"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Leider nein :no: :( aber er kennt mich auch schon länger und weiß das ich um die Uhrzeit noch nichts esse. :lol:

Es ist aber echt schon traurig das man, damit man die Krankenhäuser nicht extra belastet, zu so etwas greifen muss und das selber bezahlen muss.

Ich war danach, da stand fest das nichts gebrochen ist, bei meinem Hausarzt ( liegt auf dem Rückweg) und ich solle ein paar Tage die verschreibungsfreien Ibus ( 400 er)nehmen und sollte es nicht gut sein wiederkommen.

Da ich das Röbi selber bezahlen muss, weil ich bei einem Tierarzt war, ok und geschenkt. Aber das ich von dem Arzt bzw. seinen Angestellten gesagt bekommen das ich die Tage die Schmerzmittel selber bezahlen soll finde ich schon echt daneben. Wir haben die 400er eh zu Hause aber trotzdem.

LG
    Sacco

• Ja da hast du recht Sacco es wird was das betrifft auch tatsächlich immer schlimmer.

Bin mittlerweile ja froh, dass ich wieder einen Hausarzt habe (wenn auch durch eine List) mein bisheriger hatte nämlich die Kassenzulassung abgegeben und alle Praxen die ich im Umkreis von 20 km angerufen hatte, hatten Aufnahmestop.

Jetzt klapper ich halt alle Zahnärzte ab - zum Glück tut der Zahn grad nicht mehr weh, aber Anfangs hatte ich echt Schmerzen und das auch bei den Anrufen angegeben - keine Chance.

• Mir wurde, trotz Pv, schon von einigen Fachärzten ( in akuten Fällen) geraten einach morgens hingehen und sagen da bin ich. Man muss dann normalerweise einige Zeit warten aber man kommt dran.

LG
    Sacco

• Es tröstet sicher nicht, aber in Ö ists nicht besser. Für eine offene Zehe (noch immer!) hab ich mittlerweilen 5 Ärzte in den letzten 2 Jahren verbraucht, in einer Woche bin ich beim 6. Arzt, diesmal direkt bei der ÖGK, einem Wundspezialisten/Chirurgen - niedergelassen war weder einer findbar noch wenn gefunden, in absehbarer Zeit bereit, die Sanierung anzugehen (mittlerweilen ist eine OP fällig). Bin gespannt, ob es diesmal was wird.

Dass ich seit vielen Jahren unvermittelt mit dicken Knien rumgelaufen bin, auf diversen Röntgen immer befundet wurde, altersgemäße Abnützung, und eine genauere Untersuchung als nicht notwendig verweigert wurde, sogar vom angeblich besten Reumaspezialisten hier, und dass mir vor einem Jahr nach quasi angekündigtem Sitzstreik beim Orthopäden, wenn ich JETZT auf der Stelle keine Überweisung fürs MRT bekomm, danach verkündet wurde, dass es nun zu spät wäre für konservative Behandlung, und ich in absehbarer Zeit ein neues Knie brauche (und noch immer nicht habe), ja, da brauch ich wohl auch nix mehr dazu zu sagen. Inzwischen hab ich auch am anderen Knie nächtliche Dauerschmerzen durchs Knochen-auf-Knochenreiben…..

Vielleicht sollte ich auch mal die Sparte wechseln, weg vom Humanmediziner…..

• Ja da hast du recht Sacco es wird was das betrifft auch tatsächlich immer schlimmer.

Bin mittlerweile ja froh, dass ich wieder einen Hausarzt habe (wenn auch durch eine List) mein bisheriger hatte nämlich die Kassenzulassung abgegeben und alle Praxen die ich im Umkreis von 20 km angerufen hatte, hatten Aufnahmestop.

Jetzt klapper ich halt alle Zahnärzte ab - zum Glück tut der Zahn grad nicht mehr weh, aber Anfangs hatte ich echt Schmerzen und das auch bei den Anrufen angegeben - keine Chance.

Grundsätzlicher Tip (muss ich auch demnächst machen, weil meine Hausärzting leider aufhört): Krankenkasse involvieren. Meist gibt es bei denen auf der Website einen Punkt, wo man einen Termin vereinbaren lassen kann. Die suchen dann in dem von Dir gewünschten Umkreis nach den von Dir festgelegten Mindestanforderungen einen Arzt heraus und vereinbaren einen Termin für Dich.

Hatte ich schon mal in Anspruch bzgl. eines Augenarztes gemacht, hat gut funktioniert.

• Der Zwerg hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen, wenn man den Hund bald Rollen kann ist er Schuld.

Jetzt mal von Anfang an, ich habe heute morgen in einem Anfall von "Ich muss jetzt mal was tun " für den Hund das Trockenfutter für die nächsten Tage abgewogen und gerichtet.

Das Futter für heute Abend habe ich in eine Dose umgefüllt wo kein Deckel drauf war und habe es wie immer auf die Ablage gestellt.

Dann habe ich angefangen unser Mittagessen zu kochen und habe nicht auf den Zwerg geachtet bis auf einmal der Hund angefangen hat irgendwas zu fressen.

Da hat der kleine Schlawiner, der sehr gerne den Hund füttert, die Gunst der Stunde ausgenutzt, sich die Dose geschnappt und sie dem Hund in den Napf gekippt, sehr zur Freude vom Hund.

• Gestern Abend, Hund döst nach seinem Abendessen schon seit 2 Stunden auf dem Sofa.

Es ist mildes Wetter, Terrassentür ist offen.

Hund erhebt sich, tapert raus- und kotzt sein Abendessen in zwei Häufchen auf den Gartenweg…

….Und futtert beide Häufchen wieder auf.

Meine Reaktion so zwischen :smiling_face_with_hearts: und :flushed_face:

… er hätte schließlich auch aufs Sofa oder eins seiner Betten kotzen können - dafür :smiling_face_with_hearts:

… hoffentlich keine Magen-Darm-Geschichte , hoffentlich bleibt es über Nacht drin, nicht dass er noch in unserer Bett kotzt :flushed_face:

Entwarnung: alles drin geblieben, heute Nacht.

• Du gibst zu viel Rindfleisch. Man weis doch, so etwas färbt -- und ohne passenden Magen muss man halt extern wiederkäuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!