"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gestern konnte ich feststellen, dass mein Superrückruf (ein Pfiff) wirklich "reflexartig" befolgt wird.

Eine Hundetrainern meinte mal, das wäre kein Reflex. Entweder der Hund kann es, weil man gut trainiert hat, oder eben nicht.

Ich lief mit meinen beiden Hunden an Schleppleinen, auf einmal blieb Senior stehen und ging nicht weiter. Ich sagte "weiter", aber er kam nicht mit.

Dann dachte ich, er wird schon irgendwann kommen, lief weiter und rief dann noch einmal "komm!". Aber er kam nicht.

Also lief ich noch ein Stück weiter, er blieb stehen.

Dann setzte ich den Pfiff ein und er sprang reflexartig in meine Richtung - wurde dann aber zurück geworfen. Die Schlepp hatte sich verfangen...

Das war ihm ja die ganze Zeit bewusst, drum kam er ja nicht mit, aber der Pfiff hat anscheinend echt einen Reflex ausgelöst.

• Bodo trägt wegen der Arthrose jetzt so ne schicke Schiene am rechten Vorderbein.

Das ist schon immer Drama die anzumachen, er tut so, als würde man ihm das Bein amputieren.

Folglich kann man auch auf gar keinen Fall ohne Humpeln aus der Tür raus, um seinem Unmut Luft zu machen.

Auf der Straße vor der Tür war der Nachbar mit der kleinen Tochter, die Bodo echt total liebt.

Joah, Herr Hund hatte dann glatt vergessen, dass er doch eigentlich voll schlimm krank ist und das Mädel begrüßt.

Bis der Papa auf sein Bein guckt und fragt: "Ach Du armer Kerl. Was hast Du denn da?"

Geknickter Blick, Ohren hängen runter, er setzt sich hin, fängt an zu fiepen und hält die Pfote hoch.

Zwei Kekse und ein paar Streicheleinheiten weiter konnte er ganz normal laufen :headbash:

Woher kommt das nochmal, dass Hunde nicht schauspielern?

Achso. Die Schiene sitzt richtig. Und er läuft auch die ganze Runde normal.

Es ist nur die Zickerei beim Anlegen. Er mag das Geräusch vom Klett nicht und generell nix an seinen Pfoten haben.

• …, nein, mein Hund macht sowas nicht. Nie. Das ist ein anständiger Hund.

Hatte gerade ca. 600 Gramm Hühnchenfleisch in kleine Stücke geschnitten, als das Telefon klingelt. Gehe kurz in den Flur, spreche wirklich nur ganz kurz.

Sunny schlief im Wohnzimmer, am entgegengesetzten Ende der Wohnung, auf der Couch und verdaute gerade die 600gr Nassfutter und die 150gr Trockenfutter, die er fünf Minuten zuvor verschlungen hatte.

Komme zurück in die Küche und denke so „oh, ist das Fleisch geschrumpft? Sieht irgendwie viel weniger aus….? Plötzlich steht der Hund mit seinem süßen Unschuldsgesicht an der Küchentür und schaut mich hoffnungsvoll an.

Tja, da habe ich doch mal das Fleisch nachgewogen, laut Packung waren es 650 gr gewesen. Nun waren es noch 400 gr…… :ka: . Dieser Hund :gelbekarte: !

Hätte ich noch länger telefoniert, hätte ich wohl ein vegetarisches Curry kochen dürfen.

So, nun lassen wir uns den Rest schmecken. Und Sunny kriegt nix mehr davon ab. Strafe muss sein :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!