"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
…und wie ist es, wenn der Hund sein Leben lang schon ein Dieb ist? Wird das dann im Alter weniger?
LG Anna (mit 4 diebischen Hunden)
Das wäre auch meine Frage. Allerdings habe ich da so eine Ahnung ...
... und damit bin ich bei dem Grund, aus dem ich überhaupt in diesen Thread hineingeschlichen bin. Ich habe heute mehr Pflaumenkerne als Kot im Kotbeutel gehabt. Das verrückte Tier hat ordentlich reingehauen! Und zwar ausschließlich Kerne, die zugehörigen Pflaumen wurden während der Dieberei grad in den Einkochautomaten geschichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der war sicher traurig, dass er nur noch die Kerne ergattert hat. Gib ihm das nächste Mal ein paar Zwetschgen ab!
Und entsorg die Kerne direkt hundesicher…
LG Anna, deren Hunde heute nur den Restmüll plündern wollten, der drauf wartete mit raus genommen zu werden. Fürs Katzennassfutter hab ich heute hundesichere Plätze gefunden…
-
Der war sicher traurig, dass er nur noch die Kerne ergattert hat. Gib ihm das nächste Mal ein paar Zwetschgen ab!
Und entsorg die Kerne direkt hundesicher…
Ich hätte niemals Kerne in Nasenhöhe unbeaufsichtigt gelassen. Ich kenne meinen Hund.
Ich habe nur nicht daran gedacht, meinem Vater so detaillierte Anweisungen zu geben, als ich ihn bat, die Dina irgendwann im Laufe des Tages aus meiner Wohnung zu holen und mal nach draußen zu lassen, weil ich gestern den ganzen Tag mit dem Chor unterwegs war.
Dass sie aber bei ausschließlich Kernen so gierig futtert, hätte selbst ich nicht gedacht.
Übrigens: hier gibt es zur Zeit täglich Pflaumen. Auch für Dina. Normalerweise aber ohne Kern.
-
Heute auf der Abendrunde wollte der Hund plötzlich vorne rechts nicht mehr auftreten: Doktor Phantomaus musste ran. Ich nehme also die Pfote in die Hand, fühle einmal über die Pfotenballen (keine Dornen, keine Scherbe, sehr gut) und taste dann mit dem Daumen einmal zwischen den Zehen und zwischen Ballen und Zehen entlang - kommt ja vor, dass sie sich da eine Buchecker oder sowas blöd einklemmt. Es war ja auch ziemliches Matschwetter, womöglich irgendein Steinchen im Schlamm...
Es hätte alles Mögliche sein können! Aber es war Hundescheiße. Der dumme Hund ist in einen Haufen getreten und ich hab ihr die Kacke versehentlich und reinen Herzens mit der bloßen Hand aus den Zehenzwischenräumen gepopelt. Gah!
-
Der dumme Hund ist in einen Haufen getreten
Boah, das hatte ich gestern auch. Und es war ein riesiger Haufen, der ziemlich weich aussah. Und er mitten rein, ich rief noch "nnnnnnnn......" - zu spät.
Zum Glück hat es geregnet und bis daheim war er wieder sauber.
-
-
Also mein Hund war nie ein Dieb im herkömmlichen Sinne, eher so einer der Dich entweder süß anschaut bis es Dir gar nicht mehr schmeckt alleine zu essen oder er hat was für ihn völlig sinn- und nutzloses höchst offensichtlich geklaut um gegen was Gescheites zu tauschen
Im inzwischen fortgeschrittenen Alter reicht es meist völlig aus das was er möchte anzuschauen...schwupp wird es vom Personal gereicht.
Alte Hunde sind einfach viel zu niedlich und man weiß ja auch nie genau wie lange man ihnen überhaupt noch was anreichen kann...
-
Wir kamen gestern abend an einer Stelle vorbei, wo jemand seine panade-kartoffel und die pommes wild verstreut hat. Theo schnuppert an der Panade, setzt sich hin. Riesiges Lob. Während ich die panade begutachte, denkt er wohl er muss sich noch selbst belohnen und schnappt sich eine pommes, die neben der panade liegt. Ich seh es zu spät, er hat schon geschluckt, ich schimpfe, er guckt in die andere richtung.
Und danach hat er mir jede! Pommes angezeigt. Jede! Ist von pommes zu pommes gegangen und hat sich davor abgesetzt. Gab natürlich Belohnung. Er ist zu süß.
Witzig uns blöd ist, dass er das momentan noch nur bei menschen-essen macht. Weggeworfene Leckerlis werden noch gefressen- müssen ja für den Hund sein.
Und es liegt nicht am Fleisch. Hier hat mal jemand eine halbe salami in den Hof geworfen, die hat er angezeigt 😂
-
Wer braucht schon einen Mantrailer, wenn er einen Profi-Pommes-Anzeiger hat.
Abendrunde.
Heute lagen die Pommes etwas weiter links als gestern. Theo schnuppert an der ersten. Guckt mich an. Ich gucke ihn an. Er guckt mich an. Ich gucke seinen Po an. Theo sitzt. 😁 Und wird belohnt.
2. Pommes weiter links. Theo schnüffelt dran, guckt mich an, sitz ab. Belohnung.
Die nächsten 3 Pommes liegen so im Halbkreis. Es wird gar nicht mehr geschnüffelt, er sieht da liegen noch 3, guckt mich an, setzt sich.
🤣
Leider hatte ich das Handy nicht dabei.
Ich musste ihn dann etwas dazu zwingen, die nächsten 13 Pommes nicht auch noch anzuzeigen, dafür habe ich ihm aber, während er schnüffelte, Leckerlis ausgelegt, die er dann auf dem weg finden konnte. Das erste wollte er futtern- war schnell genug mit dem sitz-kommando, das 2., 3. Und 4. Leckerli hat er dann direkt angezeigt.
Müssen da doch nochmal dranbleiben.
Auf dem Rückweg wollte er natürlich nochmal die Pommes anzeigen. Da hab ich dann mal ein sanftes Machtwort gesprochen, dass ich weiß, dass da Pommes liegen und wir jetzt nach Hause gehen 😄
-
OK, es ist also sicher: solltest du Mal dem Hungertod nahe sein, kannst du dich auf deinen Hund verlassen. Tip top
-
OK, es ist also sicher: solltest du Mal dem Hungertod nahe sein, kannst du dich auf deinen Hund verlassen. Tip top
Gelle 😁 die gefahr ist auf jeden fall gebannt. Er zeigt mir auch brav pizzaränder und döner an. Also hier um den Block findet sich auf jeden Fall immer was essbares, sollte es mal knapp werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!