Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Nein, nein, ich will DawnTreader auf keinen Fall davon überzeugen, dass sie falsch füttert. Was ist schon falsch? Jeder soll selber entscheiden, was der Hund kriegt und das ist auch gut so. Alles tutti hier bei mir :)
Ich tausch mich nur aus.Danke, dass du auf meinen letzten Absatz eingehst, DawnTreader. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass du meine Frag beantwortet hast.
Mir geht es nicht darum, ob das Futter deinen Hund umbringt, ihn ungesund macht oder er gar dadurch gesund ist.
Meine Frage war, ob du selber glaubst, dass in dem Futter, das du deinem Hund gibst, gute Sachen drin sind. Ob du wirklich glaubst, dass das Futter gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum wird so viel Energie dafür aufgebracht DawnTreader von der Falschheit ihrer Fütterungsart zu überzeugen. Der Hund wird ja nicht vergiftet. Für die meisten von uns ist das nichts was wir füttern würden, ich denke aber auch das mehr Halter so füttern, es aber nicht so äußern würden, eben weil sie die Belehrungen nicht wollen. Der Unterschied zwischen den Futtersorten wurde schon mehrmals erklärt. Sie findet ihre Art zu füttern ok so und ich denke man sollte es akzeptieren. Andernfalls könnte man unendlich im Kreis diskutieren.
Dankeschön!
-
Zitat
Nein, nein, ich will DawnTreader auf keinen Fall davon überzeugen, dass sie falsch füttert. Was ist schon falsch? Jeder soll selber entscheiden, was der Hund kriegt und das ist auch gut so. Alles tutti hier bei mir :)
Ich tausch mich nur aus.Danke, dass du auf meinen letzten Absatz eingehst, DawnTreader. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass du meine Frag beantwortet hast.
Mir geht es nicht darum, ob das Futter deinen Hund umbringt, ihn ungesund macht oder er gar dadurch gesund ist.
Meine Frage war, ob du selber glaubst, dass in dem Futter, das du deinem Hund gibst, gute Sachen drin sind. Ob du wirklich glaubst, dass das Futter gut ist.Ich bin schon einmal gesperrt worden, weil meine Art hier vielen nicht passt! Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich anpassen?! Ehrlich meine Meinung meinen Standpunkt erläutern!?
Mir die Blöße geben?
Meine Familie füttert Discounter Futter seit ich denken kann, meine Grosseltern taten es, meine Eltern und jetzt ich! Warum?
Es saß bei Oma und Opa und meinen Eltern nicht so locker, schon garnicht für die Hunde! Wir hatten einen Hühner und Schweinehof! Man hatte nichts zu verschenken, damals nicht wie heute ebenfalls. Ich liebe meine Hunde, muss aber auch eine 4 köpfige bald 5köpfige Familie ernähren! Real Nature, Terra Canis, Barf, Josera, da muss ich ganz klar mal laut husten....wäre wie als würde ich mir morgen eine Louis Vuitton Handtasche kaufen wollen!!!
Unsere bekommen Aldi und Lidl, es geht ihnen super! Ich muss mich nicht schämen! Ich muss mich nicht als Aussenseiter fühlen, weil ich nicht barfe! Das, was wir an Geld über haben, investiere ich in meine Familie, in schöne Urlaube, Klamotten für die Kinder etc. aber mit Sicherheit nicht in teures Hundefutter. Es wäre mir peinlich, mehr für die Hunde auszugeben als für die Kinder!
So und jetzt kann wieder gelacht werden!
-
Ich will dich gar nicht auslachen, warum auch??? ich meine das wirklich ernst.
Wenn du magst, kannst du mir gerne deine Antwort zu meiner Frage per PN schicken. Es interessiert mich einfach und ich möchte mich gerne sachlich mit dir austauschen. -
Zitat
Real Nature, Terra Canis, Barf, Josera, da muss ich ganz klar mal laut husten....wäre wie als würde ich mir morgen eine Louis Vuitton Handtasche kaufen wollen!!!
Wobei Real Nature für seine Qualität und Inhaltsstoffe ja jetzt mal wirklich NICHT teuer ist. Wer da immer noch meckert, öhm... Real Nature ist im Prinzip das "Discounterfutter" von Terra Canis, wenn man es übertrieben sagen wöllte. Zumindest nicht annährend schlechter, aber 648726498x besser als der Rest.
-
-
Zitat
Wobei Real Nature für seine Qualität und Inhaltsstoffe ja jetzt mal wirklich NICHT teuer ist. Wer da immer noch meckert, öhm... Real Nature ist im Prinzip das "Discounterfutter" von Terra Canis, wenn man es übertrieben sagen wöllte. Zumindest nicht annährend schlechter, aber 648726498x besser als der Rest.
Dann hast du meine Rechnung nicht verstanden ich zahle für 2,5 Kilo Aldi Futter 2,99! Habe gerade mal geguckt, Real Nature kostet im Angebot 1,5 Kilo 9,99! / 5 Kilo kosten 28,99!
Nein, bin ich nicht bereit zu zahlen!
-
Zitat
Ok, ich meine ich bin ja neugierig, ich zahle für nen 2,5 Kilo Sack Aldi Futter 2,99! Komme damit ungefähr 2 Wochen mit hin, manchmal weniger, zwischendurch gibt es hier auch vom Mittagstisch, sowie mal ein Stück Paprika (stehen sie irgendwie drauf oder Banane zwischendurch), achso und ich streue immer Kokosflocken übers Futter, das kostet ja nicht die Welt!
Ich bin offen für besseres im selben Preisverhältnis, habe bis dato nämlich nicht mal annährend etwas gefunden, was das toppen könnte!
Heisst rund 5 € pro Monat. Bei 1 Hund oder?
Wie gesagt ich biete 1 Sheltie, 2 Mittelspitze und 1 Kleinspitz ohne Discounter für runde 20 € pro Monat
-
Zitat
Wie gesagt ich biete 1 Sheltie, 2 Mittelspitze und 1 Kleinspitz ohne Discounter für runde 20 € pro Monatwiegen zusammen wieviel?
hier kommen 17 Kilo mit Wolfsblut z.B. auf 20 Euro im Monat ungefähr, wenn ich koche aber wesentlich mehr, da Pferdefleisch teuer ist. Das Barf billiger ist, als ein gutes Trockenfutter halte ich auch für ein immer verbreitetes Gerücht. Mit Aldifutter käme ich auf 6 Euro -
Zitat
Heisst rund 5 € pro Monat. Bei 1 Hund oder?
Wie gesagt ich biete 1 Sheltie, 2 Mittelspitze und 1 Kleinspitz ohne Discounter für runde 20 € pro Monat
Hau rein, welche Marke fütterst Du? 20 Euro nehme ich mit! :-)
-
Naja die 20 Euro im Monat dürfest Du mit fast allen Sorten hinkriegen, auch Josera, usw. Mein Hund frißt 5 Kilo im Monat, Deiner auch, wenn ichs recht sehe und 5 Kilo Josera kämen auf irgendwie 15 Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!