"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Hatte heute wieder Termin mit dem Mitarbeiter meiner Baufirma wegen dem Kanal. Er hat mir schon im Vorfeld eröffnet, dass er eine notwendige Arbeit gut ohne mich erledigen kann. Meine Reaktion war: "Nein, keinesfalls! Nur in meiner Anwesenheit! Hund ist im Garten!!!" Er war derjenige, der beim letzten Termin unbeobachtet ins Haus zurück gegangen ist und Nazar raus gelassen hat. O-Ton: "Ich habe eh geschaut, ob das Gartentuerl zu ist."
Nach dem Drama vom letzten Mal mit Feuerwehr und Klinik hatte ich doch angenommen, dass er meine Worte ernst nimmt. Stattdessen habe ich zur vereinbarten Zeit seinen Anruf erhalten, dass er die Arbeit bereits durchgeführt hat. Mein Hund sei auch "ganz brav" gewesen und gar nicht von der Terrasse runtergekommen. Er hätte diesmal auch nicht wieder in den Kanal fallen können, weil ja schon die Leiter drin war!?!
Wahrscheinlich hatte Nazar nach dem Erlebnis von vor zwei Wochen einfach Angst und wollte ihm nicht zu nahe kommen. Normalerweise macht er Riesenradau bei jedem, der sich dem Garten nähert.
Ich bin echt froh, dass mich zumindest Hunde ernst nehmen. Bei Handwerkern kann ich mich scheinbar nicht durchsetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss der nochmal kommen? Falls ja, drohe ihm mit Anzeige wegen widerrechtlichen Betretens Deines Grundstücks. Schließe sämtliche Pforten ab (kann man bei den gängigen Gartenpforten auch mit Kette + Schloss machen - gibt es alles im Baumarkt für kleines Geld). Ich krieg hier die Wut nur allein bei der Vorstellung, Nazar hätte sich womöglich einfach mal die Welt jenseits der Gartenpforte allein angeschaut, weil Mann ja nur mal eben schnell was holt und dabei bequemerweise die Pforte offenläßt. Boah, das darf ja nicht wahr sein. (Und ich kenn Euch ja nichtmal, ich mal mir sowas aber mit meinen Hunden aus - und da wäre dann eben auch die Folge Leinenzwang/MK möglich, wenn die zu sehr getrieben werden von für sie Fremde. Muss ich nicht haben, daher enges Management)
-
Ich sperre das Gartentor immer ab, lasse aber den Schlüssel innen stecken. Das sieht man zwar von außen nicht, aber der Handwerker wusste es schon. Künftig muss ich den Schlüssel abziehen.
Ich war halt wirklich fassungslos, weil er den Sturz in den Kanal vor zwei Wochen verursacht hat. Am Telefon hat er mich noch gefragt, ob Nazar eh alles gut überstanden hat. Ja, eine Woche halt kaum gefressen, Durchfall, Schmerzen, aber sonst Glück gehabt und keine gebrochenen Knochen. Darum will ich auf keinen Fall, dass er alleine auf mein Grundstück geht und den Kanaldeckel öffnet. Nein, so einen Vorfall wollen wir nicht wiederholen, war seine Antwort.
Zum Glück ist mein Hund gescheiter als er und hat sich zurück gezogen. Meine kleine Rumänin hätte ihn am Hosenbein gehabt. Ich bin jetzt auch gescheiter und weiß, dass ich weniger vertrauen und mehr sichern muss.
-
Ich sperre das Gartentor immer ab, lasse aber den Schlüssel innen stecken.
Solltest Du nicht am....Herrentag? machen. So ist unser Schlüssel verlorengegangen (wurde von wer-weiß-wem abgenommen und wer-weiß-wohin-geworfen oder wer-weiß-wo-versteckt) und wir haben mit Müh und Not das Tor "aufschliessen" können. Deshalb habe ich eine Kette mit Hängeschloss dran. Der eigentlich Zweck bei mir ist allerdings, dass das Tor, das nicht so gaaaanz richtig fest schließt, von Hunden, die von außen gegendrücken, aufgestoßen werden würde. Und ein offenes Tor, auch, wenn die Jungs da normalerweise nicht allein hinkommen, muss ich nicht haben.
-
-
-
Herrentag=Vatertag - da, wo die Beschwipsten mit Schinken und Leiterwagen durch die Gegend ziehen und Spaß haben - z.T. eben auch leider mit echt dummen Ideen...
-
syrinx Bekommst Du eine Rechnung für den Feuerwehreinsatz? Hast die Klinikrechnung schon?
Alles an den Blödmann weiterleiten, ansonsten Klageandrohung.
Manche sind echt so doof, die lernen es nicht anders!
So nen Mist haben bei mir mal die Landvermesser abgezogen. Obwohl sie wußten, daß die Hunde frei laufen und sie keinesfalls das Grundstück ohne mich betreten dürfen "ja mei, wir kamen eh von hinten grad und sind halt durch den Pferdezaun"
Das werden die nie wieder machen, ich schwöre.
Die gescheiten Herren wurden nämlich stillschweigend gestellt und zwar schneller, als ich überhaupt aufstehen konnte.
Und zwar direkt an der leichtesten zu packenden Stelle: der Familienplanung!
(zugepackt, nicht mehr losgelassen)
Mann mann mann ..... wenn Blödheit, Ignoranz und Arroganz brummen würden
Achso, was meine die Nacht veranstaltet hat: mal wieder (irgendwann zwischen eins und drei) in die Bude gemacht.
Ich hätte sie schlagen wollen, ehrlich!
Wieso meldet sie sich nicht?
Dann stehst da um Dreie und darfs ne Grundreinigung des Bodens vornehmen, obwohl Du um Sechse aufstehen mußt.
-
Und zwar direkt an der leichtesten zu packenden Stelle: der Familienplanung!
(zugepackt, nicht mehr losgelassen)
Und genau so eine Situation will ich garnicht erst haben. Da kommt nämlich ganz schnell mal das Ordnungsamt ins Spiel - je nachdem, wie der Gestellte tickt. Und ich muss das nicht haben, dass meine Hunde als gefährliche Hunde eingestuft werden.
Also: abschließen - ob nun mit eingebautem Schloss oder Kette
ZitatIch hätte sie schlagen wollen, ehrlich!
Wieso meldet sie sich nicht?
Vielleicht genau deshalb? Sie spürt, dass Du ne Wut hast.
Hast Du versucht, vorher mit Ihr solange rauszugehen, bis sie richtig leer ist? Je nach Hund kann das ja ganz schnell gehen oder aber ne Stunde dauern. Und mal drauf zu achten, wieviel sie wann trinkt (geht es um Urin oder Kot?)
-
Und genau so eine Situation will ich garnicht erst haben.
Nee, ich ja auch nicht.
Deshalb hatten sie ja die Anweisung, am Gartentor reinzugehen (welches abgeschlossen war)
Am Pferdezaun machste nix, wenn sie den Stromschlag halt in Kauf nehmen, dann ist das so....
Vielleicht genau deshalb? Sie spürt, dass Du ne Wut hast.
Kann nicht sein, die Wut hatte ich ja vorher nicht.
Lief ja bis auf damals, als sie das mal machte, alles supi.
Danach halt erst hatte ich Wut, als ich die Bescherung olfaktorisch und optisch inspizieren durfte.
Vielleicht war es der Protest, nicht draußen schlafen zu dürfen?
Wir werden es nie erfahren.... sie sagts ja nicht.
-
Herrentag=Vatertag - da, wo die Beschwipsten mit Schinken und Leiterwagen durch die Gegend ziehen und Spaß haben - z.T. eben auch leider mit echt dummen Ideen...
Klingt lustig, wenn auch nicht für die Betroffenen. Den Brauch gibt's bei uns nicht, leider oder Gott sei Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!