"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gestern ist mir auch zum ersten Mal bei Elas der Spruch "Das hat er ja noch nie gemacht" rausgerutscht.

Waren in der Hundeschule und Elas findet fremde Menschen ja immer noch gruselig...ok mittlerweile traut er sich bei manchen doch mal vorsichtig hin und beschnuppert sie mit gaaannnnz langem Hals.

Wir in der Halle, erstmal alle Hunde im Freilauf und was macht Elas... zwei neue junge Mädels mit ihren Hunden dabei. Hunde haben ihn nicht interessiert er freudig zum ersten Mädel und dieses dann angesprungen und angestupst.

Trainerin und ich schauen uns ungläubig an und dann rutschte mir der Satz raus.

Kurz darauf zum nächsten Mädel und dieses angestupst.

Ich glaub der hatte davor gefühlt auf einem Superman Heft seinen Mittagsschlaf gehalten.

• Diesmal geht es um meinen Vater.

Vor ein paar Wochen ist er zu Hause von der Leiter geflogen und hat sich den vierten Brustwirbel gebrochen.

Jetzt war er letzte Woche wohl von Montag bis Mittwoch wieder arbeiten, kommt Mittwoch morgen ziemlich früh nach Hause laut meiner Mutter, auf ihre Frage was er schon wieder zu Hause mache, hat er nur den Finger gehoben.

Hat er es doch tatsächlich geschafft sich am dritten Arbeitstag den Finger bis auf den Knochen runter an einer Dose aufzureißen.

Ich habe meiner Mutter jetzt geraten ihn in Luftpolsterfolie einzuwickeln und in eine Vitrine zu stellen. :hust:

So oft wie dieses Jahr war er glaube noch nie verletzt oder krank. :ka:

• Dies läuft unter das hätte Sie beinahe getan.

Wir sind heute Mittag zu einer Baumschule in der Nähe Gelaufen mit meiner Mutter und Ihrer Freundin um dort einen Kaffee zu trinken. Danach sind wir durch die Baumschule geschlendert und haben uns noch verschiedene Gewächse angeschaut. Da hatte doch auf einmal meine Hündin den Teich mit Kois entdeckt was eigentlich nicht dramatisch ist. Doch Madame meinte den Kopf über eine der Absperrstangen hängen zu müssen um den Fischen so Nahe wie möglich zu kommen. Es hat nicht viel gefehlt und Sie hätte tatsächlich einen erwischt wenn ich Sie nicht sofort zurück gezogen hätte. Dadurch hat Sie sich auch noch den Kopf angehauen :doh:

Sie war heute sowieso eine Vollkatastrophe denn Sie war nicht zu bändigen. Jetzt liegt Sie im Schlafzimmer und ist total platt. :sleep:

• Hab gestern ein paar kleine How-To-Videos zum Thema Hundetraining-Grundlagen für meine Mama gemacht.

Eigentlich wollte ich das mit dem "Allzeit Bereit!!"-Königspudel machen, weil der macht ja gerne Sachen und überhaupt. Pudel halt. Jetzt brauchts also ne halbe Ewigkeit, um den Pudel vom Herrchen auf dem Sofa loszueisen, und dann haut der mir nach einem Video (in dem er sehr pflichtbewusst geschaut hat) einfach wieder aufs Sofa ab und klettet sich an Herrchen fest.

Und der Chow? "Wir machen was? MIT BELOHNUNG? COOL!!" Legt sich vor mich, strahlt mich erwartungsvoll an. Los, Frauchen, drehen wir ein Video! Es wurden dann zwei, mit Sachen, die er schon kann.

Ich bin immer noch begeistert.

Aber vom Pudel fühl ich mich jetzt schon ein bisschen verarscht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Henning hat heute meine Videokonferenz gesprengt. Hat alles etwas länger gedauert, wodurch seine Essenszeit touchiert wurde. Normalerweise ist die Zeit nicht so fest. Aber er ist gerade in einem Wachstumsschub und hat iiiiiimmer Hunger. Also hat sich der Herr Hund gedacht, er öffnet einfach meine Bürotür :face_screaming_in_fear:

War zum Glück intern, da haben alle geschmunzelt als erst die Tür aufging und dann eine fröhliche Rutenspitze reinmaschiert kam.

Hinterher wurde er noch ungeduldiger (Huuuunger!) und ist tatsächlich an meinem Schreibtischstuhl hoch gesprungen. Da musste ich erst mal die Viko verlassen und ihm ein bisschen die Ohren waschen. Wenigstens hatten meine Kollegen Spaß :rolling_on_the_floor_laughing:

• :lol:

Normalerweise ist die Zeit nicht so fest. Aber er ist gerade in einem Wachstumsschub und hat iiiiiimmer Hunger.

Hier gefühlt auch grad. :hust:

als erst die Tür aufging und dann eine fröhliche Rutenspitze reinmaschiert kam.

Hinterher wurde er noch ungeduldiger (Huuuunger!) und ist tatsächlich an meinem Schreibtischstuhl hoch gesprungen. Da musste ich erst mal die Viko verlassen und ihm ein bisschen die Ohren waschen. Wenigstens hatten meine Kollegen Spaß

Bei uns stellt sich Herr Hund immer starrend vor einen und gurrt leise und wenn man an nicht direkt versteht, was er einem so dezent sagen möchte, schnaubt-seufzt er empört. :roll:

Fragt man dann nach "ist Zeit für Abendbrot?" wedelt der ganze Hund, nicht nur die Rutenspitze. :lol:

• Hypnotisch anstarren ist auch ein ganz großes Talent von Henning. Und wenn wir nicht reagieren lässt er sich gerne mit einem schweren Seufzer zu Boden sinken und starrt uns von unten trübsinnig an. Bis einer aufsteht, dann ist er auf einmal wieder ratzfatz auf den Beinen und der erste in der Küche. Armer Hungerhaken :rolling_on_the_floor_laughing:

• Horsti deutet immer ganz lässig (im Stil eines Mafiosi, der seinen Mitarbeitern "schafft ihn hier raus" signalisiert) mit dem Kopf auf die Futterschublade oder die Ablage für die Kauartikel, wenn er was will. Der bettelt nicht, der erteilt Anweisungen.

• Der Zwerg hat mir heute durch die Blume zu verstehen gegeben das wir dringend einen zweiten Hund brauchen.

Nicht ganz 2 Jahre alt ist der Stöpsel und hat einen riesigen Spaß, dem Chaoshund wenn er mal ausnahmsweise spielt, jedes seiner Spielzeuge zu bringen und sie ihm vor die Nase zu halten damit er auch damit spielt.

Jetzt spielt der Hund aber leider nicht ganz so oft und schon gar nicht mit jedem Spielzeug, das führt immer wieder zu riesen Frust auf Seiten des Zwerges wenn der Hund nicht das macht was er möchte.

Und der Hund schaut einen immer nur aus großen Augen fragend an.

• Warum gibst du ihm auch einen kaputten Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!