Aldifutter und Co

• Zitat

Finde ich nicht. Beim Aldifutter werden oft die vielen künstlichen Zusätze angeprangert und bessere Fertigfuttersorten werden als natürlicher, gesünder, transparenter dargestellt. Stimmt soweit ja auch. Aber wieviel Müll, künstliche Zusätze und vor allem Medikamente in die Tiere vorher gesteckt wurde, die dann in so einem hochwertigen Futter landen, das ist dann wieder egal.

Mir ist das nicht egal, aber im Aldifutter ist ja kein besseres Fleisch drin. Aber so gesehen ist auch hochwertigeres Futter nur das kleinere Übel, das stimmt schon.

• Neu

Hi

hast du hier Aldifutter und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stimmt, das hat sich irgendwie aus meinem Post geschlichen.

• Das Fleisch, das mein Hund bekommt, kommt von den gleichen Massenbetrieben wie das Fleisch das ich sleber esse. Ich kann mir einfach nichts anderes leisten. (Erhlich gesagt, leiste ich mir i.dR. nur Geflügel, Hack und Wurst und alle Jubejahre nen Steak im Steakhouse)

Trotzdem bin ich mir ziemlcih sicher, dass eine Portion Hundefutter mit Schlachtrestenvon diesen Tieren plus allen möglcihen anderen Sachen (Hirse, Möhren, Kräuter, Beeren, bierhefe, Öl usw usf) eine deutlich bessere Mahlzeit für meinen Hund darstellt als kleine, braune Brösel, die so denaturiert sind, dass sie pickepacke voll sein müssen mit künstlichen Vitaminen.
      Es muss einem doch der gesunde MEnscheverstand sagen, dass eine ausschliesslcihe Fütterung nur mit diesen Bröseln (und am besten noch dieselbe Sorte jahrelang) schon alleine die Darmflora komplett verkümmern lässt. Und jeder, der mal Probleme mit seiner eigenen Darmflora hatte (Wegen Pilzbefall, langer antibiotikaeinnahme, lactoseunverträglichkeit ets pp) muss doch am eigenen Kröper erfahren haben, dass ein kranker Darm Nebenwirungen hat wie Hautprobleme, Immunschwäche usw.
      Mein Hund bekommt auch ab und zu Trockenfutter - aber doch nicht nur.

• Ich finde auch, dass man am besten fährt, wenn man abwechslungsreich füttert!
      Ich füttere hauptsächlich Nassfutter Terra Canis, Herrmanns und Pet Fit (alle drei gibt es auch in der Bio-Variante und alle 3 achten auch darauf wo die Tiere herkommen und das sie keine weite Reise haben), des öfteren Hüttenkäse als Nachtisch und dazwischen gibt es auch, wenn wir es auch knabbern rohe Karotten, Birnen, etc.

Beim Training gibt es als Leckerli Trockenfutter zb. Lupo Natural und täglich einen kleinen Rinderhautknochen. Letztens gabs als Superleckerei mal einen kleinen Pferdeknochen mit Fell.

Aber wenn ich ehrlich meinen Hund betrachte, sehe ich wie er mit seinem derzeitigen Futter zurechtkommt! Ob er sehr viel haart, ob sein Fell glänzend ist, wie die Kotbeschaffenheit ist, er agil ist usw.

Meiner zb. fängt bei einem für Ihn ungeeignetem Futter sofort zu "hundeln" an.

Ich habe es mir auch mal mit BARF durchgerechnet, aber ich würde auch nicht günstiger wegkommen als mit meiner Fütterung und außerdem fehlt mir auch der Platz.

Es gibt auch einige gute Futtersorten die nicht so teuer sind vor allem, wenn man dann auch noch die Futtermenge berücksichtigt. Denn von den gelben Dosen bräuchte mein Hund glaub ich 400g täglich, bei meinen Sorten die Hälfte. Und als ich mir meinen Hund angeschafft habe, habe ich auch in etwa gewusst, was für Fütterungskosten auf mich zu kommen. Und es ist es mir auf jeden Fall wert und man sieht und riecht einfach den Unterschied wenn man zb. Terra Canis in das Schüsselchen kippt und zb. ein Schälchen von Aldi.

• Ich höre durchaus immer wieder von manchen Leuten, dass ihr Hund mit Aldi Futter auch alt geworden wär (spontan fällt mir jetzt ne 12 jährige französische Bulldogge ein). Aber wenn ich mir denke, dass mein Hund durch ne gescheite Ernährung vielleicht auch nur eine Woche älter werden könnte, als mit Aldi Futter, isses mir das schon wert.
      Abgesehen davon, dass sie vom Aldi Futter (hatte ich genau einmal) riesige und unzählige Haufen macht. Das kam mir echt vor, als käm hinten mehr raus, was vorne reingesteckt wurde.
      Bei uns gibts Nassfutter von Real Nature, Lukullus oder Terra Canis wenn ichs mal im Super Angebot erwische. Gut, mein Hund ist klein, aus ner 800g Dose mach ich 10 Portionen und ab in den Froster damit. Da fällt auch teures Futter nicht soooo ins Geld.
      Trockenfutter haben wir von Bestes Futter, viel anderes hab ich noch nicht ausprobiert, da Erna mit ner Handvoll drei Tage auskommt. Das steht den ganzen Tag da und meistens snackt sie sich vorm schlafen gehen nochmal drei bis vier Knübbelkes. Im Laufe des Jahres bekommen wir den 6 Kilo Sack vielleicht dann mal leer :headbash:
      Rohes Fleisch, Knochen und auch mal Essensreste gibts hier auch.

• Zitat

Das Fleisch, das mein Hund bekommt, kommt von den gleichen Massenbetrieben wie das Fleisch das ich sleber esse. Ich kann mir einfach nichts anderes leisten. (Erhlich gesagt, leiste ich mir i.dR. nur Geflügel, Hack und Wurst und alle Jubejahre nen Steak im Steakhouse)

Trotzdem bin ich mir ziemlcih sicher, dass eine Portion Hundefutter mit Schlachtrestenvon diesen Tieren plus allen möglcihen anderen Sachen (Hirse, Möhren, Kräuter, Beeren, bierhefe, Öl usw usf) eine deutlich bessere Mahlzeit für meinen Hund darstellt als kleine, braune Brösel, die so denaturiert sind, dass sie pickepacke voll sein müssen mit künstlichen Vitaminen.
      Es muss einem doch der gesunde MEnscheverstand sagen, dass eine ausschliesslcihe Fütterung nur mit diesen Bröseln (und am besten noch dieselbe Sorte jahrelang) schon alleine die Darmflora komplett verkümmern lässt. Und jeder, der mal Probleme mit seiner eigenen Darmflora hatte (Wegen Pilzbefall, langer antibiotikaeinnahme, lactoseunverträglichkeit ets pp) muss doch am eigenen Kröper erfahren haben, dass ein kranker Darm Nebenwirungen hat wie Hautprobleme, Immunschwäche usw.
      Mein Hund bekommt auch ab und zu Trockenfutter - aber doch nicht nur.

Tut meiner auch nicht (nur Trockenfutter bekommen), aber ich finde die Vitamine, die zugesetzt werden müssen, weil sie durch die Verarbeitung flöten gehen, nicht schlimm.
      Und der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass (tierisches) Fett nicht halb so schädlich für einen ist, wie von Experten behauptet und dennoch ist es Bösewicht Nummer 2 nach dem Zucker. Von dem auch lange behauptet wurde, er entziehe dem Körper Vitamine, was nicht stimmt.

Die Behauptungen und Ableitungen verstehe ich nicht so recht und gehen in Richtung Pauschalisierung und da gehe ich einfach nicht mit. Sorry :keks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!