"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Windschutz, Hackschnitzel, Pfosten für Rüden mit Markierbedürfnis, immergrüner Busch und selbstverständlich wurde der Gang zwischen Haustür und Garten überdacht. Der Deal ist, er muss ins Grüne pinkeln, aber die Pfoten dürfen auf dem Pflaster bleiben.

Pino lässt fragen, ob er bei dir einziehen kann 🙈🤣

• Windschutz, Hackschnitzel, Pfosten für Rüden mit Markierbedürfnis, immergrüner Busch und selbstverständlich wurde der Gang zwischen Haustür und Garten überdacht. Der Deal ist, er muss ins Grüne pinkeln, aber die Pfoten dürfen auf dem Pflaster bleiben.

Pino lässt fragen, ob er bei dir einziehen kann 🙈🤣

Will er bestimmt nicht. Ich habe den armen, alten Hund jahrelang zu Wanderungen im Regen und Gassi gehen im Dunkeln gequält. Jetzt hat er Seniorenfreiheit und ich darf meine Missetaten wieder gutmachen.

• Hat Henning seit einer Woche eine schwierige Verdauung? Jup.

Sind alle Fortschritte dahin, seit meine Eltern ihn gestern Nachmittag mit Leckerlis vollgestopft haben? Scheint so.

Kam es gerade im Garten in einem Strahl raus? Vielleicht.

Hat er sich dabei um seine eigene Achse gedreht und knallhart durch den Zaun ins Beet der Nachbarn gekackt? Kein Kommentar.

Ich muss weg. Randstein und Zaun spülen. :face_vomiting: :upside_down_face:

• Hat mein Freund gerade nicht wirklich gemacht.

Ich stehe in der Küche und koche Abendessen. Freund ist Getränke kaufen. Alma und Bolle inspizieren ab und zu die Küche nach Heruntergefallenem. Elsa schläft auf dem Sofa.

Der Freund ist schon seit einer Stunde unterwegs, da klopft und klingelt es an der Wohnungstür. Ich öffne leicht genervt und ein kleiner Hund rennt durch meine Beine in unsere Wohnung - ich kriege einen halben Herzinfarkt und meine im Flur stehende Nachbarin sagt nur "ihr habt Elsa im Flur vergessen."

Da ist die arme Maus eine Stunde im arschkalten Flur, ist mit meinem Freund raus, als er die Kisten rausgebracht hat.

Und sie saß direkt vor der Haustür. Ganz ehrlich, wäre nicht meine umsichtige Nachbarin diejenige gewesen, die die Tür geöffnet hat, sie hätte einfach rauslaufen können, auf die vierspurige Straße.

Meine Nerven. Altervatter. Meine Nerven.

• :nerd_face: Ich glaube ich habe den nächsten Sheltie der Marke "Immerlieb aber kein Genie" bekommen. Wie war das nochmal mit den ach so hibbeligen Hütehunden? :thinking_face:

1. Gestern morgen habe ich mich als Gast im Grunderziehungskurs eingeschlichen. 3/4 der Hunde am rumhibbeln und piepsen. Liano steht und guckt, und guckt, und guckt. Trainer zu mir: "Der xxx ist ja auch erst 10 Monate alt" (Aussie übrigens).

Und Tamara ganz trocken auf Liano zeig: "Der ist 6 Monate alt" :winking_face_with_tongue:

Nach der Stunde daheim angekommen wollte ich den Zwerg kuscheln. Er hat mir aber mitten ins Gesicht gegähnt und war erstmal nicht mehr zu sehen :sleeping_face:

2. Heute morgen wollte ich ihn mal fordern (hehe) und habe tatsächlich seinen Hundekeks in eine Klopapierrolle gelegt. Ergebnis: Er hat sich hingesetzt und 5 min lang ratlos die Rolle angeguckt :shushing_face:

• Momo und Lotte Lebt er noch?

Der Freund? Ja. Hat sogar was zu essen bekommen. Er hat sich dann aber keine weitere Chance entgehen lassen, sich noch unbeliebter zu machen.

Passiert ihm aber nicht noch mal, glaube ich. Dem ging der Arsch auf Grundeis (was dann immer dazu führt, dass er anfängt, anderen die Schuld zu geben und rumzumotzen.).

• Es soll ja Hunde geben, die sich unsichtbar machen können - oder auch einfach sich völlig lautlos bewegen können.

Er ist ja nicht der erste, dem das passiert ist und er wird auch nicht der letzte sein. Dafür sind unsere Hunde einfach zu gut.

• Ich bin leider auch gut darin, einen oder mehrere Hunde draußen oder auf Balkonen zu vergessen... :schweig: bei Potato weiß nach 2 Minuten die ganze Nachbarschaft dass da grad was tierschutzrelevantes passiert, aber Cheese sitzt da einfach... und sitzt... und sitzt.

• Mein alter Rudi ist damals am Silvester-Abend raus spaziert als unser Besuch kam.

Irgendwann fiel uns auf, dass ein Hund fehlt, wir gingen raus und er stand etwas kühl und nass in der Nähe der Tür und schaute etwas vorwurfsvoll.

Kurz darauf klingelte es, unsere Nachbarin. Sie wolle uns nur sagen, dass unser Hund sich am vorbereiteten Nachtisch (irgendwas mit viel Käse) voll gefressen habe, der Stand nämlich draußen zum Kühlen. Sie mache sich Sorgen, dass der Hund nun Bauchschmerzen hätte.

Ich wünschte dem Hund die schlimmsten Bauchschmerzen seines Lebens und war zutiefst beschämt. Habe mich tausendfach entschuldigt, während die Nachbarin sogar der Meinung war, es sei ihre Schuld gewesen. Wäre ja auch doof, sowas auf den Boden zu stellen, hätte ja auch ein Fuchs fressen können…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!