"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der Chaoshund darf ja seit kurzem an ausgesuchten Strecken Freilauf genießen, heute Abend war er nicht so richtig motiviert zum Laufen also habe ich früher als geplant wieder umgedreht.
Da hat er plötzlich einen Rennflash bekommen und ist ins Feld abgedampft auf mein "Raus da" hat er die Kurve ziemlich flott genommen und einen Salto vom feinsten hingelegt, passiert ist ihm nichts, aber der Blick war göttlich und er musste sich anschließend ganz oft schütteln weil da klebte schließlich Dreck in seinem Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
etwa zur gleichen Zeit wollte Jin heut auch raus - vielleicht war ja wirklich der Mond schuld
Vielleicht hat Jin Baldur gehört und wollte antworten
Mittlerweile hab ich des Rätsels Lösung erkannt:
Ich hab gestern Abend Pizza gemacht. Die restliche Pizza für heut auf dem Herd stehen lassen. Die Prinzessin dachte wohl, die Pizza sei für sie, aber ich hätte vergessen sie ihr zu geben. Daher das Aufstehen um 2, die Unruhe danach und am frühen Vormittag.
Nachdem ich die Pizza in den Ofen geräumt habe, konnte Jin sich plötzlich wieder normal verhalten
-
Erinnert mich an eine Begebenheit mit unserem Amigo:
Es war feste Pflicht, beim Italiener eine Portion Pizzabrötchen mitzubestellen, egal ob im Restaurant oder beim Lieferservice nach Hause.
Wenn wir mit Essen fertig waren, gab es für die Jungs immer 2 Pizzabrötchen, bis dahin blieben sie entspannt und ruhig wartend bei Tisch liegen.
Zuhause, Pizzataxi, wir waren fertig und hatten den Jungs auch schon ihren Anteil gegeben.
Es waren aber noch Brötchen übrig, für jeden Hund zwei - aber die wollten wir für den nächsten Tag aufbewahren.
Die Tüte lag noch auf dem halbhohen Wohnzimmertisch ... und Amigo hatte für Pizzabrötchen eine "feine Antenne" ...
Normalerweise liegen die Jungs glücklich wieder in der Gegend rum, wenn sie ihren Anteil bekommen haben - aber Amigo meinte wohl an dem Tag: "Mehr Pizzabrötchen machen noch glücklicher!" ... und so stand er immer wieder auf, schlich um den Tisch herum, sah von der Tüte zu uns und wieder zur Tüte, legte sich seufzend hin, stand wieder auf ... seine Blicke zu uns wurden immer intensiver, nahezu hypnotisch: "Gib! Uns! Mehr! Pizzabrötchen!!!".
Zu süß
Wir ließen uns aber nicht erweichen, ich war schon gedanklich dabei, aufzustehen und die Brötchen in die Küche außer Sichtweite zu bringen, weil dann Ruhe gewesen wäre ...
... als Amigo wieder aufstand, sich an den Tisch stellte, einen Blick zu uns warf ... und dann gaaaaanz vorsichtig, nahezu behutsam, seine Nase Richtung Pizzabrötchentüte bewegte, ca. 2 Millimeter vor der Tüte stoppte, den berauschenden Duft aus der Tüte mit einem tiefen Zug durch die Nase inhalierte, dann gaaaaanz langsam den Kopf wieder zurückzog, um dann gaaaaanz vorsichtig seine Schnauze auf der Tischkante abzulegen.
Natürlich nicht ohne uns immer wieder schmachtende, herzzerreißende Blicke zuzuwerfen: "Och Büüüttte! Büttebüttebütte ... gib uns doch noch ein leckeres Pizzabrötchen ... es sind doch noch welche da!
"
Mein Mann und ich nur
Die Pizzabrötchen haben natürlich nicht bis zum nächsten Tag überlebt ...
-
Henning hat jetzt in passende Größe um seine Schnauze auf den Tisch zu legen. Er schnüffelt sich jetzt auch immer gerne an unser Essen ran. Er stoppt dann ein paar Zentimeter vorm Essen, schnüffelt neugierig und schaut uns auch herzzerreißend an. Ich würde ihm den Wunsch ja gerne erfüllen, aber dafür sind Lebensmittel für ihn einfach zu gut erreichbar. Das reißt sonst ein
-
Nachdem ich die Pizza in den Ofen geräumt habe, konnte Jin sich plötzlich wieder normal verhalten
Also das hast du jetzt leider komplett missverstanden
Du solltest die Pizza doch eindeutig in den Hund und nicht in den Ofen räumen...
-
-
Das "danke" kam von Dina, die mit einem ähnlich begriffstutzigen Menschen geplagt ist.
-
Also das hast du jetzt leider komplett missverstanden
Du solltest die Pizza doch eindeutig in den Hund und nicht in den Ofen räumen...
Nö, hab ich schon richtig verstanden. Aber die Pizza war MEIN Mittagessen. Da kann die Prinzessin sich das noch so sehr anders wünschen...
Allerdings bin ich ja kein Unmensch und Jin hat dann zum Abendessen noch das letzte Stück Pizza bekommen. Und wie immer meine Essensreste vom Abendessen
-
Ich bin heute im Erdboden versunken
Die Vermieterin war da und hat von einem Heizungsmenschen diese reparieren lassen.
Wir sind dann hoch auf den Spitzboden, um dort die Heizung noch zu entlüften.
Ich komme also hoch und was sehe ich? 3 kleine Kackhaufen
Das Mistvieh ist völlig dreist 3x da hoch gelaufen und hat da hin gemacht -.- Das war nichtmal Durchfall -.-
Ich war zu Tode beschämt, hab jetzt alles sauber gewischt und ein Türgitter installiert.
Unfassbar, ich hab’s nicht gerochen und weil da oben nichts wichtiges ist, war ich jetzt halt 2 Wochen nicht mehr oben…
Die Vermieterin fand es lustig, zum Glück hat sie ja auch drei Hunde und dafür mehr Verständnis als ich gerade.
Vielleicht wird er auch echt einfach langsam alt und hält nicht mehr so lange ein wie ich arbeiten gehe. Ob er wohl lernt, eine Hundetoilette zu nutzen?
Irgendwer wollte den Hund doch letztens haben, ich wäre jetzt bereit, den herzugeben
-
Uh! Da erinnerst du mich an was. 😅
Ewig her.
Eine unserer Hündinnen war ausgesprochen regenscheu. Irgendwann entdeckten wir in einem langgezogenen, nicht genutzten Nebenraum, einem ehemaligen Kuhstall viele Hundehaufen. Ich sollte sie nun wegmachen, ekelte mich aber schon doll und ich weiß nicht was über mich kam. Kommt mir nicht mehr denkbar vor. Ich hab sie mit Metallicsprühlack eingesprüht.
Zum Glück bin ich in einem Künstlerhaushalt aufgewachsen. Meine Mutter meinte schlicht, nur ich hätte das tun können. 🖤
Es durfte so liegen bleiben bis ich Nerven hatte den Mist 😣 zu entfernen.
Tatsächlich hatte ich sowas gedacht wie „der Lack sperrt erstmal einen Teil des Geruchs weg“. War optisch dann im Effekt aber schon … doll.
Ich hätte heute gern ein Foto. Darauf sind wir damals aber iwie dann doch nicht gekommen.
-
Henning hat jetzt in passende Größe um seine Schnauze auf den Tisch zu legen. Er schnüffelt sich jetzt auch immer gerne an unser Essen ran. Er stoppt dann ein paar Zentimeter vorm Essen, schnüffelt neugierig und schaut uns auch herzzerreißend an. Ich würde ihm den Wunsch ja gerne erfüllen, aber dafür sind Lebensmittel für ihn einfach zu gut erreichbar. Das reißt sonst ein
Merlin sind wir fürchterlich egal, wenns ums „Futter“ geht…… zuerst wird die Nase immer länger, dann die Zunge und am Schluss die Zähne….. Uns ignoriert er da geflissentlich - wobei er da immer gaaanz leise vorgeht. Ja, wir haben einen kleinen Dieb!
Inzwischen steht alles essbare mindestens 30cm von der Kante entfernt oder an höherem Ort
, sonst bleibt uns nix außer einem evtl. Bauchwehhund.
Amy hat geschmachtet, Kopf auf den (Wohnzimmer-)Tisch gelegt und gewaaaartet, auch wenn dabei irgendwann die Augen zugefallen sind und Madamchen im Sitzen eingeschlafen ist. Gestohlen hat sie echt nie, nur angezeigt, was sie gerne hätte….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!