Aldifutter und Co

• Zitat

.....und dafür nicht verurteilt werden!!!

Urteile bildet sich jeder ...

und dass meins nicht gut ausfällt, wenn mir wer erzählt, er füttert Aldi und da ist nix anderes drin als in anderen Fertigfuttern und dem Hund würds auch billig gut gehen, tja, das ist halt Fakt

ich finde, man sollte sich bewusst sein, was man tut und welche Auswirkungen es haben kann

ich kenne übrigens keinen Aldi-gefütterten Hund, der sportlich und gesund aussieht persönlich

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aldifutter und Co* Dort wird jeder fündig!

• Nun ja, aber was macht mich jetzt z.b. zu einem schlechteren Menschen, bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter, oder jemand der sich keine Mühe gibt, wenn ich Aldi oder Lidl oder Chappi füttere?

Wieviele Berichte gibt es dass Barf total schlecht sein soll, ich kenne keinen einzigen Tierarzt z.b. der Barf befürwortet (die haben ja auch ihre Royal Canin Werbung in der Praxis herumfligen). Niemand, wirklich niemand kann ernsthaft beweisen dass Barf oder Terra Canis etc. besser ist. Die rühren nur überall die grosse Werbetrommel, dass macht Aldi z.b. nicht!

Meine Hunde sind übrigens alle top in Form, sportlich wäre eigentlich noch untertrieben. Genauso wie die Hunde von Freunden oder Bekannten,die auch Aldi oder Lidl füttern!

• Zitat

dann ist deine Welt doch in Ordnung

Ja natürlich ist sie das, aber wie du schon schriebst, jeder bildet sich ein Urteil, dass tue ich natürlich auch! Und ich finde diese Verteufelungen einfach nicht gut!

• Zitat

Ja natürlich ist sie das, aber wie du schon schriebst, jeder bildet sich ein Urteil, dass tue ich natürlich auch! Und ich finde diese Verteufelungen einfach nicht gut!

macht ja nix, dazu hat jeder seine Meinung

somit wars das für mich auch nu zu dem Thema

• Zitat

ich kenne übrigens keinen Aldi-gefütterten Hund, der sportlich und gesund aussieht persönlich

dazu kann ich nichts sagen, weil ich nur einen kenne, der das Aldifutter bekommt - aber ich habe immer die Aussage einer Physiotherapeutin im Kopf, daß sie bei jedem Hund sehr genau am Zustand der Muskeln und Bänder spüren könne, ob er Trockenfutter bekäme, oder frisch ernährt würde. das gibt mir dann doch zu denken, wobei sich das natürlich auf alle Trockenfutter erstreckt.

• Zitat

Wieviele Berichte gibt es dass Barf total schlecht sein soll, ich kenne keinen einzigen Tierarzt z.b. der Barf befürwortet (die haben ja auch ihre Royal Canin Werbung in der Praxis herumfligen). Niemand, wirklich niemand kann ernsthaft beweisen dass Barf oder Terra Canis etc. besser ist. Die rühren nur überall die grosse Werbetrommel, dass macht Aldi z.b. nicht!

DAS ist doch wirklich kein Argument für Aldifutter. So ein Quatsch! :lachtot: :lachtot:
      Ein Argument wäre, dass man kein Geld hat für was anderes, oder man es nicht besser wusste.

Und beweisen dass die anderen Sorten besser sind, kann jeder der sich die Mühe macht sich eingehend mit dem Thema Futter auseinanderzusetzen. Dann muss man lediglich die Inhaltsstoffe durchlesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl du stellst dich irgendwie blond. Anders kann ich mir deine Aussagen wirklich nicht erklären.

Und davon mal ab, unsere erste Hündin haben wir auch ausschließlich mit Aldifutter ernährt. Ganz einfach weil wir es nicht besser wussten. Der Hund wurde sehr alt, war nie krank und sah super aus. Wir haben uns daher keine Gedanken darüber gemacht.
      Heute wo ich es besser weiß und mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Selbst wenn sie es gut vertragen hat, hatte sie dennoch ein Recht auf gutes, natürliches Futter.

• Zitat

[...] Niemand, wirklich niemand kann ernsthaft beweisen dass Barf oder Terra Canis etc. besser ist. Die rühren nur überall die grosse Werbetrommel, dass macht Aldi z.b. nicht!

Warum ist Dir dieser Punkt eigentlich so wichtig? Für Dein Gewissen? Als Rechtfertigung? Um einen Vorwurf zurückzugeben?
      Kann jemand ernsthaft beweisen, dass eine dauerhafte Ernährung nur mit Tütensuppen schadet? Monokausal vermutlich nicht. Und?
      Muss ich selbst deshalb ernsthaft davon ausgehen, dass ich mich damit genauso gut ernähre als wenn ich mir selbst aus frischen Zutaten etwas koche?
      Wer ist eigentlich bei BARF Deiner Meinung nach "die"? Wer finanziert da die große, fiese Werbetrommel?

Also mal ehrlich: Hast Du wirklich so gar kein Bauchgefühl mehr, was Ernährung angeht? Alles wumpe, was oben reingeht, kann ja keiner beweisen?

• Zitat

Warum ist Dir dieser Punkt eigentlich so wichtig? Für Dein Gewissen? Als Rechtfertigung? Um einen Vorwurf zurückzugeben?
      Kann jemand ernsthaft beweisen, dass eine dauerhafte Ernährung nur mit Tütensuppen schadet? Monokausal vermutlich nicht. Und?
      Muss ich selbst deshalb ernsthaft davon ausgehen, dass ich mich damit genauso gut ernähre als wenn ich mir selbst aus frischen Zutaten etwas koche?
      Wer ist eigentlich bei BARF Deiner Meinung nach "die"? Wer finanziert da die große, fiese Werbetrommel?

Also mal ehrlich: Hast Du wirklich so gar kein Bauchgefühl mehr, was Ernährung angeht? Alles wumpe, was oben reingeht, kann ja keiner beweisen?

Mir ist dieser Punkt wichtig, da hier ständig auf den "bösen unverantwortungsbewussten Hundehaltern" rumgehackt wird, nur weil sie Dinge halt anders machen! Denke wohl kaum, dass ich mich vor irgendwem und schon garnicht vor Leuten, die ich nicht kenne rechtfertigen muss, wer tut dies schon?!

Du mir fallen auf Anhieb 2 - 3 Bücher über Barf ein, die auch hier ab und an angepriesen werden... das mal zur Werbung!

Natürlich habe ich ein Bauchgefühl was Ernährung angeht, bei mir bekommt aber als erstes meine Familie gutes gesundes Essen, danach der Hund, die Reste vom Teller die übrig bleiben! Schämen muss ich mich dafür sicher nicht!

• Zitat

Wieviele Berichte gibt es dass Barf total schlecht sein soll, ich kenne keinen einzigen Tierarzt z.b. der Barf befürwortet

Da kann ich dir die Nummer meiner TÄ geben. Kein Problem. Dann kennst du wenigstens schon mal
      einen Tierarzt, der sich intensiver mit der Ernährung von Hunden befassst hat. Und deshalb Barfen
      empfiehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!