Aldifutter und Co

  • Och, ich hab hier ja auch so nen Körnerfresser :D In Kira´s Reichweite darf man keinen Vogelfuttersack stehen lassen, da würde die bis zum Hals drinstecken und fressen, bis nichts mehr reinpasst. Dementsprechend sieht der Kot dann auch am nächsten Tag aus, wenn sie´s doch mal wieder geschafft hat - Korn an Korn...das wandert bei ihr so durch :D Die "staubsaugt" auch immer vor und unter den Volieren, wenn man sie ins Vogelzimmer lässt. Irgendwann wachsen ihr nochmal Flügel...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aldifutter und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Gehen wir mal von konventioneller Hühnerbrust und Eisbein aus- dann ist beides echt ungesund. *örks*


      Nein wieso sollen Eisbein und Hühnerbrust ungesund sein?
      Irgendwelche Hormone die da vielleicht drin sind sind auch nicht ungesünder als die Pestizide in den Weintrauben und Paprika. ;)


      Und selbst wenn wir uns nur Bio ernähren, dann atmen wir irgendwelche ungesunden Abgase ein draußen.


      Das Leben ist per se gefährlich. :D


      Ich finde, dass all diese Dinge überbewertet werden. Der Körper passt sich bis zu einem bestimmten Grad an solche Zusätze an, und ein gesunder Körper scheidet Schadstoffe auch wieder aus.


      Ich war lange (15 Jahre lang) Vegetarierin und das war absolut nicht gesund für mich. Ich litt jahrelang unter einer extremen Blutarmut. Heute, mit Fleisch, geht es mir viel viel besser gesundheitlich in jeglicher Hinsicht.



      Viel macht auch unser Geist aus. Wenn ich mir einrede, dass Hühnerbrust oder Eisbein ungesund sind oder zu fett oder was auch immer, dann wird es mir auch nicht gut tun.



    • Wie mitm Rauchen und Saufen- alles eine Frage der Einstellung. Ist in Wahrheit gar nicht so schädlich :roll:


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    • Da sind nicht nur irgendwelche Hormone drin, da sind auch Antibiotika drin. Masthühner werden Chemikalien gefüttert, damit sich die Haut verfärbt und leckerer aussieht (kann zwar auch zur Verfärbung von Blutplättchen führen, aber was solls). Von dem was die Tiere zu fressen bekommen ganz zu schweigen, aber davon kann ich gerade nicht schreibe, weil ich mein Frühstück gerne behalten wollen würde.
      Und weil das Leben immer per se gefährlch ist und tödlich endet, soll man einfach auf alles scheißen, sich möglichst viele Giftstoffe reinziehen und versuchen möglichst viele Luxuskrankheiten zu sammeln? Klar kann ich nicht einen 100% gesunden Lebensstil führen, aber das heißt ja nicht, dass ich jeden Sonntag auf der Autobahn geisterfahren muss, nur weils Leben eh gefährlich ist.
      Und wenn es es nicht geschafft hast als Vegetarier deinen Eisenhaushalt im Griff zu haben, dann tust du mir Leid. Da gehört echt nicht viel dazu das hinzubekommen....

    • Na na na, hier wird aber wieder mächtig übertrieben. :D


      Nur weil man ab und zu ein Stück Fleisch isst, heißt man nicht, dass man "auf alles scheisst" (Zitat von SteffiStuffi). Tststs


      Ich lebe sehr gesundheitsbewusst und sogar mein Beruf dreht sich seit 20 Jahren nur um das Thema Gesundheit. ;)
      Und ein Stück Fleisch ist durchaus gesund. Denn selbst wenn es Schafstoffe enthält (die enthalten andere Lebensmittel heutzutage leider auch), so sind doch auch viele lebensnotwendige Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiss im Fleisch enthalten.


      Wir werden uns den Schadstoffen in unserer Nahrung und Umwelt nicht gänzlich entziehen können, das ist eine Illusion und reines Wunschdenken.
      Und wie schon gesagt, sind schlechte, destruktive Gedanken und Gefühle - und das ist bewiesen- mindestens genauso schädlich für unsere Gesundheit, wie schlechte Nahrung. Wobei ich, wie gesagt, das Stück Fleisch nicht als ungesund einstufen würde, sondern als sehr gesund. Im richtigen Maße genossen, das versteht sich von selbst.
      Auch ein Glas Rotwein hin und wieder ist gesund. Täglich 2 Flaschen machen hingegen krank.


      Und ja, auf Nikotin kann man selbstverständlich ganz verzichten, das braucht der Körper nun wirklich nicht.


      Ach ich sehe gerade, Ihr seid noch sehr jung. Dazu muss ich sagen: In eurem Alter war ich auch noch sehr fanatisch, was Ernährung betrifft und auch noch Vegetarierin. Im Laufe der Jahre wird man diesbezüglich gelassener und etwas "weiser" würde ich sagen. ;)

    • Mir ist wurscht wie alt jemand ist. Offenheit und Neugierde ist wichtig. und das kann man mit 80 sein wie auch mit 20 oder auch jünger oder älter.


      Es geht in meinem verständnis nicht nur um Vegetarier, sondern dass , wenn man schon Tiere isst oder verfüttert und Tiere aussschliesslich deshalb hält um sie zu essen, oder am Ende einer (be)Nutzung, tötet und isst oder verfüttert. Dass diese Tiere ein lebenswürdiges, sprich artgerechtes, Leben führen dürfen.


      Und deshalt ist EISBEIN aus Schweinen, die ihr Lebenlang in Ställen auf Gitterstäben vegitieren, NICHT gut!
      Und Hühnerhaltung weiss auch jeder.....Um die Hühner auf so engem Raum halten zu können bedarf es UNGLAUBLICH!!! viel Chemie und Antibiotika. Ob man das wirklich essen sollte?


      Weintrauben esse ich nicht mehr aus "normalem" Anbau, seit ich in Weinanbaugebiet mal Urlaub machte, als die Hubschrauber Tag für Tag Gift spritzten was das Zeug hält. Weintrauben sollte man mindestens HEISS waschen, bevor man sie isst.....


      Solange Käufer das kaufen, wird es so produziert.
      Und das ist mit Hundefutter genau wie mit Menschenfutter.


      Vogelfutter kaufe ich aus anderen Gründen nicht als Fertigmischung, sondern mische selber. Weil das gemischte Billigvogelfutter nicht mal annähernd das Geld was es kostet wert ist... ;) (Aber okay, entweder Platz und Lagern oder eben in Shops kaufen, die Qualität bieten....das ist dann teurer aber auch das Geld wert!)

    • Sehr viele Leute scheint das Thema Fleisch und seine Herkunft sowieso nicht zu interessieren.
      Mich hat es letztens echt umgehauen, als ich nach drei Jahren wieder in einen recht teuren Supermarkt kam.
      Dort gibt es wirklich die richtig teuren Marken und alles eher die "gehobene" Preisklasse.
      Als ich in die Frischfleischabteilung kam, stand dort eine 8m lange Kühltruhe voll mit Geflügel von Wiesenhof.
      Und die Leute kaufen das auch noch. Wo doch zumindest bei Wiesenhof inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, was dort so abläuft. Ich sage ja nicht, dass es unbedingt woanders besser sein muss.
      Aber das ist ja so offensichtlich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!