Das ist mein Hund!

• Retour bringen???? Einen solchen Seelenhund???? 8O Einen solch lieben Schatz, der doch nichts kann für seine Fehlaufzucht und sicherlich auch charakterliche Veranlagung?? NIEMALS!!!!! :nein:

Denn er ist etwas ganz, ganz Besonderes - und das ist seine ganz große Stärke: Wo Bobby auftaucht, werden alle Hunde (nein, ich übertreibe nicht) lammfromm. Ihn hat noch niemals einer der sonst noch so aggressivsten Hunde attackiert, er kommt mit allen Wauzis zurecht und sie mit ihm und oft vermittelt er auf rührende Art und Weise zwischen 2 Raufbolden auf eine Art, die ich nur als Gottesgabe bezeichnen kann.

Niemand hats ihm beigeracht, er hat auch jederzeit die Freiheit zu gehen, wenn er nicht will (bei zu lautem Gekläffe tut ers dann meist auch), aber er liebt ansonsten seine Artgenossen, braucht sie - und sie lieben ihn.

Und das ist etwas total Wunderbares, das ich in der ausgeprägten Form, die kaum beschreibbar ist, noch nie so erlebt habe.

Darüber hinaus ist er ein total zärtlicher, liebevoller und liebebedürftiger Hund, der einfach glücklich ist, wenn er mit mir zusammen auf dem Sofa kuscheln kann (was er, da ich gesundheitlich bedingt mich dort desöfteren aufhalten muss am Tag, auch ausgiebig tut). Er ist einfach da, seine Wärme, Liebe, Nähe - und er scheint kaum mehr zu brauchen als das - und eben "seine" Hundis.

Das mag wenig erscheinen - aber alle Versuche, ihn ans Spielen zu kriegen, an das, was wir möglicherweise unter "normalem Hundeverhalten" verstehen, scheiterten, denn es war deutlich, dass man ihm damit keinen Gefallen tat.

Und so schaue ich, was ER braucht und möchte und was ihm gut tut. Mein Seelenhund, mein Schatz..... :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!