Aldifutter und Co

• Zitat

Da kann ich dir die Nummer meiner TÄ geben. Kein Problem. Dann kennst du wenigstens schon mal
    einen Tierarzt, der sich intensiver mit der Ernährung von Hunden befassst hat. Und deshalb Barfen
    empfiehlt.

Wäre wahrscheinlich von der Entfernung her Blödsinn! Nee lass mal ich bleib bei Aldi sovie viele andere auch und gut ist!

• Neu

Hi

hast du hier Aldifutter und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da kann ich dir die Nummer meiner TÄ geben. Kein Problem. Dann kennst du wenigstens schon mal
      einen Tierarzt, der sich intensiver mit der Ernährung von Hunden befassst hat. Und deshalb Barfen
      empfiehlt.

ich kenne auch die, die es befürworten und die, die es ablehnen. die es ablehnen eher, weil sie schon einige Knochen aus Hunden operieren mußten oder Bedenken vor Bakterien im Fleisch haben, aber nichts aus Gründen der schlechteren Versorgung

• Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl du stellst dich irgendwie blond. Anders kann ich mir deine Aussagen wirklich nicht erklären.

Rabenschwarz wäre eher der Fall :-), mir kann niemand beweisen dass Barf besser ist, dass die Hunde davon länger leben und an dem Geld liegt es bei uns auch nicht, ich möchte einfach nicht soviel ausgeben und fertig. Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm!

• Zitat

Rabenschwarz wäre eher der Fall :-), mir kann niemand beweisen dass Barf besser ist, dass die Hunde davon länger leben und an dem Geld liegt es bei uns auch nicht, ich möchte einfach nicht soviel ausgeben und fertig. Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm!

Muss Dir ja auch keiner beweisen - jeder kommt ja durch Informationen selbst zu seiner Meinung. Wenigstens bist Du so ehrlich zu sagen, dass da weniger Deine Überzeugung, dass das Futter so gesund ist, eine Rolle spielen, sondern einfach finanzielle Gründe.

• Zitat

... an dem Geld liegt es bei uns auch nicht, ich möchte einfach nicht soviel ausgeben und fertig. Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm!

Wenn ich das schon höre. Es gibt mittlerweile auch gute akzeptable Futtersorten, deren Inhaltsstoffe nicht zum weglaufen sind und die nicht so viel kosten.

Ehrlich gesagt, kann ich diese Einstellung "ich füttere Discounter-Futter - egal was alle sagen" nicht ganz nachvollziehen. Wenn mir 30 Leute sagen, dass das Futter xy nicht gut ist, dann denke ich durchaus darüber nach, egal ob ich mit dem Futter zufrieden bin und ob mein Hund es verträgt, oder ob er top in Form ist. Mein gesunder Menschenverstand würde mir sagen, wenn 30 Leute der Meinung sind, das Futter ist nicht gut, dann kann diese Meinung so verkehrt nicht sein.

Zitat

empfiehlt.

Die Nummer meiner Tierärztin kann ich dir auch geben. Die befürwortet Rohfütterung und berät dich sehr kompetent.

• Das ist diese verbreitete Einstellung "Hundefutter soll eben nicht so viel kosten". O.K., wenn das bei dir so ist, dann ist es eben so. Aber weshalb musst du da ewig drauf rumreiten?
      Die Nummer meiner Tierärztin kannst du auch haben, die hat mich mal ordentlich ausgeschimpft (sie nannte es "ins Gewissen reden" :D ), als ich eine zeitlang aus Bequemlichkeit wieder Fertigfutter gefüttert habe.

• Ja ich wiederhole mich ich weiß ;)

Aber gerade WENN ich auf den Kosten rumreiten will sollte ich doch zusehen für mein Geld möglichst viel zu bekommen :???: Und das kann mir bei Discounter eben nicht wirklich einer erzählen :hust:

• Ich würde auch nicht einsehen wollen, gutes Geld für schlechte Ware auszugeben. Ich bin zu geizig, um Discounter-Futter zu kaufen. So billig KANN das gar nicht sein, um das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmig zu machen.

Ganz unabhängig davon, daß ich diese Futtersorten auch ernährungsphysiologisch für minderwertig halte.

• Zitat

Das ist diese verbreitete Einstellung "Hundefutter soll eben nicht so viel kosten".

Das hat sich wirklich festgesetzt irgendwie in den Köpfen, denn ich kenne es auch bei Bekannten, die sonst viel für ihre Hunde (Sport, Tierarzt) auszugeben bereit sind. Scheinbar ist es so ein Denken, daß der Hund eh mit allem gut klar kommt, weil er ja auch in der Natur mit dem überleben würde, was er findet und somit würde man sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, wenn man mehr ausgeben würde. So vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!