Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Bosch?
Jetzt hab ich meinen Eistee inhaliert...Ich habe bei Bosch noch keine Sorte gefunden, die ich füttern würde.
Nicht mal die Bio Line.
Da wäre es mir persönlich egal ob Bosch, Aldi oder Lidl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem bin ich der Meinung, dass Stress, Disharmonie in der Familie/ im Rudel, unausgeglichene Gefühle genauso krank machen, wie schlechte Ernährung. Diesem Aspekt wird oft nicht genug Beachtung geschenkt, egal, ob es sich um Menschen oder Tiere handelt.
sehe ich auch so. Ernährung ist nur ein Baustein der Gesundheit und Lässigkeit im Füttern ist auch viel wert in diesem Sinne (eben des sorglosen Umgangs), denke ich so manchesmal. -
Zitat
Interessant ... wäre natürlich auch schön zu erfahren, wie Du das machst und welche Gewichtsklasse Deine Hunde haben.
Unser Labbi bekommt täglich zwischen 1,2 und 1,5 Kilo Fertigbarf, Frischfleisch oder Reinfleischdose (RINTI) - wenn ich Angebote nutze und große Mengen bestelle, komme ich nicht unter rund 2,50 Euro fürs Kilo ...
Ja gut, also ich find 1,2- 1,5kg für nen Labbi halt auch enorm viel.
Ist wohl alles eine Frage der Fütterungstheorie, der man so folgt. Meine Labbihuendin bekommt so 600-800g Gesamtfuttermenge....davon sind nicht mehr als 300g Fleisch. Das sind natürlich ganz andere Dimensionen in denen du da rechnest...und haette ich so einen Fleisch/ Fertigbarfverbrauch könnte ich mir das bei drei Hunden gar nicht leisten.Ich verstehe nicht, was sich andere Leute dran stören, dass der ein oder andere sich so mit Hundeernaehrung aufhält.
Klar, den meisten Hunden wird es wohl sowas von Wurst sein, ob sie Haferflocken oder Quinoa bekommen...Kaufen tut es der Besitzer trotzdem- Na und? Es gibt ja wohl schlimmeres. Genauso wie es schlimmeres gibt, als Aldifutter.
Den einen ist Ernährung prinzipiell halt wichtig, sowohl bei sich als auch dem Hund....bei anderen ist es zweitrangig. Ändern tut sich sowas doch eh meist nur, wenn Beschwerden auftreten.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich es sehr viel schlimmer finde, Kindern so manche Sache zu essen zu geben....da frage ich mich manchmal schon, ob die Eltern aufm Mond leben oder ob es ihnen völlig gleich ist...bei Erwachsenen ebenso. Sorry, gefühlt jede zweite Frau erklärt, sie könne ohne Schokolade und nem Glas Cola nicht leben...das ist sowas von gesellschaftlich anerkannt- aber WEHE der Hund bekommt keine Tonne Fleisch am Tag oder halt andersrum Kann man sich nicht einfach mal in Frieden lassen? Hier ist ganz sicher niemand perfekt, auch wenn ihr das in euren kuehnsten Träumen vllt. gern so hättetIm Allgemeinen werd ich in Frieden gelassen mit solchen Futterdiskussionen....habe festgestellt, dass das Interesse an Frischfuetterung zwar da ist, aber trotzdem hauptsächlich eher minderwertiges TF verfüttert wird.
Wenn mich aber mal wer bekehren möchte, dann füttert derjenige in der Regel irgendeinen Schund von dem er aus mir nicht erklaerbaren Gründen völlig überzeugt ist.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
A-Futter wird bei Saturn Petfood GmbH hergestellt. Die stellen auch noch Eigenmarken für andere her.
Bei Hunden wird es nicht anders sein wie bei Menschen.
Manche Menschen leben gesund, achten auf gesunde Nahrung, Bewegung und Ausgeglichenheit und werden trotzdem vielleicht nur 50 Jahre. Andere rauchen viel, essen ungesund, mögen keinen Sport und werden u.U. 80.Ich gehöre trotzdem lieber zu denen die nach herkömmlicher Meinung gesund leben. (Mit frischem Essen usw.)
Und so halte ich es auch bei meinen Hunden. Schließlich bin ich freiwillig für die zwei verantwortlich. Das kostet nicht zwangsläufig viel Geld und der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen. Aber Hundehaltung ist ja sowieso mit Zeitaufwand verbunden.LG
Gila -
Ich mache überhaupt keinen Brei mehr ums Futter, bin total entspannt. Aber weder kommt hier Discounterfutter noch Trockenfutter in den Napf. Bei ersterem rieche ich, was drin ist und für Müll und Abfälle geben ich kein Geld aus. Auch wenn es vergleichsweise wenig Geld ist, ich berechne den Wert über die Verwertbarkeit. Außerdem hasse ich den Geruch, den mein Hund nach dem Verzehr von Billigfutter verströmt.
Jetzt füttere ich, wenn ich nichts anderes habe Dosenfutter ( Terra Canis), aber überwiegend selbst gekochtes Futter oder auch Reste von Mahlzeiten. -
-
Zitat
Interessant ... wäre natürlich auch schön zu erfahren, wie Du das machst und welche Gewichtsklasse Deine Hunde haben.
Unser Labbi bekommt täglich zwischen 1,2 und 1,5 Kilo Fertigbarf, Frischfleisch oder Reinfleischdose (RINTI) - wenn ich Angebote nutze und große Mengen bestelle, komme ich nicht unter rund 2,50 Euro fürs Kilo ...
Meine 20 kg schwere Hündin hat ne tägliche Futtermenge von 400 g. Der tierische Anteil beträgt etwa 200 g.
Kommen mit Fleisch, Gemüse und Co mit gut 50 € hin.
Bei Terra Canis wären es zb 120 €.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Bosch?
Jetzt hab ich meinen Eistee inhaliert...Ich habe bei Bosch noch keine Sorte gefunden, die ich füttern würde.
Nicht mal die Bio Line.
Da wäre es mir persönlich egal ob Bosch, Aldi oder Lidl.Also ich hab mal ne Boschtüte gehabt, da fand ich die Zusammensetzung ganz ok. Es war recht kohlehydratlastig aber das ich Trofu eh nich als Abendsnack zufütter, ist mir das egal. Und Trofu mit irsinnig hohem Proteingehlat finde ich eh nicht so toll. Es war aber auch eine teurere Sorte. (aber glutenfrei mit Fleisch an erster Stelle, wenn ich ich richtig erinnere. Dazu Fisch, Leber, Ei, Kräuter und ich meine auch so was wie Traubenkernöl oder Grünlippmuschelpulver - irgend so'n Schieschie halt)
-
Das Problem bei Bosch sind meiner Meinung weniger die Inhaltsstoffe, als die Zusatzstoffe wie Menadion und Propylgallat, die leider auch in den Bio-Sorten sind.
Eben diese Zusatzstoffe findet man auch in den Discounterfuttern. Neben den unzähligen anderen. Ferner kann man auch davon ausgehen, dass nicht alles gelistet nicht, da nur deklariert werden muss, was ein Hersteller selber zusetzt. Kauft er aber schon Rohstoffe mit Zusatzstoffen, muss er diese nicht mehr deklarieren, allerdings darf er auch nicht drauf schreiben "frei von..."!
LG Buchstabensuppe
-
Zitat
Seit wann dürfen Hunde keine rohe Paprika? Yoshi liebt das total und hat null Probleme damit.
Es liegt wohl am hohen Solaningehalt der Paprika (6-11mg pro 100g).
Ich habe dir mal einen älteren Thread kopiert:
https://www.dogforum.de/warum-…attengewachse-t55790.htmlSilvester mag Paprika auch für sein Leben gern und staubt deswegen auch immer mal ein Stückchen ab
-
Zitat
Bosch?
Nicht mal die Bio Line.
Da wäre es mir persönlich egal ob Bosch, Aldi oder Lidl.wollte damit auch nur gesagt haben , dass man häufig, nur den Markennamen mit bezahlt
Lg Alrun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!