegangen ( es war gott sei dank warm) Danach hat er nur noch gemüffelt 😁

• Mein Marco (lang ist's her) hat sich mal ganz genüßlich unter einem Gebüsch gewälzt... leider habe ich den dort liegenden toten Fisch zu spät gemerkt. Auch ein Bad am See hat geruchstechnisch keinerlei Besserung ergeben, ich bin dann mit geöffnetem Fahrerfenster nach Hause gefahren, mit nach gammeligem Fisch stinkenden Hund auf der Ladefläche :kotz:

Obwohl die Fahrt nicht lang war, war ich richtig grün im Gesicht, zu Hause ist Marco dann von mir ungefähr 5 mal durchshamponiert worden.

Wisst ihr, wie Shampoo mit Fischgeruch riecht?

Nach 2 Tagen Fischhund bin ich dann los, und habe mir ein Kräutershampoo gekauft, stand extra drauf: "Entfernt auch hartnäckige Gerüche".

Ist die ganze Flasche für drauf gegangen, hat aber zumindest so weit geholfen, dass ich meinen Hund wieder in meiner Nähe ertragen konnte, ohne sofort eine Würgereiz zu bekommen :ugly:

.So ähnlich?

So sieht ein glücklicher Hund aus. xD

:bindafür: - jep, diese Lebensphilosophie wird dir als Golden-Halter mit der Suppenkelle so lange eingetrichtert, bis du sie auch glaubst :bindafür:

Habe ich schon mal erzählt, wie die typische Goldenhalterin einem Ortsunkundigen den Weg beschreibt?

"Sie gehen geradeaus, bis Sie zu einer Weggabelung kommen wo auf der rechten Seite eine große Pfütze ist, da gehen Sie dann links. Nach einigen hundert Metern kommt dann auf der linken Seite ein Schlammloch, kurz dahinter gehen Sie rechts den Weg rein. Dort gehen Sie so lange geradeaus, bis Sie an eine Wegkreuzung mit einer großen Pfütze kommen, da dann noch weiter geradeaus und den nächsten Weg rechts.

Dieser führt dann direkt zum Parkplatz. Kleiner Tipp: Wenn Sie bei ihrem Hund eine kleine Grundreinigung machen wollen: Unmittelbar vor dem Parkplatz geht noch mal rechts ein Weg rein, da wo dann der Reitweg kreuzt ist auf der rechten Ecke eine sehr große Pfütze, die wegen des Lehmbodens immer recht sauberes Wasser hat. "

Der besonnene Goldenhalter kennt in seinen Wäldern jede Pfütze ... und lernt beizeiten, welche davon zweckdienlich genutzt werden können, um den Hund nicht ganz so verschlammt ins Auto laden zu müssen ...

:D

• Ein mir recht peinliches "Das hat er ja noch nie gemacht" Erlebnis, gestern auf dem Schmugglerpfad, deutsch-niederländische Grenze.

Hunde angeleint (Leinenpflicht), es sind auch viele Familien mit vor Allem kleineren Kindern da.

Hunde freundlich, wir freundlich, Familien mit Kindern freundlich, wir schauen dass wir immer so viel Abstand gerade zu den Kindern (die dort frei laufen :D ;) ) halten, dass sich niemand ängstigen muss.

An einer Stelle etwas enger, Familie mit zwei kleinen Kindern dabei, ein Kind bekommt große Augen: "Darf ich mal streicheln :cuinlove: ", die Eltern schauen freundlich auf die Hunde, klar darf das Kind streicheln, alles Tutti.

Leif nimmt auf die freundliche Ansprache hin auch sofort Kontakt auf ... geht an dem Kind vorbei, zur dahinter stehenden Mutter, die (wohl für die Kinder) "Stockträgerin" spielt, hat also einen recht kurzen, dickeren "Knüppel" in der Hand ...

... und unser Leif steuert zielgerichtet darauf zu, und packt sich diesen Stock ... :shocked:

Die Frau nahm es zum Glück mit Humor, und völlig angstfrei, sie war eher - wie ich - völlig überrascht :emoticons_look: xD

Leif ließ auf mein "Danke" (unser Signal für das Ausgeben/Loslassen) glücklicherweise sofort los, ich habe mich entschuldigt (was die Frau nicht für nötig hielt) und Leif sofort auf etwas Abstand gebracht. Der hatte allerdings sichtbar kein Interesse daran, sich diesen Stock jetzt doch noch mal zu ergattern. Puh :ops:

Mein Mann und ich waren gleichzeitig peinlich berührt, aber auch belustigt, und uns schoß beiden spontan raus: "Amigo!"

Leif hatte so etwas noch nie gemacht ... dafür war unser Amigo der Spezialist (weshalb ich bei sowas immer sehr achtsam war bei ihm).

Nun muss ich wohl zukünftig darauf achten, ob das ein einmaliger Ausrutscher bei Leif war ... oder ob Amigo diese Eigenart tatsächlich an Leif "vererbt" hat ...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben ...

• Das mit dem toten Fisch kenne ich auch.

Zwergschnauzerhündin, 6 kg, kommt freudestrahlend zu mir. Sie war noch mindestens 3 m entfernt als mir der Gestank in die Nase stieg.

Im Auto musste ich dann, trotz Regen und kalt, alle Fenster aufmachen.

Nach mehrmaligem Duschen war es auch nur einigermaßen erträglich. Geholfen hatten im Endeffekt passierte Tomaten.

Aber mir war sowas von schlecht im Auto und auch beim Duschen von Berta :kotz:

Ich hätte vorher nie gedacht, dass so ein kleiner Hund so entsetzlich stinken kann.

• Wenn Spuk nachts aufs Klo muss, steht er vor meinem Bett und atmet laut, mit einem sich immer mehr steigernden hohen, leisen Fiepton.

Wenn Picard nachts aufs Klo muss, buddelt er einen meiner Körperteile aus und leckt den ab.

Nachdem mich Picard heute Nacht dreimal geweckt hatte und ich endlich schlafen konnte, kam morgens um 6.30 Spuk an mein Bett, steuerte mein nacktes Knie an und leckte einmal drüber. Nach der ziemlich schlaflosen Nacht hat er mich damit erstmal verwirrt, denn "das hat er ja noch nie gemacht!"

• Zitat

Der besonnene Goldenhalter kennt in seinen Wäldern jede Pfütze ... und lernt beizeiten, welche davon zweckdienlich genutzt werden können, um den Hund nicht ganz so verschlammt ins Auto laden zu müssen ...

Und man kann dieses überlegene Wissen offenbar auch nutzen, um einen sauberen Hund mit nach Hause zu bringen:

Mir kam neulich ein Goldie am Start unserer Feld-Wald-und-Wiesen-Runde entgegen - flauschig und adrett. Der Halter meinte, sie wären mit ihrer Runde schon rum. Ich habe die Aussage angezweifelt, weil der Hund ja so tipptopp aussah. Der Halter meinte aber, "man muss nur wissen, wo man hergeht!"

• ……oder welchen Hund man hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Unsere Amy war ein soooo sauberer Hund, hat sich nie gewälzt, ist jede Lacke sowas von umstelzt…..

Wir waren mit einer größeren Hundegruppe unterwegs, alle Hund bis obenhin eingesaut, es gab genug Schlammlöcher. Amy hat einen Riiiiesenbogen um die kleinen Schweinchen gemacht und sie so angewidert angeschaut, was haben wir gelacht, es war ein regelrechter Hindernislauf für sie.

Danach haben uns alle, nachdem wir gerade auf unseren zweiten Hund warteten, ein solches richtiges Dreckschweinchen gewünscht - schiefgegangen, sie wälzt sich, aber ZU stinkend darfs auch nicht sein, wahrscheinlich dahingehend von Amy erzogen worden :rolling_on_the_floor_laughing:

• ...oder den Goldy an der Leine lasse , damit sie nicht in die Schlammlöcher Abdüst. Nur doof,wenn es gerade regnet,und man mit dem Pony unterwegs ist... hab gestern nach 6km meinen Nass-Sandbraunen Wuff angeschaut,meinen Stallbesitzer angerufen,ob wir über den Grasacker dürfen... und was sollbich sagen, nach zweimalige queren im gestreckten Galopp durchs hohe Gras war der Hund wieder weiß... Zwar Nass, aber sauber :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!