"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Das hat mein Mann gerade nicht gemacht.
Wir haben gerade zusammen Abend gegessen und anschließend geht er immer noch kurz mit dem Hund pinkeln, bevor Hund und Katze dann auch Futter bekommen.
Soweit so gut, die beiden Kleinen wollten auch mit, also hat er sie gepackt und ist mit ihnen zur Wohnungstür raus und hat die Tür zugemacht.
3x dürft ihr raten, wer etwas ratlos bei mir im Wohnzimmer saß und mich fragend angeschaut hat.
Hab dann mal nach dem Mann geschrien, der hat dann den Kleinen wieder hochgeschickt und gemeint er hat glaub was vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merke: das Sofa ist kein sicherer Ort um Pumpernickel liegen zu lassen.
Dafür funktioniert das Abbruchsignal scheinbar besser als gedacht.
-
Tröstlich.
Ich renoviere gerade das 70er Jahre Gästebad. Den alten, provisorisch ausgelegten Vinylboden also rausgenommen und zusammen gerollt in die Ecke hinter den Flurschrank gestellt. Während ich also sämtliche Streichutensilien und das alte Welpenklemmgitter suche, um es in die Wohnzimmertür zu klemmen, damit Herr Hund mir beim Streichen zusehen kann, aber mir nicht zwischen den Füßen (bestenfalls in der Farbe) rum läuft, holt sich die kleine Knallschote aka Houdini doch besagte Rolle Vinylboden aus dem winzigen Spalt Wand und Flurschrank, um genüsslich eine Ecke abzunagen.
"Alter! DAS hast du gerade nicht wirklich gemacht?!"
Fliesen sind gestrichen, zweimal, Bad für den neuen Boden fertig. Wenn der neue Vinyl geliefert wird, ist klar, wer keine Sekunde damit allein sein wird.
-
Ich verleihe meinem kleinen Volldepp den Schauspielpreis.
Giftködernetz mit mir alleine drauf: Spielt, freut sich, geht Gassi, Ohren oben, Rute oben, lässt es drauf.
Giftködernetz drauf und andere Menschen sind dabei: Sterbender Schwan. Geprügeltes Elend. Andauernde Abziehversuche. Rute unten, Öhrchen angelegt, Trauermine.
In so Momenten könnte ich ihn ...
Schlaue Hunde sind die Pest.
-
Ratet mal welcher Volldepp mir gerade mal wieder einen Grund geliefert hat, warum "Wenn dein Hund in dich reinrennt ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit! Er rennt doch auch nicht gegen Bäume!!!" einfach nicht zieht, wenn man einen Mico zuhause hat. Der Depp ist gerade mitten gegen ein geparktes Auto gelaufen, weil er zu sehr damit beschäftigt war den Grashalm anzukucken, und da ist es interessant, und oh was ist da hinten lo... *boink*
Und ich stelle wieder einmal fest, mit was für mörderischen Blicken der Hund um sich werfen kann, wenn man ihn auslacht
-
-
-
warum "Wenn dein Hund in dich reinrennt ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit! Er rennt doch auch nicht gegen Bäume!!!" einfach nicht zieht,
Den Satz habe ich noch nie verstanden. Es gibt Hunde, die nicht gegen Bäume rennen?
Selbst Dina ist schon gegen einen Baum gelaufen (gelaufen, nicht gerannt). Meine erste Hündin ist gegen alles mögliche gelaufen (und gerannt): Bäume, Autos, ein Baugerüst ... . In Menschen ist die Motte allerdings nie reingerannt, da hat sie den Bogen irgendwie immer noch gekriegt.
-
Für Leif gibt es mittlerweile ja ein paar mal die Woche Einzelrunden.
Gerade ging mein Mann mit Vasco zuerst los, ich muss noch etwas erledigen bevor ich jetzt gleich mit Leif starte.
Leif ist "entrüstet", weicht mir nicht von der Backe, guckt mich an ...
Habe ich ihn gebeten, noch Platz zu machen, weil er noch etwas warten müsste ... und es kam ein lauter Seufzer von ihm, während er sich neben meinem Stuhl platzierte.
Ich übersetze es mal mit: "Och Mennoooooooo...."
So, Kartoffeln müssten jetzt gar sein, kann den Herd ausstellen und mit Leif los
-
HomeOffice, Hund schläft nicht wie sonst den Vormittag durch, sondern fiept an der Tür. Kein Ding, kann ja mal sein, dass auch mal außerplanmäßig die Blase drückt, also lass ich ihn raus - und bin dann erstaunt, dass er nicht zu seiner üblichen Pinkelstelle läuft, sondern zielstrebig zur dreckigen, matschigen Pfütze in der Einfahrt und da genüsslich säuft.
Äh, Hund, Du hättest drinnen auch einen sauberen, vollen Wassernapf???
-
HomeOffice, Hund schläft nicht wie sonst den Vormittag durch, sondern fiept an der Tür. Kein Ding, kann ja mal sein, dass auch mal außerplanmäßig die Blase drückt, also lass ich ihn raus - und bin dann erstaunt, dass er nicht zu seiner üblichen Pinkelstelle läuft, sondern zielstrebig zur dreckigen, matschigen Pfütze in der Einfahrt und da genüsslich säuft.
Äh, Hund, Du hättest drinnen auch einen sauberen, vollen Wassernapf???
Das hatte unser Amigo mal als Welpe getoppt: Stubenreinheit lief prima, die Blasenkontrolle war schon gut ausgeprägt, und wenn es doch mal "drückte", hat Amigo sich vor die geschlossene Terassentür gestellt und einmal gewufft.
So auch dieses eine Mal, nur lag ich schon im Bett, und habe ihn unten einmal Wuffen gehört ... also raus aus dem Bett, Treppe runter, dem vor der Terassentür stehenden Amigo die Türe geöffnet ... und der marschierte schnurstracks direkt zum Hundepool, stieg rein, legte sich hin, stand auf, schüttelte sich - und kam wieder schnurstracks zurück ins WZ ...
....
Schlauer Hund, es war sehr warm zu der Zeit, und er hatte wohl für sich kombiniert: Wuffen holt den Türöffnerlakaien, und wenn es so warm ist, fördert eine kleine Abkühlung den Nachtschlaf ...
Gelacht habe ich glaube ich erst am nächsten Morgen darüber, als ich richtig wach war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!