"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Kleiner Nachtrag zum Zewa.

Das verstopft auch die Rohre im Haus. Wir standen 2010 als Caya Welpe war und mein Vater meinte:"Werf es doch ins Klo" deshalb mal im Heizungskeller bis zu den Knöcheln im Abwasser.

• Und Toilette direkt verstopfen geht damit auch prima, ist ebenfalls nicht sehr lecker und führt aber zu einem nachhaltigen Lerneffekt, wenn das ganze mit Erbrochenem vermischt ist.

• Ich finde es immer noch lustig, dass nach der Geschichte über die Gefahren von Zewa geschrieben wird. xD

• Ich habe theos Kissen weggeworfen, weil halt völlig verkackt. Abends liegt er da immer drin.

Gerade ist er los, um sich reinzulegen. Aber es ist weg.

Er schnüffelte und dann stand er da. Und hat uns angeguckt.. Wie süß kann man bitte sein.

Dannhat er sich genau da fallengelassen. Er liegt jetzt auf dem.Boden, da, wo seine wolke stand.

Es gibt ihm Wohnzimmer noch eine Decke und sein Zelt.

Übrigens, wenn ich sage fallengelassen, meine ich genau das.

Das sieht bei ihm immer so aus, als würde ihn ganz plötzlich alle Kraft in den Beinen verlassen und dann liegt er da.

So legt er sich aber fast immer hin in der Wohnung. Es macht einfach "wumms" (also er kann es auch anders, wie ich weiß 😆).

Als würden ihn nach einem schweren, langen Arbeitstag die Füße nicht mehr tragen. Aber in der Wohnung kann er eh nicht lange stehen oder sitzen. Da muss er immer liegen. Es sei denn der Mann isst Kefir. Dann kann er minutenlang im allergeradesten Sitz verweilen.

• Es macht einfach "wumms"

:lachtot:

Das Geräusch kenne ich von meiner Leohündin damals xD drehte sich dreimal um sich selbst und "Bumm" prallten 50 Kilo Hund auf den Boden. Bin nachts sogar oft wach geworden, wenn sie sich woanders hingelegt hat, das hat sich immer angehört wie ein Kanonenschlag :lol:

• Es macht einfach "wumms"

:lachtot:

Das Geräusch kenne ich von meiner Leohündin damals xD drehte sich dreimal um sich selbst und "Bumm" prallten 50 Kilo Hund auf den Boden. Bin nachts sogar oft wach geworden, wenn sie sich woanders hingelegt hat, das hat sich immer angehört wie ein Kanonenschlag :lol:

Genau so, nur eben nur mit 20 kilos 😅

faszinierend finde ich auch, wie laut und leise er laufen kann, je nachdem ob was dringend ist. Normalerweise hört man ihn nicht hier auf dem Teppichboden.

Manchmal ist es wie im Gruselfilm. Man guckt, ist im Flur, Theo liegt unterm tisch. Man geht etwas weiter, dreht um, weil man was vergessen hat und stolpert über den im Flur liegenden Hund. Der einen anguckt, als wäre man blöd und als hätte er eh schon die ganze Zeit da gelegen.

Muss er aber nachts raus, stapft er so wichtig ins Schlafzimmer, dass man davon wach wird. Da muss ich gar nicht gucken, ob er was hat, das hört man schon an seinem schritt.

Wenn er nur so ins Schlafzimmer kommt (oft früh morgens, dann liegt er irgendwie ganz gerne noch im gleichen Raum wie wir), dann hört man ihn nicht reinkommen, man hört nur das "wumms", wenn er sich "hinlegt". Gerne noch gegen den Schrank fallend

• Ich finde es immer noch lustig, dass nach der Geschichte über die Gefahren von Zewa geschrieben wird. xD

Ich muss gestehen, ich hab über das Kissen nachgedacht. Ich hab aber in meinem Gedankenkonstrukt "gesehen", dass der Eintritt ins Klo (den Raum) mit Kopfschütteln á la "was mach ich denn da???" verbunden und damit das Kissen gerettet war.

• Ich sitze im Büro, die Hunde haben sich nach Frühstück und Morgenrunde ins Nebenzimmer verzogen, um zu schlafen.

Plötzlich lässt Horsti seinen "Huhuuuuuu"- Ruf los. Macht er nur, wenn etwas mit ihm oder Frau Hund nicht stimmt.

Ich spurte ins Nebenzimmer, Horsti steht ratlos rum und stellt sich seitlich vor mich, als ich mich zu ihm setze.

Ich grüble, ob etwas mit seinem Rücken oder Bauch nicht stimmt. Beim Abtasten des Rückens reagiert er nicht, also taste ich den Bauch ab.

Während ich Druck auf den Bauch ausübe, guckt Horsti mich an, lässt einen unfassbar lauten Rülpser los, guckt erleichtert und geht.

Bedank Dich nicht, Hund, ich helfe gerne. :skeptisch2: :D

• Der kleine Hund... Es wuselte und hüpfte und war wie immer an 3 Orten gleichzeitig und ist plötzlich wie selbstverständlich eine hohe Gartenmauer hoch geklettert und hat sich auf der anderen Seite in den Komposthaufen gestürzt :omg:

Selbst meine geistesgegenwärtige Reaktion (stumm dastehen und dem Hund doof hinterhergucken) hat sie nicht davon abhalten können.

Nur leider fand sie ihre Idee dann nicht mehr so gut, als sie allein auf der falschen Seite der Mauer saß, konnte dann plötzlich nicht mehr hüpfen und stand nur kläglichst winselnd da. Ich musste ernsthaft selbst durch die Brombeerhecke tauchen und halb über diese dämliche Mauer klettern, bis ich soweit an sie ran kam, dass ich sie nach oben wuchten konnte.

Der Pointer hatte sich derweil mit deutlichem Abstand zu uns auf eine Wiese gesetzt und angestrengt vermieden, in unsere Richtung zu schauen. Mit solchen peinlichen Gestalten möchte sie wirklich nicht zusammen gesehen werden :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!