"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
"Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" dachte sich bestimmt Dino, als ich ihn fürs Häufeln gelobt habe.
Seit Mitte des Jahres haben wir einen Garten. Bonny hat von Tag 1 gemerkt, dass sie da auch pieseln und schietern darf. Dino hat nach zweieinhalb Monaten gemerkt, dass er da nicht nur markieren, sondern auch ganz normal die Blase entleeren kann, darf und soll, wenn wir morgens in den Garten gehen.
Und heute hats bei ihm endgültig Klick gemacht und das erste Häufchen ging in den Garten. Party von meiner Seite, verwirrte Blicke von Dino, während Fragezeichen über seinem Kopf tanzten
und ich geh immer extra Gassi, bevor ich die Wuffs in den Garten mitnehme, damit mir genau DAS nicht passiert: Häufchen im Garten...... *bäh..... *ggg (die Jungs pinkeln gern mal mein Gemüse an, ich mag das net wirklich, und greife auch nicht gern in unentdeckte Häufchen beim Unkrautzupfen in den Beeten. Und man hat ja im Garten doch nicht immer die Augen am Hund......) Allerdings hab ich echt schonmal überlegt, ob net vielleicht mal wenigstens ne Pipiecke für die Kröten einrichte. Könnte mir vorstellen, wenn ich mal so richtig krank würde oder so (oder in Corona Quarantäne stünde....), den Weg in den Garten würd ich bestimmt grad noch schaffen - aber Gassi dann halt u.U. net.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab quasi auch eine Ecke im Garten die als Hundeklo "zugelassen" ist.
An meine Nutzpflanzen und in die Beete soll er auch nicht pischern
-
"Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" dachte sich bestimmt Dino, als ich ihn fürs Häufeln gelobt habe.
Seit Mitte des Jahres haben wir einen Garten. Bonny hat von Tag 1 gemerkt, dass sie da auch pieseln und schietern darf. Dino hat nach zweieinhalb Monaten gemerkt, dass er da nicht nur markieren, sondern auch ganz normal die Blase entleeren kann, darf und soll, wenn wir morgens in den Garten gehen.
Und heute hats bei ihm endgültig Klick gemacht und das erste Häufchen ging in den Garten. Party von meiner Seite, verwirrte Blicke von Dino, während Fragezeichen über seinem Kopf tanzten
und ich geh immer extra Gassi, bevor ich die Wuffs in den Garten mitnehme, damit mir genau DAS nicht passiert: Häufchen im Garten...... *bäh..... *ggg (die Jungs pinkeln gern mal mein Gemüse an, ich mag das net wirklich, und greife auch nicht gern in unentdeckte Häufchen beim Unkrautzupfen in den Beeten. Und man hat ja im Garten doch nicht immer die Augen am Hund......) Allerdings hab ich echt schonmal überlegt, ob net vielleicht mal wenigstens ne Pipiecke für die Kröten einrichte. Könnte mir vorstellen, wenn ich mal so richtig krank würde oder so (oder in Corona Quarantäne stünde....), den Weg in den Garten würd ich bestimmt grad noch schaffen - aber Gassi dann halt u.U. net.....
Och, mich stört das nicht. Das wird halt danach weggesammelt und in die Tonne geschmissen, und die Hunde sind ja aus verschiedenen Gründen niemals alleine im Garten. Geh ich rein, müssen die Hunde mit rein, und wenn ich nur kurz was hole
Gemüsebeete und Co. leg ich im Frühjahr als Hochbeete an, so viel möcht ich eh nicht anbauen. Und durch die Hochbeete sind die Pflänzchen dann auch vor der trampeligen Omi geschützt.
-
Ich Liebe es, dass sie in den Garten machtmorgens nach dem Aufstehen oder spät abends sehr praktisch. Häufchen sammel ich gleich auf, im Breifall gieß ich einfach mit viel Wasser nach. Gemüsebeet hab ich eh keins.
-
Ich finde es immer lustig, wenn HH es ganz normal finden, dass ihr Hund auf irgendwelchen Grünflächen, Feldern etc. pullert aber im eigenen Garten, wo man direkt nachspülen kann ist das dann ein No-Go
Jumi darf nicht auf die Wiese pinkeln, weil es doofe Flecken gibt aber ich lasse meinen Hund tatsächlich in den Garten oder Vorgarten pinkeln, bevor ich loslaufe weil ich nicht möchte, dass sie auf die Straße, den Gehweg oder sonst wohin pinkelt und mir das immer unangenehm ist
-
-
Ich finde es immer lustig, wenn HH es ganz normal finden, dass ihr Hund auf irgendwelchen Grünflächen, Feldern etc. pullert aber im eigenen Garten, wo man direkt nachspülen kann ist das dann ein No-Go
Jumi darf nicht auf die Wiese pinkeln, weil es doofe Flecken gibt aber ich lasse meinen Hund tatsächlich in den Garten oder Vorgarten pinkeln, bevor ich loslaufe weil ich nicht möchte, dass sie auf die Straße, den Gehweg oder sonst wohin pinkelt und mir das immer unangenehm ist
;-)
Pipi wär mir wurscht, wenns in die Wiese ginge (das is eh mehr Unkraut als Wiese, aber zumindest grün *gg), wie bei Biene. Aber die Jungs pinkeln halt das Gemüse an. *bäh... Und da hilft auch kein Nachspülen was, das möcht ich dann nimmer essen.
Und wenn die auf der Straße machen, da lauf ich hinterher nicht barfuß durch - ich geh im Garten barfuß. Auf bestellten Feldern laß ich sie genausowenig pieseln wie ans Gemüse, nur im Wald und am Feldrand, wo eher nix auf irgendwelchen Tellern landet..... *gg
Aber: ich hab seit 2 Monaten ein cooles Hochbeet! Da fehlt nur noch bissel Komposterde, mal gucken, ob ich die im Herbst noch hole, oder erst im Frühjahr. Dann kann ich Gemüse da reinsetzen (hab festgestellt, ich bau eh immer zu viel an). Dann können sie immer mit in den Garten und es is wurscht, wenn sie pieseln. Aber Geschäfte werden trotzdem erstmal draußen gemacht. *gg (barfuß-warm-weich-stinkend.... ne, keine gute Kombi..... *hust....). Alles, was dann noch bleibt, sind mal hier mal dort 3 Tropfen Markierung, da kann ich mit leben.
-
Ins GemüseBeet pinkeln fände ich auch eklig, daher ist da ein kleiner Zaun drumherum, damit sie garnicht erst auf den Gedanken kommen! Ansonsten ist der Garten frei für alle Geschäfte - meistens wird ohnehin nur kurz gepieselt morgens direkt nach dem Aufstehen und abends kurz vorm Schlafengehen.
Dexter macht groß lieber irgendwo anders als zuhause, da macht er nur wenn es garnicht anders geht. Max macht schon eher mal im Garten, aber in letzter Zeit auch vermehrt lieber woanders.
Normalerweise mach ich den Kot auch gleich weg, damit da niemand (Ok, mein Mann findet die selten mal vergessenen/übersehenen Haufen immer mit dem Schuh Das schafft wirklich nur er, glaub er hat Kackeradar im Zeh oder so ) reintritt und es schön sauber bleibt. Aber manchmal bekommt man es nicht mit, oder es ist spät und regnet etc., dann mache ich es den Tag drauf weg.
-
Bei uns ist der Garten wegen der Kinder tabu.
Bei knapp 1000qm und Kindern hat man es nicht immer im Blick wo genau der Hund im Garten ist. Da würde man nicht immer mitbekommen wenn er einen stinker macht.
Und mit 1000% Wahrscheinlichkeit würde aber unser 2 jähriger Mini diesen beim spielen finden...
-
Levi ist grade zielsicher in einen großen Kotzhaufen getreten und drin stehen geblieben. Ich hab ihn angeekelt weggeschickt. Er geht etwas zurück - und latscht dann mit zwei weiteren Pfoten durch...:/
Und ich dachte Hunde treten nicht in eklige Sachen wie Kotze, andere Haufen oder Schnecken.
Gibt es Repaircafès für defekte Junghunde?
-
Und ich dachte Hunde treten nicht in eklige Sachen wie Kotze, andere Haufen oder Schnecken.
Gibt es Repaircafès für defekte Junghunde?
Mein Hund ist kaputt????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!