"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich war Freitag bei einer Bekannten im Garten. Der Garten ist nahezu eingezäunt, lediglich ein ca. 1m breiter Durchgang ist offen. Hugo war an der Leine. Oskar ist eigentlich zuverlässig, lässt sich prima abrufen und kennt das auch, mit nicht ganz eingezäunten Grundstücken.
Tjaaaa
Gegenüber von dem Garten ist ein Parkplatz. Und neben diesem ist eine Pizzeria. Und eben diese Pizzeria hatte die Tür offen
Und ja. Also ist da ein kleiner Oskarhund im Schweinsgalopp in diese Pizzeria gestürmt
Ich ebenso flott hinterher um meinen Hund einzusammeln und mich zu entschuldigen. Aber bis ich den Parkplatz überquert hatte, kam Oskar wieder fröhlich zu mir gerannt
Keine Ahnung, was er da für einen sonderbaren Einfall hatte
Und vor allem, er war da auch noch nie. Also klassischer Fall von…das hat er ja noch nie gemacht
(Von der Pizzeria habe ich keinen angetroffen, wollte da aber auch nicht ewig warten)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puck war heut tauchen
gegen seinen Willen hat die Schwerkraft ihn einen Köpfer in den Bach machen lassen… Warum er meinte an einer senkrechten Uferkante trinken zu müssen, weiß ich nicht - ein paar Meter davor ging es gut rein
Alleine raus kam er dann auch nicht mehr und musste rausgezogen werden.
LG Anna
-
In unserem Garten gibt es einen kleinen Bachlauf, der in einem betonierten Becken endet, in dem ein Wasserfilter steht.
Der Wasserfilter sprudelt das gefilterte Wasser oben aus einem Rohr heraus.
Charlie schaute sich das ein Weilchen an.
Ging dann näher dran.
Streckte sich, um an das heraussprudelnde Wasser zu kommen.
Merkte, dass es nicht funktioniert.
Legte sich hin, Pfoten über den Rand, noch ein paar Millimeter zum Wasser...
... Und Zack, lag er drin 😆
Zum Glück für die Goldfische hüpfte er auf der anderen Seite sofort wieder raus.
Das war gestern.
Heute im Garten.
Charlie schaut, wie das Wasser lustig aus dem Wasserfilter sprudelt,...
Bin gespannt, ob er es bis morgen wieder vergessen hat.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Argos wäre mir heute fast aus dem Fenster gesprungen. 2.Stock (2,5 wenn man genau ist).
Argos schlief in meinem Bett, als der Nachbarsjunge von unten hoch rief "Hey, Javik, kannst du..."
Argos ist aufgesprungen wie von einer Tarantel gestochen, und mit zwei riesigen Sätzen zum Fenster, auf die Fensterbank und von da aus voll ins Fliegengitter geknallt....
Glücklicherweise habe ich ein sehr stabiles Fliegengitter da dran. Das ist jetzt zwar unten ausgerissen und hat Löcher von den Krallen, aber das hat dann, mit Argos eigener Bremsaktion, gerade noch so gereicht um ihn davon abzuhalten sich in die Tiefe zu stürzen.
-
Wir wurden heute Nacht von einem Stupsen an der Haustür wach. Henning ist immer wieder da gegen, hat aber nicht gebellt oder geknurrt. Wir haben trotzdem vermutet, dass da war vor der Tür lauert. Das klang nämlich, als würde er die Tür mit der Vorderpfote immer wieder ankratzen.
Bevor ich das weiche Bett verlassen habe, habe ich eben die Kamera im Flur gecheckt: der Herr Hund hielt es für eine gute Idee, mal wieder auf der Eingangsmatte zu schlafen, Füße zur Tür. Und dann hat er im Schlaf gezuckt
Die restliche Nacht hat er uns dann mit Herumlaufen und Matten-Kratzen unterhalten. Aber der Kleine hat Zahnschmerzen, da kann ich ihm nicht böse sein. Darf jetzt nur nicht bei der Arbeit gleich einpennen.
-
-
Mein Hund kann Timing.
Gestern morgen lag ich entspannt auf dem Sofa und hörte knusper knurps vom Hund der auf dem Teppich lag. Ich hatte mich sogar noch gefreut, dass er wohl noch was zu Knabbern gefunden hat.
Ein wenig später stehe ich auf und sehe, dass der werte Hund neben meiner Brille selig schläft. Jetzt habe ich eine Brille mit schönen Bissspuren und Kratzern auf dem Glas.
Genau in der Woche, welche komplett durchgetacktet ist...
Dientag Firmenfeier mit angekauter Brille
Mittwoch bis Freitag wichtige Kunden-Dienstreise nach Köln mit angekauter Brille
Samstag- eingeladen auf einer Hochzeit...mit angekauter Brille
Sonntag- Geburtstagsfeier...mit ratet mal...angekauter Brille
Was lerne ich daraus...
1. Vertraue nie einem Terrier Junghund
2. Tu die Brille in das Etui
3. KAUF DIR VERDAMMT NOCHMAL AUCH EINE ERSATZBRILLE ODER KONTAKTLINSEN.
-
Wenn du keine exotische Fehlsichtigkeit hast, kannst du dir zumindest noch Kontaktlinsen bestellen.
Bitte in der Box, außerhalb Terrierreichweite, lagern.
-
Ja nach den Kontaktlinsen wollte ich jetzt auch mal schauen. Ich hatte noch nie welche, aber manchmal muss man ja nur zu seinem Glück gezwungen werden
-
Weiche Tageslinsen z.B., dann brauchst du keine Pflegemittel oder Monatslinsen, dann mit Pflegemitteln. Wichtig ist, dass du deine Dioptrienwerte kennst.
Daran kann man sich gut gewöhnen.
-
Ja nach den Kontaktlinsen wollte ich jetzt auch mal schauen. Ich hatte noch nie welche, aber manchmal muss man ja nur zu seinem Glück gezwungen werden
Du kannst das jetzt für den Notfall auch erstmal schätzen - etwas weniger Doptrin als deine Brille, da sie näher am Auge sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!