Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Es geht doch nicht darum ob die Hunde mit Billigfutter länger leben, mir zumindest nicht. Es geht darum dass ich meinen Hunden keinen solchen Dreck verfüttere wie er in Billigfutter enthalten ist & dafür auch nur einen Cent bezahle. Für die Sch*eiße die in dem Futter ist wäre mir jeder Cent zu schade.
Meine Kinder leben vermutlich auch nicht länger oder kürzer wenn ich sie nur von Fast Food (und die Qualität ist ja bei weitem nicht mit Billighundefutter zu vergleichen) füttere und wieviele Eltern mit gesundem Menschenversand machen das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es geht doch nicht darum ob die Hunde mit Billigfutter länger leben, mir zumindest nicht. Es geht darum dass ich meinen Hunden keinen solchen Dreck verfüttere wie er in Billigfutter enthalten ist & dafür auch nur einen Cent bezahle. Für die Sch*eiße die in dem Futter ist wäre mir jeder Cent zu schade.
Meine Kinder leben vermutlich auch nicht länger oder kürzer wenn ich sie nur von Fast Food (und die Qualität ist ja bei weitem nicht mit Billighundefutter zu vergleichen) füttere und wieviele Eltern mit gesundem Menschenversand machen das?Eltern, nicht Hundehalter!!!! Die Ernährung meiner Kinder ist mir wichtiger.. sorry!
-
Zitat
Was für Trends denn? Am meisten Stress erspart sich sicherlich der Hundebesitzer, der sich nicht seit 15 Jahren abhängig von Trends und merkwürdigen neuen Fertigfuttern macht, sondern einen Kopf zum Denken und ein Grundwissen über Ernährung hat. Der wird dann das fertige Produkt schon richtig einordnen können und sich mindestens bemühen, zu ergänzen und abzuwechseln.
Einen Hund mit eigenen Zutaten zu füttern, ob als Beikost oder Hauptnahrung war eigentlich auch noch nie wirklich out - und macht einen Hund sicherlich auch glücklich.Für mich geht übrigens der Satz "teuer ist nicht gleich gut" völlig auf, man kann viel Geld ausgeben und letztendlich murksig füttern.
Am ökonomischen Grundsatz: "Was superbillig ist, wird nichts Hochwertiges (weil damit höher in Kosten und Preis) enthalten können" geht aber kein Weg vorbei.Genau so ist es doch! Natürlich gibt es auch Hersteller, die auf den Zeiger gekommen sind, ihr Futter schön teuer anzupreisen, weil dann die Leute direkt denken, dass es super sein muss.
Und genau deswegen ist der von mir im Zitat fett markierter Teil ausschlaggebend!
Man sollte nie aufhören zu denken, zu kontrollieren und sich zu informieren. Egal in welchen Belangen. -
Zitat
[...]Aber wie kannst du sowas behaupten, gerade die, die nur barfen oder ihren Hund nur mit teurem Hundefutter ernähren, sind doch die besseren Hundehalter.. heul.... :-):-):-)
Ach wisst ihr, ist doch gut, ihr habt Euch eine Meinung gebildet, habt auch ein Stück weit recht, aber nu is auch gut. Das Gestichel zusätzlich ist doch auch albern und macht Dich unglaubwürdig.
Es ist für mich nur logisch, dass das Futter in dieser Preisklasse einfach nicht das Gesündeste sein kann. Wenn man mir das Gegenteil beweist würde ich es anerkennen. Hunde die mit Discounterfutter gesund alt geworden sind, sind nicht wirklich ein Beweis!
Natürlich gibt es keine Garantie für gar nix, aber ich minimiere mit einer gesunden Ernährung das Risiko eines frühen Todes ungemein. Sonst könnte man alle Risikofaktorenkonzepte getrost über Bord werfen. -
Zitat
Ach wisst ihr, ist doch gut, ihr habt Euch eine Meinung gebildet, habt auch ein Stück weit recht, aber nu is auch gut. Das Gestichel zusätzlich ist doch auch albern und macht Dich unglaubwürdig.
Es ist für mich nur logisch, dass das Futter in dieser Preisklasse einfach nicht das Gesündeste sein kann. Wenn man mir das Gegenteil beweist würde ich es anerkennen. Hunde die mit Discounterfutter gesund alt geworden sind, sind nicht wirklich ein Beweis!
Natürlich gibt es keine Garantie für gar nix, aber ich minimiere mit einer gesunden Ernährung das Risiko eines frühen Todes ungemein. Sonst könnte man alle Risikofaktorenkonzepte getrost über Bord werfen.Dann wirf sie über Bord! Denn es gibt im Leben sei es beim Hund oder beim Menschen keine Garantie für garnichts, es wird Dir nur das Geld aus der Tasche gezogen und dir vorgemacht, dieses und jenes sei gut für deinen Hund, Bullshit mehr nicht!
-
-
Oh entschuldige, ich wusste ja nicht in was für einer schlechten Welt ich lebe und, dass ich Alles aber auch ausnahmslos Alles, in Frage stellen muss.
Mein Kopf ist rund, damit mein Denken auch mal die Richtung ändern kann...ja, aber irgendwo ist dann auch mal gut!und Ende off topic.
-
Zitat
Eltern, nicht Hundehalter!!!! Die Ernährung meiner Kinder ist mir wichtiger.. sorry!
Schließt das Eine das Andere aus? Sorry, wenn ich Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehme dann sorge ich dafür dass es ordentlich ernährt wird, egal ob Hund oder Kind. Wenn ich weiß dass in Billigfutter nur Dreck enthalten ist, warum füttere ich es dann? Weil es billig ist und der Hund nich tot umfällt? Wenn mein Geld nicht für halbwegs gutes Futter reich (und das gibt es durchaus) dann sollte ich mir kein Tier anschaffen, denn dann reicht das Geld vermutlich für alles Andere auch nicht.
-
Zitat
Schließt das Eine das Andere aus? Sorry, wenn ich Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehme dann sorge ich dafür dass es ordentlich ernährt wird, egal ob Hund oder Kind. Wenn ich weiß dass in Billigfutter nur Dreck enthalten ist, warum füttere ich es dann? Weil es billig ist und der Hund nich tot umfällt? Wenn mein Geld nicht für halbwegs gutes Futter reich (und das gibt es durchaus) dann sollte ich mir kein Tier anschaffen, denn dann reicht das Geld vermutlich für alles Andere auch nicht.
Du hast keine weitere Familie oder, keine Kinder! Dann bitte ich Dich doch aufgrund dieses Satzes, "Dann reicht es für alles andere auch nicht", dich völlig bedeckt zu halten... !
Worum es mir und meinen Vorrednern ging, du hast anscheinend nicht wirklich mitgelesen sweet emma, dass mir niemand beweisen kann, dass das teurere Futter besser ist, klar es steht irgendein Quatsch auf der Dose drauf oder auf der Packung, aber niemand kann sagen, ja das ist jetzt besser oder schlechter. Die Industrie deklariert es als besser, weil es teurer ist und sie deswegen besser dran verdienen. Und Leute wie du fallen drauf herein! :-)
-
Zitat
Bequem für die Spezies Mensch ist auch lustig :-)
Du nach Aldi laufe ich knapp 25 min, mit dem Auto fahre ich 10, habe aber noch 2 kleine Kinder hinten drin, die alle mit in den Laden müssen, bequem ist was anderes!
Oh ha! Chapeau!ZitatUnd solange mir, dass niemand garantieren kann füttere ich was ich will..
Das sei Dir doch gegönnt! Aber Deinem Auftritt nach hast Du doch eher ein Problem mit den Menschen, die ihre Hunde anders ernähren möchten, zumindest legen Deine Äußerungen das teilweise sehr nahe.
-
Zitat
Oh ha! Chapeau!Das sei Dir doch gegönnt! Aber Deinem Auftritt nach hast Du doch eher ein Problem mit den Menschen, die ihre Hunde anders ernähren möchten, zumindest legen Deine Äußerungen das teilweise sehr nahe.
Nein, ich habe ein Problem damit dass Leute hofiert werden, die z.b. Barfen und die anderen die Aldi füttern, als das Übel der Menschheit angesehen werden! Die Liebe zum Tier ist zu 99,9 Prozent dieselbe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!