"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Heute Mittag dachte ich, ich lass mal die Hunde raus zum Pipi machen. Die kleine dunkle hört die Terrassentür aufgehen, schaut um die Ecke, nimmt Anlauf, springt raus....
und macht draußen vor der Tür auf dem Absatz kehrt und kommt wieder rein. Es regnet nämlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
D wollte sich gerade als Reitpferd ausprobieren 😅
Wenn er in Quatsch-Kuschellaune ist drückt er sich immer von vorne zwischen meinen Beinen durch und lässt sich den Popo kraulen und wurstet sich da so durch. Geht sich bei 60cm Hund und 164cm Frauchen gut aus.
Nicht so, wenn die Sache direkt vor dem Sofa geschieht und der Hund zwischen meinen Beinen stehend mit den Vorderpfoten das Sofa erklimmt🙃 hühott mein Nacktpony!
Haha, nein ich habe das Gleichgewicht wiedergefunden bevor ich mit dem Gesicht voran in den Fernseher gefallen bin😅
-
Versehentlich doppelt
-
Seitdem unser Kater "Hausarrest" hat, hat er nur noch Schrott im Kopf.
Es regnet heute ununterbrochen, wir kommen vom Training, Schröder pitschenass bekommt nach dem abtrocknen den Bademantel an. Der Kater steht auf dem Sideboard und sieht zu.
Nachdem ich alles zu gemacht habe, läuft der Kater doch allen ernstes vom Sideboard auf Schröders Rücken. ( fast die gleiche Höhe) ganz langsam und total selbstverständlich.
-
"Kommt doch mit, das ist ein hundefreundliches Hotel!"
"Danke, unser Hund ist aber nicht hotelfreundlich"
(Es ging um die Frage, ob wir Silvester mit Freunden im Hotel verbringen wollen)
-
-
Gassi:
Erste Bauminsel, Darko geht pinkeln, kommt wieder her und hält die linke Vorderpfote hoch. Läuft paar Schritte mit mir, bleibt stehen, hält wieder die Vorderpfote hoch.
Mittwoch Abend & verletzte Pfote - Supergau! 🙄
Klemme Taschenlampe in den Mund und schaue mir die Pfote an, die Darko mir schon halb entgegen streckt.
.... volle Kanne in Scheiße getreten!
Dieser Hund 😂 Er läuft aber auch um fremde Haufen und möchte sich selbst seinem nicht mehr nähern (kurze Leine & warten, während ich Kacke sammle ist ihhbäääh).
-
Heute Abend, unsere letzte Runde führt uns zum Stall, ich will dem Pony Gute Nacht sagen, der Bert will nach dem Rechten sehen.
Wir werden schon erwartet, weil Pony will sein Betthupferl
.
Abends im Dunkeln hat der Bert Leinenpflicht, er findet das vollkommen unnötig, schränkt es doch beim Wachdienst ein
. Wie soll man denn überall nachsehen, wenn man an Frauchen fest hängt
.
Frauchen hört ein komisches Geräusch, Pony guckt auch gespannt.
Und der Bert, ja der Bert ... der ist an der Leine und fühlt sich nicht zuständig
. Er schaut das Pony und mich an, ich konnte ihm regelrecht beim Denken zu sehen:
Tja Frauchen, wäre ich nicht an der Leine, wäre ich im Dienst, aber so, seht zu, wie ihr klar kommt
.
Na schönen Dank auch.
Da ich keine Lust hatte, ihn abzuleinen, damit er in Dienst tritt, habe ich halt selbst nachgesehen. Zum Glück für Pony und mich war es nur eine harmlose Maus, die Krach gemacht hat, wie eine ganze Mäusemannschaft
.
Dass mein ernsthafter Wachhund allerdings so eine Arbeitsmoral hat, überraschat mich dann doch
.
-
Gestern so ein interessantes Erlebnis gehabt. Länger gearbeitet, etwas Zeitdruck gehabt. Also den Gang zum Marktstand mit dem Spaziergang verbunden. Kennt Henning auch, kein Problem. Erster Fehler von mir: bin erst zum Markt gelaufen, obwohl der Hund etwas unruhig war. Hatte etwas Druck hinten drauf
Und dann kam der Marktstand und eine irrsinnige Situation. Kurzfassung: wir sind, während ich am Bestellen war, eingekesselt worden. Direkt und hautnah der Kunde neben mir, der das Riesenkalb an der Leine einfach ignorierte. Und dann auf der anderen Seite und hinter mir drei Leute, die die ganze Zeit den Hund gelockt und angesprochen haben
ich kam nicht weg, Hund völlig überfordert von der Situation (wir erinnern uns: Druck
). Zweimal wollte er zu den Leuten hin, um ein bisschen zu fiddeln und zu kontrollieren. Ich konnte in der Situation nur an der Leine zurück holen und ihn ins Gebet nehmen.
Hat es nicht besser gemacht.
Eine Frau dachte danach, ich würde meinen Hund misshandeln (ach, dann darf er nicht gestreichelt werden?). Dieser Blick…
Die beiden anderen wollten ihn weiter zu sich locken. Einer fing an - während ich Einkäufe verstaute und weiter versuchte, den Hund bei mir zu halten - mich vollzulabern mit Stronghold, den ich uuuunbedingt lesen müsste. Der ist mir dann sogar noch hinterher.
Ich dachte erst, das wäre der übliche Dominanzscheiß (ich ja Frau mit großen Hund, das höre ich schon mal). Aber weil ich den armen Hund so eingegrenzt und nicht zu allen Leuten hingelassen habe war das ein Ratschlag, wie ich dem Hund auf Augenhöhe begegne.
Ich dachte echt, ich sei im falschen Film
Na ja, der geschundene, dominierte Hund und ich sind dann weiter. Er durfte sein Häufchen machen und ist danach sogar völlig stressfrei an der läufigen, bekannten Hündin vorbei. Wahrscheinlich, weil. Ich ihm zu wenig Freiheit lasse und zu wenig auf Augenhöhe begegne. Dabei ist er doch schon so groß, dass er mir fast in die Augen blicken kann
-
Vor ein paar Tagen beim Mittagsgassi.
Wir dackeln so unsere übliche Runde, kommen auf dem Stück an, wo leinenloses Laufen möglich ist. Dort machen wir in der Regel auf den ersten hundert Metern immer etwas Unterordnung, ein paar Tricks oder was uns sonst so blödes einfällt - jedenfalls immer etwas, wo Hundi eine große Handvoll Kekse abstauben kann.
Nach einer Kurve kommen uns zwei schnatternde ältere Damen entgegen.
Also hole ich das Hundi ins Fuß - in Erwartung von mehr Keksen himmelt sie mich förmlich an - und die näherkommenden Damen stellen das Schnattern mit verzückten Blicken auf den Hund ein.
Etwa auf unserer Höhe höre ich dann ein "Der ist aber so was von gut erzogen! Wie schön."
Meinem Hund - keksgesättigt - entfleucht in genau diesem Moment ein überhaupt und niemals nicht überhörbares BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHRPS
Gut erzogen - ja vielleicht - aber MANIEREN hat sie definitiv keine
-
Handy ausgeschaltet, ans Ladekabel gehängt, nichtsahnend neben den Hunden abgelegt.
Hunde guckten auch sehr unschuldig.
Komme zurück zu meinem merkwürdigerweise eingeschaltetem Handy und der Anzeige "Sie haben Ihren PIN zu oft falsch eingegeben"
...
"Geben Sie Ihren PUK ein. Sie haben 10 Versuche..."
Ich fluche, lege das Handy ab, fluche bisschen mehr und drehe mich um.
tatztatz
Erneuter Blick auf das Telefon: "Sie haben 9 Versuche..."
Ich also die Hunde vom Telefon gescheucht. Cody reagiert nicht, schaut verwirrt und tatscht mit seiner Pranke auf "Notruf"
....
Hol dir schlaue Hunde, haben sie gesagt... Die können ganz tolle Sachen, haben sie gesagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!