Aldifutter und Co

• Zitat

Zu dem angeblich schlechtem Geruch, wenn man Billigfutter füttert, kann es nicht auf einfach sein, dass sich die eigene Nase dran gewöhnt, sowie man sich an ein Parfum gewöhnt es irgendwann einfach nicht mehr riecht. Was ich meine ist, kann es nicht sein, dass der Hund immer gleich gerochen hat, unsere Nase sich nur an den Geruch des Hundes gewöhnt hat!!!!???

Ja, oder aber, dass der Hund irgendwann den Geruch des Halters/ der Familie annimmt???
    Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Wie gesagt, riechen meine Hunde für mich sehr gut, nicht nur neutral, sondern so "lecker", dass ich gern meine Nase ins Fell stecke und ausgiebig an den Hunden rieche. :D
    Wenn mein Vater zu Besuch kommt, sagt er hin und wieder: "Mensch, die Hunde stiiinken ja!" Ich weiß jetzt nicht, was er da riecht (vielleicht hat die Dicke ja auch gerülpst oder gepupst), bzw. wer von uns sich nun was einbildet, oder auch nicht. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aldifutter und Co* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Deswegen schrieb ich ja, der eine verträgt es, der andere nicht! Ich fahre damit seit Jahren ziemlich gut und deswegen sehe ich auch keinen Grund etwas daran zu ändern.

Ich meinte v.a., daß es nicht unbedingt was heißen muß, wenn der Hund nicht gleich umfällt, daß er mit anderem Futter nicht dennoch besser ernährt wäre und sich besser fühlen würde.
      Habe gerade neulich zwei Hunde gesehen, die nach Futterwechsel deutlich besser aussahen (ich wußte das nicht von dem Wechsel, aber der noch bessere Zustand fiel mir auf), und sie waren vorher auch nie krank oder zeigten irgendwas

• Was ich zu dem bessere Aussehen noch sagen wollte: mir ist das auch schon aufgefallen.

Mein Hund hat Anfangs Hill’s Trockenfutter bekommen. Er hat es gut vertragen. Output ok (von Menge und Größe), Fell war gut und hat geglänzt, kein Mundgeruch etc. Ich konnte eigentlich nicht klagen. Aber seit ich ihn frisch füttere, ist das Fell – ich will nicht sagen besser, aber irgendwie anders geworden. Es ist weicher, flauschiger, fluffiger und glänzt dadurch noch einen Tick mehr.

Ähnliches hab ich bei der Hündin einer Bekannten erlebt. Sie hat jahrelang Aldi Trofu gefüttert, ohne irgendwelche Probleme zu haben (Hündin ist mittlerweile 12 und kerngesund). Nachdem sie auf ein hochwertigeres Futter umgestellt hat, hat sich auch bei der Hündin das Fell verändert. Fühlt sich beim Streicheln viel angenehmer an und hat auch wesentlich mehr Glanz als früher.

• Zitat

Was ich zu dem bessere Aussehen noch sagen wollte: mir ist das auch schon aufgefallen.

Mein Hund hat Anfangs Hill’s Trockenfutter bekommen. Er hat es gut vertragen. Output ok (von Menge und Größe), Fell war gut und hat geglänzt, kein Mundgeruch etc. Ich konnte eigentlich nicht klagen. Aber seit ich ihn frisch füttere, ist das Fell – ich will nicht sagen besser, aber irgendwie anders geworden. Es ist weicher, flauschiger, fluffiger und glänzt dadurch noch einen Tick mehr.

Ähnliches hab ich bei der Hündin einer Bekannten erlebt. Sie hat jahrelang Aldi Trofu gefüttert, ohne irgendwelche Probleme zu haben (Hündin ist mittlerweile 12 und kerngesund). Nachdem sie auf ein hochwertigeres Futter umgestellt hat, hat sich auch bei der Hündin das Fell verändert. Fühlt sich beim Streicheln viel angenehmer an und hat auch wesentlich mehr Glanz als früher.

Ähnliches habe ich auch beobachtete. Hatte ich weiter oben (viiiel weiter oben ;) ) schon beschrieben. Ihm gings eigentlich gut mit dem Aldi Trofu (bis auf seine Blasen-/Nierenprobleme, die ich nicht beweisbar dem zuordnen kann, daher lasse ichs, auch wenn er sie seitdem, ich umgestellt habe, nicht hatte ;) ). Dann habe ich auch Bosch umgestellet (da mit die die Sache mit den künstlichen Vitaminen nicht klar war und es mir empfohlen wurde.) Das war schon einmal ein Unterschied von Tag und NAcht. Nicht zwingend im Output, aber vom Fell her absolut eindeutig.
      So. Und dann hat der Futterladen hier wieder aufgemacht, so dass ich unkompliziert an frisches Fleisch kam. Ich barfe nicht absolut strikt aber durchaus überwiegend und bekomme aus dem gesamten Bekanntenkreis zu hören, wie unglaublich toll sein Fell ist :D Am laufenden Band.

• Hallo

Als wir unsere Maus mit knapp 5 Monaten bekamen, fütterten wir das günstige Trockenfutter weiter das sie immer bekommen hatte. Sie hatte von Anfang an oft Probleme mit Durchfall oder sehr weichen und großen Haufen, oft 5 mal am Tag.
      Sie roch sehr nach Hund und "pupste " oft.
      Also stellten wir auf Wolfsblut um.
      Seither gibt es kleine feste Haufen ca. 2 am Tag, sie riecht gut, sie "pupst" nicht mehr und wir werden oft auf das superglänzende Fell angesprochen.
      Für uns war das eine ganz offensichtlich erkennbare gute Entscheidung ein hochwertigeres Futter zu geben.

LG

• Im Grunde genommen soll jeder füttern was er für richtig hält, das ist richtig.
      Das widerum ist abhängig von Interesse und Wissen rund um die Ernährung unserer Hunde.

Und bitte jetzt mal ganz ehrlich, was kann man erwarten, wenn ein Kilo fertiges Endprodukt für € 1,- verschleudert wird, da muss ich als verantwortungsbewusster HH mal anfangen zu überlegen, wer daran noch alles verdient hat?
      Glaubt jemand allen Ernstes daran, dass sich in so einem Futter gute Zutaten tummeln?

Da wir die Genetik unserer Hunde nicht kennen, bleibt uns HH nur eine einzige Option, die Beeinflussung durch die Ernährung, denn das was man isst, das ist man!!!

Und genau so sollten wir denken, wenn es um die Ernährung unserer Hunde geht, bei Katzen ganz genauso!
      Sie sind unsere Schutzbefohlenen, und sie haben es nicht verdient gedankenlos, und das betone ich, ernährt zu werden.

Lieber mal ein "gesunder" Rest vom guten Essen, als fragwürdige Billigkügelchen aus Tüten.

Meine Hunde könnten mit minderwertigem Futter alt werden, mit hochwertigem Futter könnten sie frühzeitig erkranken, ich stecke da nicht drin, und da ich nicht drinstecke, gebe ich eben alles mir Mögliche :smile:

Das bin ich ihnen schuldig!

LG Britta

• Zitat

Meine Hunde könnten mit minderwertigem Futter alt werden, mit hochwertigem Futter könnten sie frühzeitig erkranken, ich stecke da nicht drin, und da ich nicht drinstecke, gebe ich eben alles mir Mögliche :smile:

schön ausgedrückt

• Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Darüber sollte sich jeder Hundehalter mal in Ruhe Gedanken machen und wer danach immer noch guten Gewissens billigstes Futter in seinen Hund kippt, soll dies halt weiter tun.

• Zitat

Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Darüber sollte sich jeder Hundehalter mal in Ruhe Gedanken machen und wer danach immer noch guten Gewissens billigstes Futter in seinen Hund kippt, soll dies halt weiter tun.

.....und dafür nicht verurteilt werden!!!

• ... aber man macht sich unwillkürlich seine Gedanken, welchen Stellenwert ein so gefütterter Hund für seinen Besitzer hat.

Und damit meine ich NICHT Leute, die aus wirklichem Geldmangel zu billigstem Futter greifen MÜSSEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!