Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Mein Tierarzt ist schon sehr lange mit seinem Studium fertig und sagte einmal zu mir, die Anzahl der kranken Hunde habe mit Einführung Hundefutters im Supermarkt noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen.
Der hat 40 Jahre Berufserfahrung und ich glaube ihm das ohne Weiteres.Er ist übrigens ein Mischkost-Befürworter.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der hat 40 Jahre Berufserfahrung und ich glaube ihm das ohne Weiteres.Er ist übrigens ein Mischkost-Befürworter.
LG von JulieKönnte meiner sein! Ein alter Praktiker, der auf grünen Pansen schwört und eben auch Mischkost befürwortet.
-
Zitat
Ja ich wiederhole mich ich weiß
Aber gerade WENN ich auf den Kosten rumreiten will sollte ich doch zusehen für mein Geld möglichst viel zu bekommen Und das kann mir bei Discounter eben nicht wirklich einer erzählen
Ok, ich meine ich bin ja neugierig, ich zahle für nen 2,5 Kilo Sack Aldi Futter 2,99! Komme damit ungefähr 2 Wochen mit hin, manchmal weniger, zwischendurch gibt es hier auch vom Mittagstisch, sowie mal ein Stück Paprika (stehen sie irgendwie drauf oder Banane zwischendurch), achso und ich streue immer Kokosflocken übers Futter, das kostet ja nicht die Welt!
Ich bin offen für besseres im selben Preisverhältnis, habe bis dato nämlich nicht mal annährend etwas gefunden, was das toppen könnte!
-
Vielleicht solte man sich in diesem Thread dazu besinnen beim Thema ( Discounterfutter) zu bleiben, denn die Tendenz zum Kippen ist bereits erkennbar.
Es geht hier teilweise um das Barfen, ein Für und ein Wider, wie immer eben, wenn zwei Fronten aufeinandertreffen
Und es geht auch mittlerweile schon allgemein um Fertigfutter, und das war nicht das Thema.
Bitte verzettelt euch nicht, denn zu den Themen Fertigfutter "allgemein" und "Barfen" gibt es bereits genügend Threads zum Austoben.Hier in diesem Thread geht es um Discounterfutter, seine Vor-und Nachteile...
LG Britta
-
Zitat
Ok, ich meine ich bin ja neugierig, ich zahle für nen 2,5 Kilo Sack Aldi Futter 2,99! Komme damit ungefähr 2 Wochen mit hin, manchmal weniger, zwischendurch gibt es hier auch vom Mittagstisch, sowie mal ein Stück Paprika (stehen sie irgendwie drauf oder Banane zwischendurch), achso und ich streue immer Kokosflocken übers Futter, das kostet ja nicht die Welt!
Ich bin offen für besseres im selben Preisverhältnis, habe bis dato nämlich nicht mal annährend etwas gefunden, was das toppen könnte!
ich wette, mit Essenresten und mitkochen für den Hund, ist er gesünder ernährtoder was glaubst du, warum die zu solchen Preisen verkaufen können?
-
-
Zitat
Da kann ich dir die Nummer meiner TÄ geben. Kein Problem. Dann kennst du wenigstens schon mal
einen Tierarzt, der sich intensiver mit der Ernährung von Hunden befassst hat. Und deshalb Barfen
empfiehlt.Ich kann hier auch noch direkt mindestens einen TA nennen, der Barf befürwortet, sogar Seminare dafür anbietet (nicht selber leitet, sondern Fachleute dazu einläd).
ZitatRabenschwarz wäre eher der Fall :-), mir kann niemand beweisen dass Barf besser ist, dass die Hunde davon länger leben und an dem Geld liegt es bei uns auch nicht, ich möchte einfach nicht soviel ausgeben und fertig. Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm!
Ich weiß gar nicht, warum du denkst, dass Barf teuer ist. Gut, im Vergleich zum Aldifutter ist es teurer, aber bei weitem preiswerter als hochwertiges Fertigfutter...
ZitatOk, ich meine ich bin ja neugierig, ich zahle für nen 2,5 Kilo Sack Aldi Futter 2,99! Komme damit ungefähr 2 Wochen mit hin, manchmal weniger, zwischendurch gibt es hier auch vom Mittagstisch, sowie mal ein Stück Paprika (stehen sie irgendwie drauf oder Banane zwischendurch), achso und ich streue immer Kokosflocken übers Futter, das kostet ja nicht die Welt!
Glaubst du denn aber wirklich, dass das Futter, das du deinem Hund gibst, gut ist?
Ich würde mich freuen, wenn du die Frage beantworten würdest.
Glaubst du wirklich, dass du dem Preis, den du nennst, das Futter wirklich inhaltlich gut (ich sag noch nicht mal hochwertig) ist? -
Zitat
PS: Auch wir Menschen der Familie ernähren uns vielseitig uns ausgewogen und ich mache keinesfalls mehr "Gedöns" um das Futter der Hunde als um mein eigenes!
Jap, hier genauso. Meine Hunde kriegen stets Qualität gefüttert und ich gebe lieber etwas mehr aus (ich tu es auch für mein Gewissen, nicht nur für die Gesundheit der Hunde) und weiß, sie kriegen keinen Müll zu fressen. Ich streite allerdings auch nicht ab, dass es 1-2x im Monat (vielleicht mal öfter) auch "ungeeignetes" Futter in Form von Lidl, Aldi oder Co gibt.
Denn oftmals bin ich wo zu Besuch eingeladen, wo eben auch an meine Hunde gedacht wird und da sage ich dann natürlich nicht "Nein, sowas kommt NIEMALS in den Napf meiner Hunde!" - da wird dann eben auch mal ein Auge zugedrückt, schließlich geh ich auch hin und wieder mal zum Mc und bestelle mir dort einen Burger, was auch nicht ausgewogen und das Gelbe vom Ei ist und doch ernähre ICH mich überwiegend ausgewogen und vor allem gesund...
-
Zitat
Ok, ich meine ich bin ja neugierig, ich zahle für nen 2,5 Kilo Sack Aldi Futter 2,99! Komme damit ungefähr 2 Wochen mit hin,Ich kanns dir jetzt nicht genau vorrechnen, aber mein erster Hund bekam auch Discounterfutter, das war auch
damals schon billig. So mit 2 Jahren begann es dann, immer wieder TA wegen Entzündungen der Analdrüsen,
zunächst alle 4-5 Monate, die Abstände wurden kürzer. Immer wieder Bauchkrämpfe in unregelmäßigen
Abständen, also auch TA. Analdrüsenproblem trat zuletzt im 3-4 wöchigen Abstand auf.
TA-Kosten stiegen und stiegen, Futter war immer noch billig. Von den Schmerzen die mein Hund hatte mal ganz
zu schweigen.
Dann Wechsel zur jetzigen TÄ und Ernährungsumstellung, homöopathische Entgiftung und Behandlung. Die
gesundheitlichnen Probleme verschwanden. Futter etwas teurer, aber Hund fit und kein Dauergast beim TA
mehr. Das war und ist es mir wert.
Bei den meisten Hunden zeigen sich Fehler und Versäumnisse in der Ernährung allerdings erst im höheren Alter.
Oder auch nie, kann sein. Du entscheidest da für deinen Hund und es ist deine Verantwortung. -
Zitat
Ich kann hier auch noch direkt mindestens einen TA nennen, der Barf befürwortet, sogar Seminare dafür anbietet (nicht selber leitet, sondern Fachleute dazu einläd).
Ich weiß gar nicht, warum du denkst, dass Barf teuer ist. Gut, im Vergleich zum Aldifutter ist es teurer, aber bei weitem preiswerter als hochwertiges Fertigfutter...
Glaubst du denn aber wirklich, dass das Futter, das du deinem Hund gibst, gut ist?
Ich würde mich freuen, wenn du die Frage beantworten würdest.
Glaubst du wirklich, dass du dem Preis, den du nennst, das Futter wirklich inhaltlich gut (ich sag noch nicht mal hochwertig) ist?Ich antworte auf deinen letzten Absatz!! Das Futter was ich füttere, bringt meinen Hund nicht um! Deswegen schrieb ich ja vorhin, nennt mir nen Vergleich zu einem 2,99 Euro Futter von 2,5 Kilo! Es tut ihm nichts, es macht ihn nicht krank ( wie meine 5 Hunde vorher auch nie krank waren), es behindert ihn in nichts, er stinkt nicht, er kotet auch nicht mehr als 2 mal am Tag!
Die Frage, die sich mir stellt ist, wieso ist Discounter Futter schlechter als das vom "Premium-Hersteller"? Wer kann mir schwarz auf weiss deklarieren, dass Aldi schlecht ist und z.b. Josera oder Terra Canis gut?!
Ich habe vor ein paar Wochen ein tolles Buch gelesen, "Hunde würden länger leben wenn...", vor ein paar Wochen wäre untertrieben, genauer gesagt war das im letzten Sommer, habe 2 Wochen das Trockenfutter der Autorin ausprobiert und meine mochten es nicht... Canis2000 war das.... Aldi hingegen lieben sie.. Wozu soll ich mir also Stress machen?
-
Warum wird so viel Energie dafür aufgebracht DawnTreader von der Falschheit ihrer Fütterungsart zu überzeugen. Der Hund wird ja nicht vergiftet. Für die meisten von uns ist das nichts was wir füttern würden, ich denke aber auch das mehr Halter so füttern, es aber nicht so äußern würden, eben weil sie die Belehrungen nicht wollen. Der Unterschied zwischen den Futtersorten wurde schon mehrmals erklärt. Sie findet ihre Art zu füttern ok so und ich denke man sollte es akzeptieren. Andernfalls könnte man unendlich im Kreis diskutieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!