-
-
Hallo ihr Lieben,
Holly verträgt ihr TroFu anscheinend nicht (mehr) gut. Jetzt bin ich, da ich auf die schnelle kein gutes Dosenfutter kriege, auf den Wochenmarkt / Supermarkt gegangen und habe einige Dinge eingekauft, womit ich hoffe, das Wochenende zu überstehen.
Sollte das klappen, werde ich mir überlegen, völlig auf Rohfütterung umzustellen. Aber noch bin ich planlos und brauche HilfeIch habe besorgt:
Fleisch: Pute, Huhn und Schwein. Beim letzteren bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich es ihr guten Gewissens geben kann.
Innereien habe ich keine, da ich nicht wusste, was ich nehmen kann bzw. in welchen Mengen.Braunen Reis
Nudeln
Kartoffeln
Körnigen Frischkäse
Zuccini
Erdbeeren
Äpfel
Orangen
Ei
____________
Was würdet ihr noch empfehlen?
Ihre erste Malzeit daraus bestand aus:
200g Putenbrust
25g Käse
30g Zuccini
15g Erdbeeren
15g ApfelWahrscheinlich etwas einseitig oder?
Wie weiß ich in welchem Verhältnis die einzelnen Zutaten zueinander stehen müssen und wie viel sollte sie pro Tag bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich vergessen habe: Holly hat zwischendurch auch immer mal wieder was Frisches bekommen, daher kennt und verträgt sie roh bisher ganz gut. Es ist also nichts komplett neues. Bei den Zwischendurch-Mahlzeiten habe ich mir allerdings weniger Gedanken darüber gemacht, ob alles ausgewogen ist, sondern eher gegeben, was da war
-
Bitte kein Schwein füttern, das kann einen Virus enthalten, der für Hunde tödlich ist. (Irgendwas mit A, aber ich vergess immer wie genau der heißt)
Ob das so in Ordnung ist kann ich leider nicht sagen, ich barfe noch nicht.
Aber ich kann dir die Bücher von Swanie Simon empfehlen, die sind toll geschrieben und mit 5€ definitiv bezahlbar. :) -
Aus den paar Zutaten kannst du schon einiges zaubern
Und da es erstmal nur übers Wochenende ist, ist es völlig egal, ob es ausgewogen ist. Theoretisch könntest du sie zur Not auch das ganze WE nur mit Nudeln füttern. Sie fällt davon nicht um.Schwein würde ich gut durcherhitzen. Dann kannst du das problemlos füttern. Roh ist eine Gewissensfrage - ich würds nicht machen, weil es eben gefährlich sein kann.
Ich würde ihr Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu füttern, das war doch in ihrem Trockenfutter bestimmt auch drinnen oder?
Und einen Schuss Öl.Wie viel wiegt sie? Ohne Gewichtsangaben ist es ja etwas schwer Mengenangaben zu machen
Kennst du den Blog hier? Der ist wirklich hilfreich: http://mashanga-burhani.blogspot.de/ -
Sie wiegt 17kg, das hatte ich vergessen.
Den Blog kannte ich noch nicht, danke. Ich bin gerade drauf und dran mir ne Gefriertruhe zu kaufen und den Hund endgültig zu barfen.
Die Mahlzeit gestern hat sie zum Glück gut vertragen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!