Aldifutter und Co

• Mein Bauchgefühl sagt mir: gehe niemals zu selbsternannten Ernährungsberatern :D

Vegetarisch ist schlecht. Discounter-Futter gut, aber nicht für die eingenen Tiere...Barf macht kalte Energie, weil eingefroren und Trockenfutter macht Trocken......

Okay, hier ist jetzt echt nur noch der "Funfaktor" drin oder der "wird eh bald geschlossen" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Aldifutter und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tja, schade, wenn man über den eigenen begrenzten Tellerrand nicht hinaus schauen kann und sich stattdessen lustig machen muss, ohne eine Ahnung zu haben von dem, was man lächerlich macht. :hust:

• Hatte schon auf die Antwort gewartet :D Scheinbar darf man andere Lebenseinstellungen (und -erfahrungen) erst ab einem bestimmten Grad von Lebenserfahrung abwerten. Ich warte also lieber noch ein paar Jährchen und ziehe beobachte den weiteren Thread lieber stumm. :roll:

• aha hier darf man vom Thema abweichen!

also: ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich, als ich jünger war, manches anders gesehen hab als jetzt, wo ich zumindest - so mittelalt bin.
      so warte ich gespannt darauf, wie ich dies u jenes nach ner Weile wieder finde...
      (von B. Dylan gibts dazu ne schöne Zeile: "I was so much older than - I'm younger than that now")

und: Danke! an die Moderatoren dafür, dass dieser spannende Thread noch offen ist.

ich kann nämlich, ohne meine eigene Einstellung zu ändern, auch die Meinungen anderer genießen!

• Zitat

Hatte schon auf die Antwort gewartet :D Scheinbar darf man andere Lebenseinstellungen (und -erfahrungen) erst ab einem bestimmten Grad von Lebenserfahrung abwerten. Ich warte also lieber noch ein paar Jährchen und ziehe beobachte den weiteren Thread lieber stumm. :roll:

Nein, nicht korrekt.

Aber wenn man 15 Jahre lang vegetarisch gelebt und mit Hunderten von Menschen entsprechend gearbeitet hat, kann man sich besser eine Meinung über evtl. "Langzeitschäden" einer vegetarischen Ernährung bilden, als wenn man nur 3 Jahre vegetarisch gelebt hat.
      Das ist einfach ein Fakt. Hier spielt die längere Lebenserfahrung in dem Bereich ganz klar eine Rolle.

Das hat nichts damit zu tun, dass man versucht, sich über etwas lustig zu machen, womit man sich nicht auskennt, in diesem Fall die Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin und anderen östlichen Medizinsystemen.
      Sorry, aber das ist für mich dann einfach ein Herumgezicke, welches ich nicht wirklich ernst nehmen kann.

Wenn hier eine Mitte 20-jährige schon 10-jährige Erfahrung in der Hundehaltung hat, lerne ich hingegen gern dazu, auch wenn ich älter bin.

• Wohin geht das OT denn jetzt bitte? Können wir die Vegetarier-diskussion vielleicht überspringen? Sie bringt nämlich nie was.

Ich hab den Beitrag zu Barf und TCM nicht gefunden, aber kalte Energie im chinesischen Ernährungssystem bezieht sich eigentlich auf bestimmte Lebensmittel und erst in zweiter Instanz auf die Temperatur. Ausserdem ist kalt nicht per se etwas schlechtes, im Gegentiel, manche Typen brauchen 'kalte' Nahrung.
      Ausserdem, wenn man TCM wirklich anwenden will, müsste man dann nicht erst mal rausbekommen zu welchem Element ein Hund gehört? Und mit welcher diagnostischen Methode macht man das? Zunge ansehen? Puls fühlen?
      Ich weiss, dass Hunde Energiemeridiane haben, aber ich sehe nicht, dass ausser Akkupunktur viel von dem TCM System für Hunde verwendet werden kann.
      Die Theorie der Firma Das gesunde Tier mit ihrem steinharten Futterbrocken (die mein Hund ausgekotzt hat - das einzige TRofu bei dem das jemals passiert ist) finde ich absolut nicht glaubwürdig.

• Zitat

[

Für meine eigenen Hunde hätte ich aber auch ein schlechtes Gewissen, vom Discounter zu füttern.

Wie jetzt ??? du schreibst doch seit gefühlten 100 Seiten, das Discounterfutter total o.k. ist :???:

Was fütterst du denn ? (gut Essensreste, das habe ich jetzt schon gelesen...und sonst? )
      Barf gibt Kälte an den Organismus, Trockenfutter bringt Trockenheit und deine Fütterung bringt Segen, oder was ?

Erkläre doch bitte mal, was jetzt die ultimative Fütterungsart für dich ist.

• Zitat

Ich hab den Beitrag zu Barf und TCM nicht gefunden, aber kalte Energie im chinesischen Ernährungssystem bezieht sich eigentlich auf bestimmte Lebensmittel und erst in zweiter Instanz auf die Temperatur. Ausserdem ist kalt nicht per se etwas schlechtes, im Gegentiel, manche Typen brauchen 'kalte' Nahrung.
      Ausserdem, wenn man TCM wirklich anwenden will, müsste man dann nicht erst mal rausbekommen zu welchem Element ein Hund gehört? Und mit welcher diagnostischen Methode macht man das? Zunge ansehen? Puls fühlen?
      Ich weiss, dass Hunde Energiemeridiane haben, aber ich sehe nicht, dass ausser Akkupunktur viel von dem TCM System für Hunde verwendet werden kann.
      Die Theorie der Firma Das gesunde Tier mit ihrem steinharten Futterbrocken (die mein Hund ausgekotzt hat - das einzige TRofu bei dem das jemals passiert ist) finde ich absolut nicht glaubwürdig.

Bei allem Respekt, aber das übersteigt das Maß der Dinge, und es passt nicht zum Threadthema, ebenso wenig , und da hast du Recht, Diskussionen um und über vegetarische Ernährung!
      Weder für Hund, noch für Mensch!

Hier in diesem Thread geht es um Discounterfutter und deren Alternativen!

Bitte kommt auch in dieser Diskussion wieder dahin zurück :smile:

LG Britta

• Na ja, mein Beitrag bezog sich eigentlich auf den (zitierten) Vorwurf, dass Barf kalte Energie zuführt und das Futter, auf das ich mich bezog ist das hier: https://www.dasgesundetier.de/…92b7c558ac0cd7340cc1c23db Ich bin allerdings schon etwas ausgeschweift.

Tatsächlich ist die Diskussion um Discounterfutter schon mehrere Male durchgelaufen. Deshalb habe ich tatsächlcih nüscht mehr dazu beizutragen (doch, doch, so was kommt vor ;-) ) und sag mal Tschüss bis zum nächsten Futterfred.

• Moin,

da haben wir doch jetzt aber die esoterische Variante vergessen? Mein Exmann war sehr lange Zeit esoterisch und hat "besprochene" Platzmatten gehabt, die die Schwingungen des Essens in positive Energie verändern, vielleicht sollten wir solche Matten unter die Hundenäpfe legen und jedes Futter wird dadruch positiv? Man kann ja den Napf anwärmen, dann wird das kalte Futter auch noch warm.

Sundri :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!