"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Waren heute chinesisch essen. Unser kleiner durfte von Anfang an immer mit. Nach den ersten unruhigen 5 min. hat er sich immer hingelegt und rumgedöst... heute waren wir auch im Glauben, bis ich mal nachschaute... er hat den Fuß eines Tischbeins still und leise bis aufs blanke Holz angekaut...

• Heute Morgen. Der Kleine bleibt immer im Erdgeschoss, wir haben auch so ein Türgitter nach oben. Ich stehe unter der Dusche als mein Mann von der Morgenrunde wieder kommt. Ich stell Wasser aus, höre so ein komisches Geräusch… und als ich dann tropfnass aus dem Badezimmer komme, steht Henning fröhlich grinsend vor mir. :face_screaming_in_fear: Mein Mann hat das Gitter nicht davor gemacht, weil Henning da eigentlich ( :woozy_face:) sowieso nicht hoch geht.

Na ja, er hat sich dann interessiert alle Zimmer angeschaut, ist zum Glück nicht aufs Bett gesprungen und mit viel gutem Zureden konnten wir ihn dann überzeugen, die gruselige Treppe wieder runter zu gehen. Wir waren kurz davor, dass mein Mann das 31 kg-Hundepaket runtertragen muss :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein Mann hat gestern Abend, da waren Merlin und ich schon im Bett, noch eine Champagnerpraline gekostet, und das Packerl dann halboffen auf dem niederen Wohnzimmertischerl stehen gelassen.

Ich musste flugs nach dem Frühstück zu einem Arzt, hab also keinen Kontrollblick durchs Zimmer gemacht, ob noch wo was leckeres Hundeverbotenes rumliegt, bevor ich Zähneputzen bin.

Tja, nach dem Verzehr von 3 oder 4 Pralinen (weiße Schoki Gott sei Dank!) schläft unser 7kg-Zwerg seitdem ziemlich gut, hat LEICHT unsicheren Gang und wär beim Wutzeln beinah von der Bettbank geknallt…. Bin gespannt, ob noch was nachkommt (also hinten raus, Durchfall).

Er würd das wahrscheinlich gern jederzeit wiedermachen :nerd_face:

• und wenn ich nicht in Geistesgegenwart den Flexi Stopp Knopf gedrückt hätte, wäre der Hund vielleicht mitsamt der Flexi auf und davon gewesen. Die hatte so einen Wumms drauf, da hätte ich den Kasten von der Flexi nicht mehr halten können.

Ich sichere die Flexi mittlerweile zusätzlich beim kleinen Hund und mache sie an der Umhängeleine fest. Denn wenn noch so ein Kasten hinter dem Hund herscheppert wird es noch schwieriger das Tierchen wieder einzufangen.

Also entweder Flexi gesichert oder Schleppleine :nicken:

• und wenn ich nicht in Geistesgegenwart den Flexi Stopp Knopf gedrückt hätte, wäre der Hund vielleicht mitsamt der Flexi auf und davon gewesen. Die hatte so einen Wumms drauf, da hätte ich den Kasten von der Flexi nicht mehr halten können.

Ich sichere die Flexi mittlerweile zusätzlich beim kleinen Hund und mache sie an der Umhängeleine fest. Denn wenn noch so ein Kasten hinter dem Hund herscheppert wird es noch schwieriger das Tierchen wieder einzufangen.

Also entweder Flexi gesichert oder Schleppleine :nicken:

Ja Schleppleine is für die kurzen Spaziergänge hier zuviel. Da hab ich mehr mit Leinenmanagement zu tun als sonst was.

• Waren heute chinesisch essen. Unser kleiner durfte von Anfang an immer mit. Nach den ersten unruhigen 5 min. hat er sich immer hingelegt und rumgedöst... heute waren wir auch im Glauben, bis ich mal nachschaute... er hat den Fuß eines Tischbeins still und leise bis aufs blanke Holz angekaut...

Meine Hündin hat letztens mal in einem Nobelschuppen eine hölzerne Pfeffermühle unter dem Tisch gefunden. Und für einen Kauartikel gehalten. Entsprechend sah das Teil aus...

Mein Schwiegerpapa, normalerweise immer die Korrektheit in Person, hat die Mühle dann flugs gepackt und hinter dem Vorhang versteckt :rolling_on_the_floor_laughing:

Mein Partner und ich wussten gar nicht, ob wir beim Hund oder beim Schwiegerpapa denken sollten "ALSO DAAAS HAT ER JA NOCH NIIE GEMACHT!""

• Ich glaub ich muss mit Mico nochmal die Regeln des Wachens durchgehen... Nachts gilt:

Richtig Anschlagen okay, wenn jemand den Hof/das Haus betritt.

Leises Anschlagen okay, wenn sich jemand am Haus zu schaffen macht. Ich bin zwar eig der Meinung, dass er den Zeitungsausträger, der jede Nacht die Zeitung einschmeißt eigentlich nicht jedes Mal melden müsste, aber was solls. Er meldet in dem Fall ja nur leise. Eigentlich.

Nicht okay:

Um 3 Uhr nachts auf einmal wie von der Tarantel gestochen aufspringen, in den Hof an die Tür rennen und sich dort groß aufplustern und Drohbellen. Laut :ugly:

Der arme Zeitungsausträger hat vermutlich einen Schrecken bekommen und schräg gegenüber dieser Außentür wohnt eine Familie mit 2 oder 3 Kindern im Grundschul- Kindergartenalter. Gut das Ferien sind :hust: :ops:

• Lassie lebt.

Auf der Morgenrunde hat das Nasi einen Igel am Feldrand gefunden und natürlich dran geschnuppert, bevor ich es ihm verbieten konnte. Der Igel hatte nicht mal Angst, hat sich nur ein bisschen weggeduckt, aber nicht eingekugelt. Mal ernsthaft, dieser Hund kann sogar so nett schnüffeln, dass sich Wildtiere nicht vor ihm fürchten. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!