"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Meine Eltern hatten heute die Aufgabe, den Hund mittags kurz zum Pinkeln in den Garten zu lassen und ihn danach auch wieder in meinen/seinen Bereich zu befördern. Hund ist etwas speziell und Eltern nicht sehr hundeaffin, deswegen sind alle Bestechungsmaßnahmen recht. Hat schon öfter gut geklappt.
Mir wurde heute also folgendes erzählt, als ich wieder zuhause war:
Hund wird befreit, läuft die Treppe runter, macht es sich direkt im Esszimmer an seinem Platz bequem. "Ole, geh mal Pipi machen" Nichts. Käse wird gezückt, Hund bewegt sich nicht. Leberwurst wird gezückt, es kommt Bewegung in den Hund. Bis auf die Terasse befördert. "Pipi machen?" Fehlanzeige. Die Leberwurst wurde also AUF der Wiese platziert, wo Hund es mit größter Überwindung und unter viel "ih, üäh, nass, bäh " mit mehrfachem Anlauf zum Ziel seiner Begierde geschafft hat. Und dann war er ja schonmal auf der Wiese, ach dann kann man auch pinkeln. Sehr ausführlich, war ja schließlich nötig.
Hat schonmal jemand eine überdachte, beheizte Außentoilette für seinen Hund gebaut?
Überdacht kenn ich zumindest von n paar Nackthundbesitzern…
Meine Meute hat es nicht so gut. Ohne Garten müssen die eh immer Gassi…
LG Anna
Überdacht fänd ich toll.
So eine kleine Reithalle zwischen Haus und Garten für's Nötigste bei feuchtem Rasen, das bisschen Luxus muss drin sein.Sagt Elsa.
Die ich bei Regen mit einem Regenschirm in den Garten begleite. Während es mir in den Nacken rinnt, halte ich wacker den Schirm über den beim pinkeln angewidert guckenden Hund und denke "ja, liebe Nachbarn, ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nackt isser nun wirklich nicht
Aber nasse Wiese findet er einfach widerlich wie Pfützen und Schlamm. Im Sommer gehen nasse Füße auch mal freiwillig, aber das ist dann ein richtiges Happening mit "HEUTE mach ich mal was verrücktes!" und wird zelebriert
Die Abneigung gegen kalt und nass wird jetzt potentiell wieder zum Problem für die Stubenreinheit. Vielleicht investier ich mal in Booties
-
Für alle Hunde, die Regen doof finden:
-
-
Sowas hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.
Gedacht hatte ich auch noch anhttp://g01.a.alicdn.com/kf/HTB…-Two-Head-Double-Size.jpg
-
-
Aber nasse Wiese findet er einfach widerlich wie Pfützen und Schlamm
Herr Hund ist heut morgen durch den Garten getobt und hat sich voll Wonne in den kalten Reif geworfen und schön im nassen Rasen gewälzt. Mehrmals.
Ich hatte extra das saubere, trockene Geschirr angezogen, weil wir zum Gassi gehen am See mit seinem Spitzkumpel verabredet waren. Egal. Herr Hund war happy.
Er liebt, liebt, liebt zu schwimmen und wenn grad kein Fluss seinen Weg kreuzt, aber eine einladende Matschpfütze, lässt er sich auch da gerne ein - wie in ein willkommenes Schlammbad, wollig grunzend.
Fotobeweis, schon älter?
-
-
Nackt isser nun wirklich nicht
Aber nasse Wiese findet er einfach widerlich wie Pfützen und Schlamm. Im Sommer gehen nasse Füße auch mal freiwillig, aber das ist dann ein richtiges Happening mit "HEUTE mach ich mal was verrücktes!" und wird zelebriert
Die Abneigung gegen kalt und nass wird jetzt potentiell wieder zum Problem für die Stubenreinheit. Vielleicht investier ich mal in Booties
Der Knödel war gestern beim Gassi so konzentriert, dass er versehentlich durch eine Pfütze gelaufen ist - er war sooo irritiert und angewidert, dass er kurz stehen bleiben musste.
Danach ist er bis zum Bauch in den Bach.
-
Hat schonmal jemand eine überdachte, beheizte Außentoilette für seinen Hund gebaut?
Windschutz, Hackschnitzel, Pfosten für Rüden mit Markierbedürfnis, immergrüner Busch und selbstverständlich wurde der Gang zwischen Haustür und Garten überdacht. Der Deal ist, er muss ins Grüne pinkeln, aber die Pfoten dürfen auf dem Pflaster bleiben.
-
Windschutz, Hackschnitzel, Pfosten für Rüden mit Markierbedürfnis, immergrüner Busch und selbstverständlich wurde der Gang zwischen Haustür und Garten überdacht. Der Deal ist, er muss ins Grüne pinkeln, aber die Pfoten dürfen auf dem Pflaster bleiben.
Bitte ein Foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!