"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Vorhin habe ich mich ein halbes Stündchen auf mein Sofa legen wollen und bin eingeschlafen.
Frau Hund an meine Füße gekuschelt, Horsti in meinem Arm.
Ich habe mich noch gewundert, warum der Parson auf einmal so anhänglich ist. Ist sonst nicht seine Art.
Als ich später aufgewacht bin, wurde mir auch klar, woher der plötzliche Drang nach Nähre rührte. Auf der rechten Seite meines Pullovers fehlen die aufgestickten Perlen am Ärmel. Horsti hat sie, während ich geschlafen habe, fein säuberlich abgebissen und auf den Teppich gespuckt.
Von Fremdkörpern muß man doch befreien, hat er gut gemacht.g
Eben das nennt sich Fellpflege
Du befreist ihn doch auch wenn er iwo ne Klette oder anderweitiges Zeug im Fell hängen hat oder? Er wollte den Gefallen bestimmt nur erwidern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herr Nobbs ist noch nicht lange bei mir. Aber er hatte von der ersten Stunde an seine ganz spezielle Art mit mir zu kuscheln: Kopf unter meine Achsel schieben. Wenn ich wie gerade auf dem Boden sitze, macht Nobby auch einen auf Schoßhund. Wir haben gerade eine kurze Trainingseinheit "Sitz" beendet und kuscheln auf benannte Weise. Da höre ich plötzlich ein Schmatzen.
Hat das Aas seine Schnauze im Futterbeutel! Frauchen ruft entsetzt "Ey!, Hund pinkelt vor Panik. Danke Nobby, mitten aufs Bein. Naja, ich wollte ja eh heute noch waschen...
-
Argos und ich haben seit einer Weile gewisse Meinungsverschiedenheiten. Ich räume zB meine Schuhe nach dem Gassi nicht ordentlich auf, sondern lasse sie immer einfach im Schuhregal oder auf der Kommode rumliegen, wo doch jeder weiß, dass Schuhe ins Arbeitszimmer gehören.
Also muss der arme Hund jedesmal hinter mir herräumen.
Ich hatte mir also vorgestern ein geschlossenes Schuhregal gekauft um das Thema zu beenden, und es war auch erstmal Ruhe. Bis gerade eben... Ich glaube ich finde mich jetzt einfach damit ab, dass meine Schuhe ab jetzt im Arbeitszimmer neben dem Drucker stehen....
-
Wir hatten heute wirklich einen aktiven Tag. Herr Schröder durfte mit seiner Lieblingsfreundin quer durch den Wald toben, und einfach nur Hund sein.
Wirklich ausgepowert und seelig.
Und jetzt am Abend hat er nichts besseres zu tun als unser Couchkissen, von der neuen Couch, in sein Körbchen zu holen und auf zu knabbern.
Jetzt durfte ich abends wirklich noch anfangen zu nähen, der Honk.
-
Ich bin empört! Der alte Herr fängt an zu klauen. Wir konnten hier Essen immer liegen lassen. Aiko hat es nicht gewagt da dran zu gehen.
Gestern Abend hat mein Mann Chips gegessen und die Tüte danach nur auf das Sideboard gelegt. Eigentlich kein Problem, eigentlich... War gerade nur kurz draußen Müll wegbringen, komme ins Wohnzimmer und denke mir nur "Was knistert denn da?"
Der Opahund mit fein säuberlich aufgeknabberter Chipstüte. Besonders beeindruckend fand ich, dass er sie nicht an Ort und Stelle aufgerissen hat, sondern sich damit ganz gemütlich auf die Couch - in einen Berg aus Kissen und Decken-gelegt und ganz gemütlich die Chips weggeknuspert hat
Alter Sausack!
-
-
Ich bin empört! Der alte Herr fängt an zu klauen. Wir konnten hier Essen immer liegen lassen.
😅Gibts das öfter, dass Hunde im Alter mit sowas anfangen wenn es vorher mal völlig undenkbar für sie war?
Ayu tut es jetzt auch. Mich freut es bisher immer irgendwie weil ich denke „er wird so normal entspannt in allem…“🥰
Aber … hm. Ist es nochmal anders normal als ich dachte? Fangen alte Hunde sowas generell öfter an?
-
Fangen alte Hunde sowas generell öfter an?
-
Meine hat jetzt im zarten Alter von 13 auch wieder die Versuchungen des Mülleimers entdeckt. Aber nur wenn ich nicht da bin.
-
Ich bin empört! Der alte Herr fängt an zu klauen. Wir konnten hier Essen immer liegen lassen.
😅Gibts das öfter, dass Hunde im Alter mit sowas anfangen wenn es vorher mal völlig undenkbar für sie war?
Ayu tut es jetzt auch. Mich freut es bisher immer irgendwie weil ich denke „er wird so normal entspannt in allem…“🥰
Aber … hm. Ist es nochmal anders normal als ich dachte? Fangen alte Hunde sowas generell öfter an?
Absolut. Mein Schafi hatte 13 Jahre lang NIE was geklaut, und plötzlich waren Dinge verschwunden, an die die kleine Maus im Leben nicht rangekommen wäre. Und: er hat gegen Ende auch ganz offensichtlich geklaut. Als ob er kurz vergessen hätte, dass wir mit im Raum sind^^ und wenn ich mich dann geräuspert habe, ist er zusammengezuckt, wie auf frischer Tat ertappt
obwohl ich halt einfach die ganze Zeit mit im Raum war
-
…und wie ist es, wenn der Hund sein Leben lang schon ein Dieb ist? Wird das dann im Alter weniger?
LG Anna (mit 4 diebischen Hunden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!