-
-
Ich hab das Thema leider nicht gefunden, und hoffe es nicht nur übersehen zu haben.
In einem anderen Thema ging es gerade darum wo die ganzen Leute mit ihren Hunden eigentlich bei Regen sind.
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass ich dann an der Isar fast alleine bin.Mögen eure Hunde auch wenns regnet raus?
Yoshi interessiert das so garnicht. Sie läuft auch im Dauerregen ihre große Runde mit.
Irgendwann ist sie dann total durchnässt, aber Frauli macht sie ja zu Hause wieder trocken.
Und selbst wenn es in Strömen regnet, läuft sie noch um Pfützen außen herum... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:) Ich hatte es ja schon geschrieben in besagtem Thread. Meine läuft ebenfalls im Regen mit. Und fängt schon im Auto oder vor der Haustüre an, sich selber trocken zu schlabbern, damit Frauli nicht zu sehr mit dem Handtuch rummachen muss. Das mag Madame dann nämlich nicht so sehr.
Ich sehe aber auch an der Schlossmauer im Regen seltenst die Leute, die sonst immer unterwegs sind. Und jetzt im Frühling kommen eh auf einmal Leute, die angeblich seit Jahren einen Hund haben uns aber in den ersten drei Monaten des Jahres überhaupt nicht begegnet sind... Da frag ich mich auch, was die sonst so machen, wenn's kalt ist und regnet. -
Kommt drauf an, wie stark es regnet.
So ein normaler Dauerregen juckt Frau Hyäne nicht, sie schüttelt sich zwar dauernd und schaut mich echt angeekelt an, aber ansonsten spinnt und wuselt sie wie immer.Wenns richtig krass Runterplattert, so Sommer-Schauer oder auch im Herbst, wo man die Hand vor Augen nicht mehr sieht...da würde sie am liebsten an der Tür wieder umdrehen. Kleine Runden sind dann ok, aber große machen wenig Sinn. Da trottet das Pienzchen wie der geprügeltste Hund der Welt neben mir her. So richtig Stimmung kommt da bei uns beiden nicht auf, weshalb wir uns dann auch nicht auf biegen und brechen dazu zwingen.
Ich bin da nicht böse drum
auf Sturm und sturzregen hab ich auch ehrlich gesagt wenig Lust. Wir machen uns dann einen gemütlichen Tag zuhause, tricksen ein bisschen oder machen Suchspiele und andere Kleinigkeiten. Shira macht das gar nix aus, wenns mal nen Tag lang keine Action gibt (kleine Pinkelrunden gibts natürlich trotzdem!).
Wenns mal ein paar Tage am Stück so richtig ekelhaft ist, gehen wir auch mal ne größere Runde, aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie so scharf drauf ist.Das einzige, was Shira an Regen richtig toll findet, ist das trocken gerubbelt werden danach.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Amigo hasst Regen, der ist da ein richtiges Weichei
Sobald es auch nur nieselt, werden die Ohren eingeklappt, die Augen zusammengekniffen und eine Leidensmiene aufgesetzt, dass man meinen könnte, der Hund würde geschlagen
Und Monsieur, der sich sonst mit seinem großen Geschäft durchaus auch bis zum Ende des Spaziergangs Zeit lässt, kann bei Regen dann plötzlich doch schon nach ein paar Metern - und würde dann auch am liebsten direkt wieder umdrehen und ab nach Hause ins Trockene
Der trottet dann wirklich wie ein geschlagener Hund recht unwillig hinter mir her, wenn wir dann doch die große Runde gehen.
Gremlin mag Regen zwar nicht sonderlich, ist da aber unempfindlicher - der marschiert auch im strömenden Regen munter mit. Dafür hasst er wiederum nasses Gras - eine Zumutung, darüber laufen zu müssen!
Aber er mag´s generell nicht, wenn er nasse Füße kriegt. Der würde auch freiwillig durch keine Pfütze laufen.
Kira ist komplett "schmerzfrei", was Regen angeht. Die stapft munter durch jede Pfütze und marschiert auch beim größten Wolkenbruch weiter, als wäre nichts. Die freut sich wahrscheinlich noch, ordentlich nass zu werden - sie liebt es nämlich über alles, dann zu Hause abgetrocknet zu werden. Und wehe, man ist nicht schnell genug mit nem Handtuch da! Dann wird gemosert...
Wir gehen ansonsten eigentlich wirklich bei jedem Wetter raus und machen dann auch recht große Touren - aber ich muss gestehen, bei richtig fiesem Dauer(stark)regen, evtl. noch in Verbindung mit Sturm oder Kälte, fallen unsere Runden auch durchaus um einiges kürzer aus und die Hunde werden dann halt drinnen etwas mehr bespaßt.
-
Lina geht auch im Regen mit mit spazieren. Sie hat damit nicht wirklich Probleme.
Ob sie Regen mag, weiß ich nicht, aber ich glaube, es ist ihr deutlich lieber es regnet als es ist zu warm... ^^
Auf alle Fälle macht es ihr nichts aus. -
-
Meine Socke hasst regen, wenn es zusätzlich noch windig ist, verweigert er das Spazierengehen regelrecht. Also gibt es an so einem Tag eben weniger Programm oder drinnen ein bisschen mehr Beschäftigung.
-
Diego interessiert das Wetter nicht, dem ist es egal solange es keinen Krach macht.
D.h. bei Gewitter wird gestreikt, und wenn es stürmt ist es ihm nur im Haus unheimlich, draußen macht es ihm nichts aus. -
Nachtrag:
Leoni mag regen gaaaar nicht, genauso wenig wie Kälte. Am schlimmsten ist beides zusammen, dann schleicht das Ömchen nurnoch hinter einem her und will am liebsten garnicht weg vom Sofa. Aber ok, alte Damen dürfen das :) sobald es auch nur nieselt geht sie am liebsten nurnoch mit Decke raus.
Frodo ist jedes Wetter egal, der läuft immer. Nur abtrocknen zuhause findet er scheisse.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Nika mag Wasser allgemein nicht
Baden kann man komplett knicken, selbst mit zwei Personen nicht...alles wird nass außer das Fellvieh
In Seen geht allerdings wenigstens mit den Beinen rein, aber im Sommer iwo abkühlen gehen kann man mit ihr auch knicken.Bei Regen.... ja sie geht zwar mit und lässt den Kopf nicht hängen. Aber es ist als wäre ein Dampflock vor einem. Sie wir immer schneller und will die Runde fix beendet haben.
Wenn es geregnet hat und die Wiesen nass sind....da braucht man gar nicht versuchen über eine nasse Wiese zu gehen. Da geht die Rückwärts.... zur Not bis das Geschirr aus ist -.-" An den Rand zum lösen geht sie, aber auch nicht an jeder Stelle.Komsiches Tierchen ^^
-
Begeistert sind meine Beiden nicht, gottergeben trotten sie halt hinter mir her
und freiwillig ins Wasser oder sogar die Pfoten nassmachen? Unter ihrer Würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!